Hevos Amp

Status 222

New Member
Bassix
ß300
Hallo Bass-Gemeinde,
hat einer von Euch Erfahrungen mit Hevos Amp`s.
Die Firma Hevos hat bis zum 31.12.2012 Amp`s im Angebot.
Ich interesiere mich für den 800 D den es z.Z für 1100€ gibt.
Also her mit Euren Erfahrungen[8D]

Leider habe ich selber noch nix von Hevos hören können. Soll klanglich grob in Richtung GloKla gehen. Mich interessieren die Hevos Combos.
Von Hevos habe ich die Info, daß "in wenigen Monaten" Schaltnetzteile eigebaut werden, was dann für die Amps/Combos einen
Gewichtsvorteil bedeutet...

Hier gibts die Topteile auch im Angebot

[URL]http://s186145963.e-shop.info/...qdFcXYDEuTA6Y8NDZtPor8K&shop_param=cid=&[/url]

ciao

Ich fand den 400er den ich ne Zeit hatte klanglich sehr gut. Allerdings ist die Röhrenschaltung sehr clean ausgelegt (für mich geht das in Richtung Demeter).

Hallo,
ich habe öfters mal über ne kleine Combo von Hevos gespielt, auf Jazzsessions. Dafür war das Teil super, sehr klein und leicht, aber schöner Sound. Ich weiß aber nicht genau welches Modell das war.
Also für so kleine Gigs, Proben, Wohnzimmersessions oder Jazz sind die Teile glaube ich echt cool.

Ok, habe gerade nochmal auf deren HP nachgesehen, dass war schon ne andere Richtung wahrscheinlich. Also ich glaube ich habe den Midget 10 oder 12 gespielt.

Servus Status,
ich spiele seit 5 Jahren einen 10" Midget Combo mit 10" Zusatzbox und bin mit der Qualität und dem Sound von Hevos sehr zufrieden. Hevos ist nach meiner Erfahrung sehr linear ausgelegt. Das, was Du 'reinschickst, kommt bei den Speakern unverfälscht wieder 'raus. Der DI-Ausgang klingt lt. meinem FOH-Mann auch sehr gut und gewichtsmäßig ist das Ganze angenehm leicht. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Klangregelung. Die Regler greifen erst auf dem letzten Stück des Weges, wobei ich den EQ nur bei akustisch wirklich schwierigen Bühnen/Räumen brauche. Das einzig zu Bedenkende ist ggf. der sehr geringe Gebrauchtmarkt in D. Hevos ist hierzulande ziemlich unbekannt, insofern könnte ein Wiederverkauf (falls der mal anstehen sollte) eher schwierig sein.
Besten Gruß
Peter

Zitat:Original erstellt von: Status 222

Hallo Bass-Gemeinde,
hat einer von Euch Erfahrungen mit Hevos Amp`s.
Die Firma Hevos hat bis zum 31.12.2012 Amp`s im Angebot.
Ich interesiere mich für den 800 D den es z.Z für 1100€ gibt.
Also her mit Euren Erfahrungen[8D]
Dank` für Eure Berichte,
Achim

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten