Loons
New Member
- Bassix
- ß695
Hi an alle!
Ich brauche dringend Hilfe bei meinem ersten Bassbau Projekt.
Ich spiele seit einiger Zeit einen Fender Mustang Vintera Bass, der ist super und ich liebe ihn sehr, träume aber schon seit längerem von einem Precision Bass - in Short Scale.
Leider sind in den meisten neuen Fender Shortscale Bässen Pau Ferro Griffbretter verbaut..
Mein Traumbass wäre ein Fender Shortscale Precision Bass mit Palisander Griffbrett.
Ich habe folgende Komponenten:
1x Preci Bass Korpus aus Sumpfesche mit hochwertiger Nitro Lackierung
1x GZR Tonabnehmer mit Steckmechanik.
Ich dachte daran mir einen zweiten hochwertigen Shortscale Japan P Bass oder neuen Bass mit besagtem Hals zu kaufen und diesen auf den Preci Korpus zu schrauben.
Dabei stellen sich mir folgende Fragen:
Passt ein Shortscale C Profil Hals auf einen Preci Korpus? (Schraubung etc.)
Was passiert mit der Intonation?
Könnte es mit der Elektronik vom Mustang beim Umbau auf Precision Probleme geben?
Ich bin für jeden Tipp & jede Hilfe dankbar!
LG
Ich brauche dringend Hilfe bei meinem ersten Bassbau Projekt.
Ich spiele seit einiger Zeit einen Fender Mustang Vintera Bass, der ist super und ich liebe ihn sehr, träume aber schon seit längerem von einem Precision Bass - in Short Scale.
Leider sind in den meisten neuen Fender Shortscale Bässen Pau Ferro Griffbretter verbaut..
Mein Traumbass wäre ein Fender Shortscale Precision Bass mit Palisander Griffbrett.
Ich habe folgende Komponenten:
1x Preci Bass Korpus aus Sumpfesche mit hochwertiger Nitro Lackierung
1x GZR Tonabnehmer mit Steckmechanik.
Ich dachte daran mir einen zweiten hochwertigen Shortscale Japan P Bass oder neuen Bass mit besagtem Hals zu kaufen und diesen auf den Preci Korpus zu schrauben.
Dabei stellen sich mir folgende Fragen:
Passt ein Shortscale C Profil Hals auf einen Preci Korpus? (Schraubung etc.)
Was passiert mit der Intonation?
Könnte es mit der Elektronik vom Mustang beim Umbau auf Precision Probleme geben?
Ich bin für jeden Tipp & jede Hilfe dankbar!
LG
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: