Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den Kopfhörer in den Stomp, der als Audiointerface für das MacBook agiert.Ah, OK, klingt simpel, dann Stöpsel ich den Kopfhörer ins Macbook oder in den Stomp?
Tag zusammen,
da ich offenbar bald ein Stomp benutzen darf frage ich mich, ob es möglich ist, das Gerät mit einem Multinetzteil zu betreiben? Bisher nutze ich ein Palmer PWT 12, das laut specsheet 2000mA liefern kann und 4 Ausgänge a 500mA anbietet. Könnte ich das Stomp theoretisch über einen Adapter (welchen?) an 2 der Ausgänge anschließen? Oder ist das alles zu viel Quälerei und ich nutze einfach das originale Netzteil zusätzlich zum pwt? Wie sind da eure Erfahrungen?
Habe genau dieses Netzteil, Stomp plus diverse Preamps kein Problem.
Genau so. Ich hab auch das Voodoo Kabel und betreibe damit meinen Helix ohne Probleme an nem HB Multinetzteil.Also quasi den Doubler aus zwei 500mA Outputs raus, rein in den Converter und dann ab ins Stomp?
[...]
Voodoo Lab HX Curr. Doubler Adapter PPHX
Voodoo Lab HX Current Doubler Adapter PPHX, für Pedale mit höheren Leistungsanforderungen (mA) können Sie diesen Stromstärkeverdopplungs-Adapter benutzen um zwei galvanisch getrennte Multinetzteil Ausgänge zu kombinieren, Netzteilanschluss: 2 x 2,1...€10,90www.thomann.de
Wieviele Pedals hast du denn zusätzlich noch am laufen? Schwächelt das Palmer dann irgendwann oder ist das für die Leistung kein großes Problem?
Klingt schon mal gut für "Deeper Underground" von Jamiroquai. Ich suche noch was für "Ain't Nobody" von Chaka Khan. Bisher habe ich da irgendwie nix Brauchbares gefunden.Das erste Preset ("Synth_01") klingt so:
your_browser_is_not_able_to_play_this_audio
Das zweite Preset ("Synth_02") hat drei Snapshots und die klingen so:
your_browser_is_not_able_to_play_this_audio
Hey,Heyo,
dann hatte ich es falsch in der Erinnerung. Zuletzt habe ich es immer im Output Block gemacht. Das ist der Kreis ganz am Ende, ja der kann auch einiges. Spart einen Effektblock aber da bist du auf ein lineares Expression gebunden. Da kannst du dann auch die Werte von bis eingeben.
Hi Maik,Hey,
um nochmal kurz darauf zurück zu kommen;
Den Output Block als quasi "regel- bzw. einstellbaren Volume Block" zu nutzen ist cool und minimiert so die Schwäche des Hotone Ampero. (Halber Pedalweg) Allerdings kam mir beim Soundcheck des letzten Gigs in den Sinn, dass dann meine Verkabelung nicht mehr hin haut, dass ich über den Send zum Amp gehe und aus dem Out L/R beim Stomp zum FOH.
So schicke ich eben die Volume Swells nur an den FOH, mein Amp bleibt davon aber unberührt, da mein Send Block natürlich vor dem Output Knubbel raus geht. So geil die Lösung von @Jannik auch ist, klappt es live so nicht.
Hat vielleicht noch jmd. n Tip womit ich den Stomp "überlisten" kann?
Hab auch schon daran gedacht, einen Amp Block einzufügen und den Master mit dem Exp. Pedal zu steuern. aber ich möchte eigentlich keine Ampsims benutzen. Außerdem wirds, je nach Preset, recht knapp mit den Blöcken.
Andere Überlegung; ich spare mir das mit dem Send Block komplett und nehme zum Amp ebenfalls den Output L/Mono und FOH bekommt den Out R!? Sollte doch das selbe raus kommen, oder hab ich n Denkfehler?
Wie sieht eure favorisierte Live Verkabelung des Stomp aus?
Liebste Grüße,
Maik
Hey Jannik!Hi Maik,
ich nochmal. Du kannst jeden Knopf oder auch das Expressionpedal für mehrere Funktionen simultan benutzen. Bedeutet du kannst sowohl den Volume im Output steuern als auch den Volume im Send Block. Und von mir aus auch den Drive im Gain, Kompression und und und. Bedeutet einfach im Send Block die gleichen Einstellungen für das Expressionpedal machen wie im Output und dann hast du Swells am FOH und an deinem AMP.
Du kannst da auch unterschiedliche Werte Einstellen, zum Beispiel wenn die Lautstärke ganz unten ist, ist der FOH aus aber der AMP wird noch leicht mit dem Signal angesteuert, damit du nochmal etwas für dich Proben kannst, während der FOH stumm bleibt.
Ich habe das mal genutzt um gleichzeitig Volume mit einem Mittenboost zu swellen.
Du kannst auch Out L/R nutzen ohne Sendblock, allerdings wenn du mit Stereo Effekten spielst, also Reverbs/Echos die gerne mal von links nach rechts wandern, dann funktioniert das nicht dann ist alles was Links ist kommt bei dir nur zum AMP und alles was Rechts ist zum FOH. Sollte allerdings als Basser weniger das Problem darstellen
Grüße