4enima
¯\_(ツ)_/¯
Ich habe gestern den Rorchester Comp ausprobiert. Er bietet unendliche Ratio und kommt richtig gut als Sustainer. Die Note stehen bei entsprechenden Einstellungen schier Endlos im Raum. Davon abgesehen bin ich etwas enttäuscht. Bei niedrigen Attackzeiten gibt es bei mir Verzerrungen. Kann das jemand bestätigen?
Ich hatte mich ja mega gefreut, dass endlich ein Kompressor mit kurzen Attackzeiten kommt, der nicht verzerren soll (der Deluxe & 3-Band zerren ja hörbar unter 10ms Attack) und hatte jetzt schon gedämpfte Erwartungen nach deiner Aussage.
Aber... ich konnte jetzt eben beim ersten Probespielen keinerlei auffälligen Verzerrungen feststellen. Mir ist es allerdings beim Rumspielen an den Werten gerader häufiger passiert, dass ich unbeabsichtigt mein Audiointerface übersteuert habe. Da hat es dann los gezerrt.
Was mir aufgefallen ist, sobald ich die Ratio tiefer als 3:1 setze (bspw. 2:1), arbeitet der Comp m.M.n. nicht mehr. Im Display wird keine Gain-Reduction mehr angezeigt und hören tue ich auch nichts.
Als Limiter (Ratio infinity) macht er sich auch echt gut. Bin schon am überlegen den Comp einfach nochmal vor den Output zu setzten uns so einzustellen, das Peaks kurz vor dem Übersteuern einfach glatt gebügelt werden. Meine bisherigen Band-Presets zeigen bei hartem/max. Anschlag in den Output-Meters zwar nur 3/4 Ausschlag (also noch genug Headroom)... aber warum nicht