Heart Rock II immer noch zu klein ???

Wenn man mit zusätzlichen Gerätschaften so rumdoktern muss, scheint doch das Equipment schon im Grunde nicht zu stimmen..!?

Deinen Wunsch, 'meiner muss halt per knopfdruck richtig schieben, super "fest" sein und klar definiert sein', erfüllt mein Amp von Haus aus ohne davorgeschnallten Radioladen. Es ist ab er eine Vollröhre namens Mywatt....
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der HR II nicht genug Power hat. Die EQ-Frequenzen sind eigentlich auch sehr sinnvoll gewählt. Ich habe jetzt nicht den ganzen Fred durchgelesen, aber was für einen Bass spielst Du, was für Boxen und wie sieht es aus mit der Raumakkustik? Wo stehst Du, wenn Ihr probt? Direkt vor der Box ist der Höreindruck ein gänzlich anderer als auf der gegenüberliegenden Raumseite.

 
ich vergass: der HR II peakt ja auch schon, wenn nur ansatzweise die Gefahr bestehen könnte, dass es vielleicht irgendwann mal zu einer kleinsten Verzerrung kommen könnte. Sowohl bei meinem HR II als auch beim Blue Soul leichtet die gelbe Peak-Lampe fast ständig auf, ohne dass es hörbar zerrt. Das ist halt so bei diesen Amps. Wenn Du allerdings die Endstufe ständig an ihr Limit bringst, dann seid ihr glaube ich einfach zu laut.
 
naja wir sind schon laut. das bestreit ich ja nicht. ich steh immer da mal da, wo mir gerade der Gesamtsound am besten gefällt (ist halt der Vortiel bei Drahtlosproben), aber im grunde immer 2 bis 3 meter weg von der box. sonst blas ich ja alles durch meine füße, soweit habe ich das musikmachen schon verstanden ;-)
Ich hab mir den Heart Rock gekauft weil ich
erstens: mit röhren nichts am hut haben will (ist mir viel zu empfindlich, laufende kosten zu hoch, zu schwer und habe ausserdem noch nie ein wirklichen grund "hören" können warum sie besser sein sollten. alles natürlich nur meine ganz persönliche Meinung, jeder soll machen was er will) und
zweitens: mir der Grundsound des Glockenklangs unglaublich gut gefällt (bisher der beste den ich gespielt habe), jeder bass klingt ohne auch nur den EQ anzuschalten einfach gut sauber klar usw...
der maximizer macht das ganze aber halt einfach nochmal fetter. was soll ich dazu sagen. mir gefällts so :-) auch wenn alle andren die hände hinterm kopf zusammenschlagen und sich denken "so ein depp". ich bin halt einer der immer denkt, hmm ein bisschen was kann man am Sound schon noch drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten