BrusselsBass
Well-Known Member
Omas Schrankwand aus dem Palisander ?Man darf aber nicht einfach so n Stück aus Oma Schrankwand schneiden, das gibt Mecker![]()
Das war 1983 die deutsche Antwort auf den NS

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Omas Schrankwand aus dem Palisander ?Man darf aber nicht einfach so n Stück aus Oma Schrankwand schneiden, das gibt Mecker![]()
@Ratterbass : Kannst zu zu den Teilen inzwischen schon was berichten? Ich will im Sommer auch nen neuen Headless-Bass in Auftrag geben und die stehen auf meiner Vielleicht -Liste.Bei mir kommt dieses Jahr ein Bass mit Riviera Tunern. Bin sehr gespannt, konnte die auf der Guitar Summit mal ausprobieren und war recht angetan.
Anhang anzeigen 776848
Jau! Sind der Hammer. Ich habe hier einen 6 Saiter bauen lassen. Sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Tuner haben eine recht kleine Übersetzung, man kann also sehr genau stimmen. ETS etc. übersetzen gröber. Es gibt auch nicht das lästige Losbrechmoment, das einige headless-mechaniken haben.@Ratterbass : Kannst zu zu den Teilen inzwischen schon was berichten? Ich will im Sommer auch nen neuen Headless-Bass in Auftrag geben und die stehen auf meiner Vielleicht -Liste.