Hat wer die Bad Cab schon angespielt?

Just-a-Nick II

New Member
Bassix
ß244
Hi Folks,

Wie klingt die Bad Cab? Zu Tecamp-Boxen gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen. Klingt die Bad Cab auch "zu lasch, zu definiert" mit "zu wenig Eiern"? Wie würdet ihr den Sound beschreiben?
Ich frag mich das, weil in der Bucht die Bad Cab schon seit längerem für 1333,- angeboten wird und die keiner kauft.
Greetz

Die is ja auch viel zu groß ^^
Was hat die noch mal drinnen...
2x15
2x12
4x10
und 2 Hochtöner

Höhe:160
Breite: 70
Tiefe: 40

Hat zwar NUR 54 Kilo. Aber wenn du nicht in ner Band spielst die ihre Backline von Roadies aufgebaut bekommt und ihr nen 7,5 Tonner für euer Equipment habt oder einen dieser großen Sprinter, dann ist das Teil wohl doch etwas groß ^^

Also sicher ist eines: Mit dem Teil gewinnt man den ein oder anderen Schw***vergleich unter Musikern, sofern man es für Nötig erachtet. Das Gerät ist von seinem Zweck her finde ich eher für das Klischeehafte Bild eines Gitarristen zu gebrauchen.

Wie es klingt würde mich zwar an sich mal interessieren, aber wirklich anschaffen?...

Meinst du, ist die Höhe +ca 30 cm, nur 5cm breiter, gegen +21 kg (z.B. bei der Ampeg 8x10) tatsächlich so ein Killerargument? (Für mich als Schlepper wärs eher umgekehrt).
Gut, ein Kombifahrer in der Band ist da in der Tat schon Pflicht... .

Jo, ich bevorzuge auch, flexibel zu bleiben, kleineres Probebesteck, bei Bedarf Zusatzbox.
Aber vom Preis her für die vermeintliche hervorragende Tecampqualität sind doch 1333€ ein echtes Schnäppchen. Will aber offenbar doch keiner. Deshalb frage ich mich ja so, warum? Vielleicht haben ja Basser von Natur aus keine Schw***-Vergleiche nötig, im Gegensatz zu...^^.
Greetz und gute Nacht (finalmente)

Also ich kann nur was über die 4 x 10er und die 4 x 12er von Tec Amp sagen.
Die 10er klang echt absolut Charakterlos, hat mir gar nicht gefallen. Irgendwie hatte die keiner Eier, die klang so lasch....
Und die 4 x 12 hatte ich mal gegen meine Glockenklang verglichen. Die klang ganz ordentlich, hat aber Druckmäßig gegen die 4x10er Quattro einstecken müssen...
Was mich ganz ehrlich gewundert hatte weil die 12 doch einiges mehr an Membranfläche zu bieten hat.

Aber wie das klingt wenn die alle Speakergrößen die typisch Bass sind ein einem Cab verbauen...
Ich finde es nur doof weil man hat nur ein so ein ewig großes Teil. Zugegeben der Preis ist echt super. Aber wenn du dir bei FMC zwei 1x15er eine 2x12er und eine 4x10er bestellst bist du fast beim gleichen Preis, kannst einfacher Transportieren und kannst Boxenauswahl immer auf den jeweiligen Gig abstimmen.

2x12 oder 4x10 für Proben.
1x15 oder 2x12er mit 4x10er oder zwei 1x15er oder 1x15er mit 2x12er für Gigs auf mittleren Bühnen um Eier zu zeigen ^^
Oder eben alles auf Großen Bühnen oder Open Air. (Das wäre dann der ultimative Schw..........gleich^^)

Wow, das hätte ich nicht gedacht. Ich konnte mir schon vorstellen, dass diese superleichten Boxen nicht genau das halten was ihre Wahnsinnsdaten prophezeien. Aber dass eine 412er gegen die 410er Glock verliert ist schon erstaunlich.
Bad Cab finde ich irgendwie nur dumm, einfach mal alle möglichen Töpfe in ein Gehäuse einbauen. Das sieht gut aus im Laden aber obs in der Praxis auch gut funktioniert wage ich wirklich zu bezweifeln.

ich hab die ja letztes we angespielt über nen bad bull head. hat mir persönlich jetzt nicht so gut gefallen, beides. ich finde allerdings, dass die tecamp 612er und 610er sehr schön klingen und nicht viele wünsche offenlassen (naja, ausser dem nach mehr kohle im portemonnaie [:D][:D][:D]).
die grösse des bad cab ist allerdings wirklich superunpraktisch, egal ob das ding klingt oder nicht. ich hab keinen kleinbus um das ding an jeden gig mitzuschleppen, leichtgewicht hin oder her. ausserdem wär das teil dann wohl definitiv etwas überdimensioniert in den kleinen clubs, wo ja wohl die meisten von uns am meisten gigs spielen, näh...
aber wer's vom sound her mag und entweder keine gigs spielt oder immer mit lkw und roadcrew unterwegs ist, go ahead... [:D]
greez
edel

hab grad die 412er tecamp bestellt, ich hoffe, die hat dann 1200 watt rumms [:D][:D][:D] ist jedenfalls schön leicht und einigermassen transportabel von der grösse her... [ooo]
greez
edel

Zitat:Original erstellt von: edel

hab grad die 412er tecamp bestellt, ich hoffe, die hat dann 1200 watt rumms [:D][:D][:D] ist jedenfalls schön leicht und einigermassen transportabel von der grösse her... [ooo]
greez
edel

Am BLACK JAG 700 bestimmt ;-)

Zurück
Oben Unten