Hat jemand Stahlwolle 0000 und ein PayPal-Konto?

Poliert wird mit dem Dremel..aber vermutlich muss ich eh die Bundstäbe richten lassen - dabei wird das auch gleich erledigt..bin am abklären was das kosten tut..
 
gut - so wie ich die schweiz kenne sind das hier 200.- - 300.- Frankensteine (ca. 170 - 260 €uronen)..mal schauen ;-)..
 
Buddha,

pass bitte mit dem Dremel etwas auf: falls Deine Bundstäbchen eingeklebt sind (manche Hersteller machen das so) können diese durch zu exessives Dremeln auch mal zu warm werden und rausfallen....

Falls Du bei dem Preisunterschied eine Reise nach D antreten möchtset (Du kannst ja von dem gesparten Geld hier gleich gutes Bier einkaufen [:D][:D]) hätte ich Dir noch eine gute Adresse in Freiburg:

[URL]http://www.bassklinik.de/[/url]

Oliver hat ein gutes Händchen für sowas und wenn das Setup erst mal wieder eingestellt ist, erspart es die eine oder andere GAS-Attacke.
Eine Anmerkung noch: Bundstääbchen halten mehr aus als man gemeinhin denkt, bevor diese abgerichtet oder gar erneuert werden müssen...[^]
 
Ich werde euch mal ein Bild zustellen der Bundstäbchen..

Oliver habe ich mal angefragt..den ersten Preis den ich aus der Schweiz erhalten habe: 200.- CHF..

Momentan habe ich an sich fast kein schnarren auf Gedrückten Saiten - bloss ein bisschen in folgenden Regionen:

D-Saite ca. zwischen 9. und 15. Bund
G-Saite ca. zwischen 9. und 15. Bund

Wenn ich jedoch mit dem Finger die Saite "fester" aufs Griffbrett drücke ist es weg (muss da aber schon anständig drücken, damit es verschwindet..)..

Bei der E-Saite habe ich schon ziemlich anständige Spuren der Seite - richtige kleine "dellen" in Saitenform - jedoch absolut kein Schnarren (nur beim "Finger wieder lösen vom Griffbrett - denke jedoch, dass ist normal)..
 
Zitat:Original erstellt von: Buddha


Momentan habe ich an sich fast kein schnarren auf Gedrückten Saiten - bloss ein bisschen in folgenden Regionen:

D-Saite ca. zwischen 9. und 15. Bund
G-Saite ca. zwischen 9. und 15. Bund

das kann aber auch an der Halskrümmung liegen. Dieser sollte in der Mitte etwas (!) hohl sein (also höherer Abstand zu den Saiten als an den Enden) damit die Saiten etwas Platz zum Schwingen haben... in diesem Fall Halsstab etwas (!) lösen =>ca. 1/8 - 1/4 Umdrehung pro Schritt. Dem Hals Zeit geben, damit der sich anpassen kann.
Anschließend die Saitenhöhe einstellen und zum Abschluss die Oktave...

...wie gesagt, wenn Du Deinen Bass in die Kur gibst wirst Du ihn hinterher fast nicht wieder erkennen (im positiven Sinn). Nur Oliver musst Du etwas Zeit geben, da er seine Klinik nur nebenher betreibt...
 

Zurück
Oben Unten