Hat jemand eine Akktive Box von FMC

Nordmenn

New Member
Bassix
ß200
Moin,

hat jemand von euch so was und kann mal seine Erfahrungen dazu Posten, würde mich interessieren ? Nur die Box und einen Vorverstärker wie z.B Zoom B2.1u.

Das interessiert mich auch brennend!
Besonders interessiert mich, wie schwer die Endstufenmodule sind und was für Eingänge und Reglungsmöglichkeiten vorhanden sind, Klinke/XLR? Außerdem würde ich gern wissen, ob es die Option gibt, eine zweite Box an der Endstufe zu betreiben? Ist evtl. der Hersteller der Endstufen bekannt?

Viele Grüße
Moritz

Moin,

alles was ich weiß:

250watt
2. 8Ohmbox anschliessbar
Volume, Höhen, Bass können geregelt werden.

Ich interessiere mich auch brennend für diese Geschichte, denke da an eine 2x12aktiv mit nem Sans Amp davor. Wenn man mehr Power braucht einfach mehr dranhängen - klingt für mich nach einem sehr flexiblen Set Up.Selbst wenn man alles wieder umwirft, ne aktive Box kann man immer gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibt's Infos auf der FMC-Seite (wenn auch nichjt zu allen gefragten Punkten).
Aber Hans kann die sicherlich auch beantworten.

Zitat:Original erstellt von: morry

Genau das will ich auch, ne aktive 2x10er oder 2x12er mit Sansamp davor.

Ich glaube mit so einem Set Up kann man nicht viel falsch machen[8D]!
Ich werde das wohl erst Ende des Jahres mit der Aktivbox realisieren, oder mit kommt eine andere Idee dazwischen, aber auf demPapier scheint mir das eine tolle,mobile Anlage zu sein

genauso läuft meine planung..wobei ich noch nicht genau weiss, ob box von fmc oder aktive pa-box, so um die 400-500watt, 12er +hochtonhorn.
mein rack mit preamps und mixer ist komplett, fehlt halt nur die box.
diese aktiven pa-boxen wiegen übrigens ca. 20kg..schöne sache das, und dabei 129db max peak..die hier: https://www.thomann.de/de/ev_sxa_360_aktives_fullrangesystem.htm
hab ich zb. im auge.
wenn fmc was ähnlich interessantes baut, wäre das natürlich eine option.

Zurück
Oben Unten