hartke? warwick? welche box/ welches top? hilfe!!

sternenkrieger

New Member
Beiträge
332
Ort
DE
Bassix
ß286
Hallo!
Ich dachte, ich sollte dafür doch mal was Separates machen. (Vorheriges kann man bei "Keine Tretmine für Topteil nötig?" lesen)

Ich schlage mich jetzt mit der schrecklichen Suche im engeren Bereich rum und habe einen "Kreditgeber" gefunden (fängt mit M an und hört mit utti auf [:-)] ?), also kann es ans Werk gehen.
Nun meine Frage(n)
Hartke HA 3000 oder Warwick Profet 3? Oder Profet 3.2? Wo ist der Unterschied?
Und welche Box? Mir ist klar, es soll eine mit Alumembran sein, außer der Unterschied zu den "Normalen" ist sehr gering. Die Rede ist von [url="https://www.thomann.de/hartke_410_tp_bass_speaker_prodinfo.html?sn=2dcd534a6866a6e04063ef91e482a5c0"]Hartke 410 TP[/url] als Box... Wenn nicht, dann die [url="https://www.thomann.de/hartke_vx_410_prodinfo.html?sn=2dcd534a6866a6e04063ef91e482a5c0"]Hartke VX 410[/url]

Bitte kommentieren!!

Danke und gute Nacht :-)
 
du hast also 600? zum verwerkeln.

würde dann keine der oben genannten tops nehmen, sondern einen hartke 3500 (500?) oder einen markbass sowieso (weiß nimmer wie das heißt) top (450?), jedoch natürlich gebraucht. dann hast auch 300? ca für das top ausgegeben, dann bleiben noch 300? für die box.

da würde ich auch von hartke weggehen und eindeutig auf peavey schwenken. Peavey TVX410 !!!! die kannst auch ohne weiteres gebraucht kaufen. die kannst nicht kaputt machen, die ist sehr robust usw. peavey eben (halt auch schwer).

hoffe helfen gekonnt zu haben
 
Wo liegt da nun genau der Unterschied bzw. der Vorteil gegenüber denen die ich mir rausgesucht hab?!? Die Hartke-Boxen hatten einen genialen Sound wie ich fand. Und besonders für meine Aufgabe in der Band wäre eine Deep-Bass-Funktion ideal. Der 3500 müsste die doch haben, oder?! Und letztens hab ich noch gehört, dass das Top beim Bass-Stack nicht so wichtig sein soll :-S Lieber daran sparen?

PS: Ich wollts vermeiden auf Gebrauchtes ohne Garantie zu zugreifen...
 
Und genau das war, was mich so fasziniert hat: Mit der DBass-Funktion in Kombination mit den Alumembranen hat es untenrum gewummert und obenrum geknallt! Das war ein wahnsinniges Erlebnis, da schlägt mir das Herz noch bis zum Hals!
Im Prinzip brauch ich ja einen rockigen Sound. (Kleine Erklärung: Ich weiß bis heute nicht, was die 2 dünnen Saiten da unten noch zu suchen haben [:-P] ... Nur Spaß [;-)] )
Und eigentlich denk ich, dass der Profet schon ganz gut für mich wäre. DBass hat er ja scheinbar, aber ich würde gern noch wissen wo der Unterschied von Profet3 und Profet 3.2 ist?!! Ich seh nur, dass der DI-Out bei einem auf der Vorderseite ist und beim anderen auf der Hinterseite sein müsste...
 
Im Moment würde ich sowieso davon abraten, von Warwick Transistortops zu kaufen...

...denn die neuen Modelle stehen schon in den Startlöchern und sollen irre preisgünstig sein (Aussage des Fachverkäufers beim Soundland).
 
Zitat:sternenkrieger

Welche neuen? Wann kommen die? Wie heißen die? Was können die?...
Grade erst gesehen, dass du weiter oben ja schon einen davon genannt hast - den Prophet 3.2.
Und dann kommt noch der 5.1 mit mehr Power. Aber wohl doch nicht sooooo neu!?
 
Mh, also der 3.2 war ja in der engeren Wahl [;-)]
Also: Ich muss jetzt endlich mal Initiative zeigen: Profet 3.2 oder HA3000 ?? (Profet5er und HA3500 sind mir dann schon zu teuer, das geht nicht mehr ins Budget...)
 
Bei Ebay ist gerade ein Ashdown ABM 300 ab 1 Euro am Start, kommt vom Händler als Demoware, habe bei dem schon öfters gekauft und stets gute Erfahrungen gemacht, wenn du den für unter 400 Euro schiessen kannst, bist du bestimmt bis ans Lebensende versorgt....
 
Also das Ding geht doch für weit über 500 weg! Hab bisher noch keine so`ne AUktion gesehen, wo es unter 50% des Werts war.

Wäre weiterhin sehr erfreut über Kommentare zu den Tops. Ich bitte euch nur, nicht immer wieder zu kommen: "Wenn du nur 5000? mehr ausgibst, dann bekommst du n richtig gutes Teil." Das weiß ich auch [:-P] ... Aber jede Hilfe ist ja nett gemeint. (Sollte nicht unverschähmt sein!)
 

Mir wärs immernoch lieber, wenn ich jetzt mal wirklich den direkten Vergleich HA3000 und Profet 3.2 bekommen würde. Wenn nicht, nehm ich den Profet, weil er verdammt noch mal einfach günstiger ist und genau in mein Budget passt.

Aber mal ganz was anderes: Wie sieht das eigentlich mit Kabeln aus?? Werden die beim Top mitgeliefert, oder läuft das alles Wireless [:-P] ? Was bekomm ich dann für Kabel? Wo müssen die ran? Was (bzw.: wieviel) kann man da falsch machen? Mein Gott, dass fällt mir ja zeitig ein *gg*
 
Zitat:...Aber mal ganz was anderes: Wie sieht das eigentlich mit Kabeln aus?? Werden die beim Top mitgeliefert, oder läuft das alles Wireless [:-P] ? Was bekomm ich dann für Kabel? Wo müssen die ran? Was (bzw.: wieviel) kann man da falsch machen? Mein Gott, dass fällt mir ja zeitig ein *gg*
Wenn du ganz lieb bei deinem Händler fragst, bekommt du bestimmt ein Speaker-Kabel zum Top dazu - aber selbstverständlich ist das nicht, und je niedriger der Anschaffungspreis, desto geringer die Chancen auf 'ne kostenlose Zugabe.
Warwick Heads haben grundsätzlich einen XLR- (eher untypisch als Speakeranschluss) und einen Speakon-Lautsprecheranschluss.
 
So, also wenn die Kreditgeberin mir heute mal 5 Minuten Zeit opfert, dann wird bei Thomann angerufen. Warwick Profet 3.2 und HARTKE 410 TP. Dann hoffe ich, dass das in den nächsten Tagen auch alles ankommt...
 
Zitat:Rascal

die neueren aber wohl nicht mehr, oder?! an meinem tubepath ist ein klinken-ausgang und ein speakon-kompatibler dran. (tubepath 10.1: 2 speakon-kompatible ausgänge)
Ach, sind die endlich von ihrem eigenen Standart abgerückt? Ich gebe zu, dass ich noch nicht auf die Rückseiten der neueren Modelle geguckt habe. Meine letzte Info stammt aus dem Amp-Handbuch der "alten" Modelle.
 
"Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Produkte und Services.
Ihre Bestellung haben wir erhalten und zur Bearbeitung an
unsere Mitarbeiter weitergeleitet.
[...]

Mit freundlichen Grooves :-)
Ihr Thomann Cyberteam "

Jeha!
 
Also hier hat ja jemand erwähnt, dass die neue Reihe von den Profet`s von Warwick (so wie mein 3.2) erst noch erscheinen sollen... Hab ich ganz ehrlich nicht geglaubt, weil ichs ja schon zum Verkauf gesehen habe... Jetzt sagt mir aber Thomann, dass es erst in ungewisser Zeit geliefert werden kann... Ich hege den Verdacht, dass ist Masche und sie wissen ganz genau, wann sie ihn liefern können... Nähmlich erst dann, wenn er offiziell raus ist...
Davon war/ist nichts auf der Verkaufsseite bei Thomann zu lesen (und bei keinem anderen), also würd ich jetzt mal wissen wollen, ob einer von euch so ein Teil auch schonmal gesehen hat... Also: Führen die Onlinehändler die Kunden hinters Licht, oder wissen sie wirklich nicht, wann es geliefert wird?
 
Was aber mal heißt, dass es so oder so noch nicht geliefert werden kann, oder?!?
Ok, Thomann bekommt am Montag was am Telefon von mir zu hören!
 

Zurück
Oben Unten