Hartke HA 3500 + welche Box?

Maddy

New Member
Bassix
ß240
Hallo zusammen,

hier nun einige der seeeehr wenigen Fragen hier [:D]:

Ich habe vor kurzem den Hartke 3500 neu erworben und brauche jetzt ne Box. Habe beim Hans schon ne FMC 410 P geordert (wird vorauss. am 30.06. gebaut - ist also noch a bissl Zeit), bin aber nicht ganz sicher, ob es nicht lieber die FMC 2123 P sein soll... Habe über die schon viel gutes gelesen... Da die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir noch ne 2. Box dazu kaufe, eher gering ausgeht, wäre das vielleicht die bessere Wahl, oder? Dann natürlich auch 4 Ohm... Was meint ihr dazu?

Beste Grüße

hm, wenn der Unterschied nicht soo weltbewegend ist, dann sollte es wahrscheinlich wirklich ne 8 Ohm Box werden. Ist zukunftssicherer...

Momentan habe ich keine Band, muss auch noch immer meinen kleinen Finger (bzw. die Sehne) kurieren, OP ist lt. Chirurg nicht nötig, aber Extrembelastungen sollte ich vermeiden. Sobald ich wieder fit bin, werde ich wieder in ne Band einsteigen. Auf jeden Fall geht das Ganze in Richtung Blues-Rock/Funk-Rock/Rock/Pop.

Bin etwas verwirrt, welche Art von Box ich nehmen soll - die 410er oder die 2123 (2x 12" + 8" + Horn)?

Hi!

Ich hab den Hartke und ich hab von Hans die 410P.... Super Kombi, ABER:

Wenn man mal in nem kleinen Klub spielt oder einfach ruhige Proben hat, muss man immer die 410er schleppen. Darum kommt bei mir jetzt eine selbstgebaut 210 oben drauf. mit den Baßen von Hans und den jeweiligen Speakern! Vorallem will ich damit auch mal zuhause spielen und nicht die 410er in den 1. Stock schleppen.. das nervt!

Ich sag nur: je kleiner, leichter und lauter, desto besser!

Gruß

Paul

hängt halt immer davon ab, was du damit wo machen willst. abgesehen davon wird maddy das ein oder andere mal noch den Amp und Box wechseln. Ich sag nur. GAS :-)

Hm, ich kann nur raten, was GAS heißt, vielleicht Geld-Ausgeb-Syndrom??? Ansonsten denke ich an Autogas oder sonstige Gase [:D]

Ihr würdet mir also auch die 410er empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Maddy,

genau das bedeutet GAS. [;-)]
Ich habe an meinem Hartke eine FMC 212 mit 4 Ohm hängen, da die sich als Standalone gut eignet. Sie setzt sich gut durch und klingt schön tiefmittg/rockig, aber dennoch direkt in der Ansprache und straff. Jaja, ich weiß, solche Beschreibungen sind immer ein wenig dumm gewählt, da sie nur rein subjektiv sind, aber anders kann ich es nicht beschreiben. [:D]

Hi Christian,

super, endlich weiß ich von was hier immer geredet wird... [:D]

Also ich tendiere immer mehr in Richtung 212er. Ob es aber 4 Ohm oder 8 Ohm sein sollen, bin ich mir noch unschlüssig.

Naja, mittlerweile denke ich auch ab und an, dass eine 2x10 oben drauf auch noch nen neutten Klang bringen würde. Aber letztlich musst du das entscheiden, denn es ist ja dein Geld. Hast du die Möglicht das bei dir in der Nähe zu testen? Vielleicht wohnt da ja ein Bassicer, der dich an seine Anlage lässt. [;-)]

Ich hab an meinem HA3500 eine FMC 210P, ist eine prima Kombi zum üben, im Proberaum und für kleine Gigs. Wenn es was größeres ist kommt noch eine 15" drunter. Fertig! Kannst Du gerne bei mir in Gießen testen, wenn Du magst.

Zurück
Oben Unten