Nymi
Friesischer GK-Missionar
Zu 1: Also der Amp mit 7-Band EQ war eigentlich immer die "Arme-Leute-Version" von Trace...Zitat:Original erstellt von: qolume
... find ich eigentlich nicht zu viel für 7-band eq und 500W.
...
Was mich eher daran stört, ist dass die TE-Boxen von der Leistung her überdimensioniert sind (der 4x10 hat 800W) und wenn ich dann noch ne 1x15er drunter stellen will, dann bräucht ich schon fast n'dual amp. ich finds nämlich schade, wenn man starke boxen nicht mit einem ebensostarken amp bedient nein, ich finde das geld einfach zu schade wenn man dann die hälfte zuviel leistung mitbezahlt wenn man sie nicht nutzen kann...
...
wäre also ev. ein TE topteil mit HoS Box drunter, welche den leistungen des Amps (500W) entspricht auch was?
Mit den Grafik-EQ's ist es so, daß mehr Bänder eine feinere Justage möglich machen. Was nützt es Dir, 7-Bänder zu haben, wenn der Bereich, den Du brauchst, genau zwischen zwei Fadern liegt?
So gesehen finde ich den Amp zu teuer!
Zu 2: Hast Du jemals einen Trace mit 500W Leistung gehört? []
Auf welchen Bühnen brauchst Du ein Fullstack (möglichst noch mit 2x500W)??? Außerdem muß ich konstatieren, daß ich die Trace-Boxen vom Sound her immer "topfig" fand - allerdings gilt dies für die alten Boxen, die Neuen habe ich noch nicht gehört. Und nochmal zur Leistung: Glaube mir, dann brauchst Du auch keinen Amp mit 500W - schon gar keinen Trace mit 500W (die wirst Du nämlich NIE nutzen; mußt sie aber mitbezahlen).
Zu 3: Sicher, warum denn nicht?