Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geschmacksfrage []. Hartke-Amps produzieren einen eigenwilligen, kompromisslosen Sound. Muss man mögen; kann man schwer beschreiben. Aber es gibt sicherlich Alternativen.
Achja, zum Thema Hartke und Röhre... Diese einsame ECC83, die sich mit sich selber in der Preamp-Sektion tummelt macht nicht wirklich viel aus. Wie bei allen Preamps, die sich "Röhrenvorverstärker" schimpfen, nur weil irgendwo eine besagte ECC83 liegt.
Tach auch
Hab den letztens mal gespielt und bin da nicht von begeistert.
Vor allem hat mich die preamp-sektion interessiert,wegen der röhre und transe.
War aber nix.Ich konnte da keinen tollen unterschied höhren und der gesamte klang gefiel mir auch nicht recht.
Allerdings denke ich das man auch den Preis sehen muß.
Und für diesen Preis ist es sicher ein Leistungsstarker Amp mit dem es sich Leben läßt,wenn man keinen speziellen sound erwartet.
Ich spiele den 5500 mit einer VX410.
Ich finde ihn vom Klang her sehr neutral, aber mit dem EQ kann man schon ganz gut am Sound basteln.
Zwischen der Röhren- und Transistorvorstufe ist tatsächlich kaum ein Klangunterschied festzustellen, da darf man nicht zuviel erwarten. Auch der eingebaute Kompressor ist nichts besonderes - arbeitet eher als Limiter.
Auf jeden Fall macht er ordentlich Druck und Laut, und das zu einem fairen Preis.