also erstmal recht vielen Dank liebe Leute für die hohe Resonanz und die reichlichen Antworten. Mit so viel habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ich bin dankbar für jeden Hinweis, der mich nach und nach zu des Rätsels Lösung dahinführt.
Zunächst mal ich bin Anfänger, das heißt ich spiele schon seit ein paar Jahren. Allerdings nur so für mich daher. Banderfahrung hab ich keine, denn mein Equipment besteht aus einer kleinen 30 Watt box von … haltet euch fest VARIAC. Kennt vielleicht niemand. Ja die war auch preiswert und hat aber für meine Übungszwecke schon jede Menge Greultaten aushalten müssen, aber sie hat gereicht.
Nun sind 30 Watt für gewöhnlich nicht so ganz viel, um mit dem schrecklichen Drummer mitzuhalten und dem lieben Gitarristen
Das Equipment könnte schon besser sein, nur denke ich, dass teure Boxen und Tops noch lange keinen guten Basser machen. Wenn ich könnte würde ich natürlich gerne Mesa, Glockenklang und wie sie alle heißen mein eigen nennen. Nur hm .. die Kohle halt … nicht. Arbeiten geh ich, um auf die Fragen von Maurice einzugehen, nur ich geh halt noch studieren … nebenbei. also eigentlich studieren und nebenbei arbeiten, sorum wäre es richtig.
So gut um beim Hauptproblem zu bleiben, zunächst mal, ich bin kein Profi, deshalb frage ich euch ja. dann die Kohle für teures Equ... hab ich leider nicht. Vielleicht irgendwann später mal. Und lang warten will ich auch nicht mehr, denn ich möchte jetzt Musike machen und nicht in 20 Jahren. Deshalb hätte ich die HB schon in Erwägung gezogen. Die Frage ist nur, ob das Gerät eben auch hält und nicht schon nach zwei Wochen platt ist. Denn von der Richtung die meine Kollegen und ich einschlagen wollen, ist da schon ein kräftiger Vibrator zu erwarten, also laut … na gut bei wem ist das nicht der Fall.
Mit freundlichen Grüßen mister
PS smile7 ich komme aus Dresden, elrabino, ja also gedrängelt wird schon. und das halt schon ziemlich lang, von der Sacher her ... ES MUß WAS PASSIEREN
.