Da ich keinen neuen Thread aufmachen will, weil das Thema sozusagen ja schon hier behandelt wird, stelle ich meine Frage mal hier:
Mein Baord ist fast fertig (geplant), es fehlt nurnoch die Stromversorgung. Hier schwanke ich noch zwischen verschiedenen Produkten von Cioks, bzw Ollmann Elektronik. Zwei Fragen kommen mir da sofort auf: Wie kommt der Preisunterschied der Geräte zustande? Von beiden habe ich schon in mehreren Foren gelesen, dass die Meinungen davon sehr positiv ausfallen, keien Beanstandungen. Sind die Cioks-Geräte nochmal qualitativ hochwertiger, liegt es an den Steckverbindungen? Nun, diese Frage ist aber nicht mein Hauptproblem, das kommt nämlich jetzt:
Welches nehme ich? Sollte ich schonmal vorsorgen für den Fall, dass mir mal ein 12V-Gerät aufs Board kommt und deshalb ein Netzteil wählen, dass auch schon 12V liefern kann(obwohl ich die eventuell nie brauchen werde)? Ich weiß, diese Frage sollte ich mir am ehesten selber beantworten, aber ich hätte doch gerne einige Meinungen dazu. Nur nebenbei: Ich mache gerne Nägel mit Köpfen, heißt ich kaufe ungern zweimal.
Und ich würde gerne noch wissen, mit welchen Einbußen zu rechnen ist, wenn man diese Spannungsverdoppler verwendet. Welchen Effekt hat das auf das Netzteil?
Von den beiden Anbietern tendiere ich im Moment zu Ollmann, weil dieser günstiger ist, ich keine wesentlichen Unterschiede feststellen konnte und noch andere teure Anschaffungen anstehen [
]