Harley Benton MB22-2T

Tach Bassbanana,
ich persönlich halte nicht viel von diesen Harley Benton Bässen. Ich schätze mal das es sich hierbei um deinen ersten Bass handeln wird den du kaufen willst. Beim ersten Bass rate ich meistens etwas mehr auszugeben, damit man später auch mehr hat. Ich persönlich glaube auch das man auf einem "besseren" Instrument viel besser spielen lernt, da viele fehler von einem guten Instrument nicht geduldet werden. (Unsauberes greifen der Bünde etc.) Für Leute die allerdings wenig Geld ausgeben können oder einfach nur einen Bass kaufen wollen den sie im schlimmsten Fall auch einfach vergammeln lassen können wäre so ein "Teil" vll angebracht.

Sollte ich damit richtig liegen das es dein erster Bass wird könntest du auch einen maximal Wert nennen den du ausgeben willst, ich glaube da gibt es hier mehr als genug Leute die dir dann weiterhelfen können.
 
Ja das ist in der Tat mein erster Bass.
Maximalgrenze ist schwer zu sagen, da ich eh kein geld hab^^
aber so um die 200¤ wär ganz gut...
 
Hi,

das Set kannst Du unbesorgt nehmen!
Ich konnte es vor einiger Zeit mal ausgiebig testen (für die Zeitschrift "toniq"). Wenn man den Bass noch ein kleines bißchen einstellt (Saitenlage, geht in 10 Minuten) ist das ein super Einsteigerbass.
Der Amp ist auch sehr ordentlich, einer der wenigen "Cheapos", die eine vernünftige Lautsprechergröße von 10" haben. Viele dieser Sets kommen leider mit 6,5" Lautsprechern, da ist dann nicht viel mit Bass..
Probier einfach, mit 30 Tage Rückgaberecht kann nix passieren.

Viele Grüße
Ingo
 
Ich selbst habe auch einen Harley Benton allerdings den HBB4000. Ich war auch recht lange am Zweifeln ob ich das Geld dafür riskieren soll, da ja in Foren wie diesen die Bässe dieses oder auch anderer günstiger Hersteller gerne zerissen werden. Ich bin das "Risiko" dennoch eingegangen und wurde nicht entäuscht.
Ein Risiko bei Thomann ist es ja nicht unbedingt, weil wenn es wirklich eine Krücke ist, hast Du 30 Tage Rückgaberecht, besser geht´s nicht.

Aber zum Bass: Fakt ist, dass Du bekommst was Du bezahlst. D.h. dieser Bass ist natürlich nicht die Spitze der Bassbaukunst. Aber ich finde die HB Sachen brauchbar und solange du kein Profi bist wo Du das letzte Quentchen Ton brauchst, kann man damit sehr gut leben.
Gerade als Anfänger (mit wenig Geld) möchte man trotzdem gleich loslegen und nicht immer irgendwelche Gebrauchten Sachen hinterher jagen. Da bietet so ein Set eine gute Alternative.
Wie gesagt, es handelt sich dabei nicht um High End Produkte, aber die wird wohl bei diesem Preis auch keiner erwarten. Wenn Du die ersten Erfahrungen gesammelt hast, wirst Du besser wissen wo Dich Dein Weg hinführt und kannst Dich dann daran orientieren.
Und bei diesem Preis braucht man sich über den so oft genannten Wertverlust auch keine Gedanken zu machen.
 

Zurück
Oben Unten