whitewater
Rückfällig nach 25 Jahren
- Bassix
- ß300.054
Gut erkanntSehe ich auch so
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gut erkanntSehe ich auch so
Wenn ich mir einen Amp backen dürfte ...
... dann hätte ich gerne:
Natürlich als Class D und studiotauglichem Noise- und Verzerrungslevel.
- Einen Preamp mit regelbaren HPF und TPF, und zwar jeweils regelbarer Überhöhung der Resonanzfrequenz. Im Prinzip also sowas wie Alembics SF-2
- Mit vollparametrische Mitten, d.h nicht nur Boost/Cut und Frequenz, sondern auch Bandbreite. Ein Band reicht, aber es sollte über einen sehr breiten Frequenzbereich vom 80Hz-10kHz einstellbar sein.
- Einem Kompressor, der wirklich was taugt. Der Komp im AER Amp Two gefällt mir z.B. gut. Multiband wäre auch nicht schlecht.
- Ein DI Out mit wählbarem Abgriff, wie beim Hartke Kilo. D.h. man kann auswählen wo man den DI abgreift, ob ganz vorne direkt am Eingang, nach dem EQ, der Effekt Loop oder direkt vor dem Master. Und natürlich echt galvanisch getrennt, d.h. mit Übertrager.
- Und last but not least eine echte Monitoroption. D.h. einen regelbaren DI IN für das Monitorsignal vom FoH, welcher NICHT wieder auf dem DI OUT zurück zum FoH übertragen wird und damit einen Feedbackschleife erzeugt. Damit spart man sich auf der Bühne mindestens eine zusätzliche Monitorbox. Wenn der Amp auch noch einen Kopfhörerausgang hat, ist er dann auch IEM tauglich.
Ach ja, noch ein Ding (Glockenklang liest hoffentlich mit). Bitte mit bei Bühnenbeleuchtung lesbarer Beschriftung. Da gibt's bei GloKla leider sehr viel Verbesserungspotential.
Gute Frage. Die doppelte Bauhöhe, wie die älteren Tecamps, war echt gut. Da passt ein Vong rein (HPF und LPF), lieber ein Limiter als ein Kompressor, ein brauchbares Stimmgerät und fertig. Das ist dann immer noch leicht und nicht zu groß.Wieso wurde der Eich T1000 noch nicht erwähnt?
Ein sehr interessanter Amp ist der Tantra von Sonic Farm, Röhrenvorstufe, HPf, wirkungsvoller EinknopfKompressor, einen EQ der selbst Alembic in den Schatten stellt und wahlweise 1000 oder 2500 Watt Endstufe und vieles mehr, leider verkauft der große T bisher nur das Studioequipment.
Sonic Farm Pro Audio | Creamer Pentode Preamp | 2di4 Pentode Direct Box | Tantra Bass Pentode Tube Preamplifier
Tube Bass amp, Tube bass Preamp, Studio quality Bass preampsonicfarm.com
Sehe ich auch so. Modular.Letztlich bleibt wohl eine extra Dose und ein kleiner Head in Summe das vom Formfaktor beste
oder gleich 9V Ausgänge Das ist ja der Punkt, wenn ich auf irgend 'ne Session gehen will, sollte ausser Gigbag und einer Box eigentlich nichts notwendig sein. Kabel passt ins Gigbag, Eich T bzw. Puma auch, 'ne Tretmine ist ja nicht nur eine Tretmine, da kommt ja gleich noch ein Netzteil und 'ne Dreiersteckdose dazu...alleine dafür lohnt ja schon die Überlegung, das mit einer Powerbank zu lösen und ich werd halt mal schauen, ob ich einen Mini-Vong zum Pumpernickel ins 125B Gehäuse bekomme. Alternativ ein BB-Gehäuse, dann gleich mit Strom in irgendeiner Lösung drin.Sehe ich auch so. Modular.
Wäre ich Amp-Designer, würde ich 1-2 Steckdosen an die Rückseite des Amps designen und eine Ablage oben drauf, dann wäre das Problem erledigt.