G
Gast25243
Guest
Meine zwei Endstufen für die PA, grauenhaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das waren die ersten Modelle. Glockenklang hat dann nachgebessert und geregelte Lüfter einbaut. Ich habe noch einen Soul 2. Der ist leise.Bei mir was’s ein Glockenklang Soul. Den hab ich bei damals noch Musik Schmidt in Frankfurt angetestet. Bei all den lauten Hintergrundgeräuschen habe ich trotzdem den Lüfter gehör - ging gar nicht
Meiner ist nicht störend laut. Ich höre ihn wohl, wenn ich ihn einschalte, aber ich finde es geht. Und wenn ich mit der Band im Proberaum bin und wir uns unterhalten, fällt das nicht mehr auf.Ich habe mich vor längerer Zeit von einem EBS Reidmar getrennt. Der hat mir vom Sound wirklich gut gefallen - der Lüfter war grausig..... Er musste gehen...
Kann man... es gibt aber noch ne andere Option die ich am kleineren bzw. älteren Bruder, AH 350 SMX, mit dem gleichen Gehäuse,Trace AH400SMX... würde mich interessieren, ob man ihn leiser und/oder gar auf temperaturgesteuert umbauen kann.
mein Trace hatte sogar ein Staubfilter vor dem Lufteinlass. Das war gut. Hach die guten alten Elliots...... mit Originallüfter... der immer gut gepflegt und sauber gehalten wurde
Jo, meine beiden Propeller-Krügers haben das... mit Flusen-Haar-Biersieb auf´m Deckel, statt...Bierfilter ist wichtig
Ich hab auch schon Amps gesehen, die den Lüfter oben wie einen Duschablauf platziert haben.
Aber die beiden passen hier nicht rein, denn die aktuellen GK-RB Amps sind wirklich flüsterleise.Staubfilter vor dem Lufteinlass
jo, mann, was sind mir schon Biere von der Box gesegelt. Ich lern das aber auch nicht....Bierfilter ist wichtig
Als weiteren Kandidaten werf ich den Ampeg Micro VR ins rennen. Da ists noch schlimmer da er mit seiner geringeren Leistung sonst einen super Übungsamp abgeben würde. Und besonders da wäre ein leiserer Lüfter angebracht.
und Zack hat sich der Fed schon bewährt! ...den streich ich dann mal von meiner Gasliste.
Absolut.
Aber ich lieb ihn trotzdem heiß und innig. Als kleines Stack mit der passenden SVT 210 AV ist er bei vielen Proben, Jamsessions, kleinen Clubgigs dabei. Hammersound, sieht dazu noch verdammt cool aus, absolut transportfreundlich und das laute Lüftergeräusch fällt keinem mehr auf.
Ein lauter Lüfter ist ein K.O. Kriterium für mich.
Hatte mal ganz kurz einen Mesa Subway und auch einen M6 hier.
Wahnsinnig laut die Dinger.
Fehlkonstruktion bzw. einfach schlampig gebaut.
Mein Steamhammer ist quasi völlig still.
diesen Spassfaktor deckt der MB200 mit dem Retrobass Huckpack bei mir ab. Retro über den Audio In (also pur und ohne die Vorstufe vom MB direkt ins IcePowermodul) Es würde mich wirklich sehr wundern, wenn das genannte Paket (ausser von allen anderen IcePowermodulen) zu toppen wäre. Die Module sind ja fast überall verbaut. Absolut lautlos (der mb200 hat eine temp-gesteuerten Lüfter der bei mir noch nie an war) und mit dem Retro eine komplett genial verbaute Röhre in der Vorstufe. #dankehansaber mir macht der Amp mittlerweile auch zuhause viel Spaß.
Da habe ich aber schon sehr oft das Gegenteil hier und anderswo gelesen. Ich habe bisher einen Bogen um den WB gemacht weil der Lüfter sehr unkultiviert sein soll.Der Walkabout hat jedenfalls einen sehr moderaten Lüfter.
100% Zustimmung. Grauenhaftes Designaber ich komme einfach nicht mit dieser 80er Jahre Hifi-Anlagen Optik klar. Ich will so ein Ding nicht auf meiner Box stehen sehen.
Hatte mal ganz kurz einen Mesa Subway und auch einen M6 hier.
Wahnsinnig laut die Dinger.
Fehlkonstruktion bzw. einfach schlampig gebaut.
Naja, Mesa ist halt nix für Weicheier Aber trotzdem schade zu hören das der Subway so laut ist.
Genau, da hängt die Messlatte... ist der Lüfter lauter, taugen die Bierflaschen nix.im Proberaum ist das Öffnen der Bierflaschen lauter als der Lüfter des Amps.
Ich hatte den Walkabout früher auch und ebenfalls umgerüstet auf leiseren Lüfter von Papst. Da war er etwa auf dem Niveau des D800+. Also so laut ist der 800er jetzt nicht. Mich stört das wirklich nur, wenn ich zu Hause leise vor mich hin klimpere und sonst niemand im Haus nerven will. Vielleicht bin ich auch überempfindlich. Mein PC ist auch eine super Lownoisemaschine, fast unhörbar. War mir wichtiger als Leistung.Aber trotzdem schade zu hören das der Subway so laut ist. Der steht als Nachfolge zu meinem Walkabout schon länger auf der Liste und wird sicher mal den Weg zu mir finden. Ob er dann gefällt...?! Der Walkabout hat jedenfalls einen sehr moderaten Lüfter. Fällt bei Proben nicht auf.