Hallo alle,
ich war eben beim Zoll und konnte nun endlich meine kleine, schwarze Wunderkiste in Empfang nehmen.
Ich hab das Ding natürlich sofort ausgepackt, obwohl ich zuhause gar keinen Amp mehr habe. Naja, kurzerhand den Sansamp in mein kleines Mischpult getöpselt und direkt in den Rechner gespielt.
Der erste Schreck über das Fehlen einer 9V Batterie in meinem gesamten Haushalt war schnell Vergessen, als ich mich erinnerte, daß mein kleiner Mischer ja Phantompower rausschicken kann. Das ist wirklich ein Mega-Feature vom BDDI. Abhöhre sind die Alesis Monitor One Mk2.
Was soll ich noch sagen. Ich schließe mich den Meinungen hier an. Das kleine Kästchen macht schon einiges aus dem direkten Basssignal. Klingt auf jedenfall nach deutlich mehr Kilogramm. [
]
Ich hab mich noch nicht mit den ganzen Einstellmöglichkeiten beschäftigt. Hier wird ja immer gesagt, daß die Regler sehr sensibel reagieren und in starker abhängigkeit zueinander stehen. Ich werde mich die Tage mal damit auseinandersetzen. Zum testen habe ich einfach das SVT-Style Preset eingestellt. Das basst schonmal sehr gut. [:0]
Alles in allem ein sehr lohnenswerter Kauf. So ein (Pre)Amp für die Westentasche ist ne feine Sache. Und bei dem Dollarkurs auch nicht übermäßig teuer. [
]
Falls es noch jemanden interssiert, habe ich ein kurzes Soundfile aufgenommen. Ist hier zu finden:
http://mitglied.lycos.de/skull73/soundcheck/
Am Anfang bitte nicht gleich die Lautstärke hochreißen. Ich habe erst "clean" angefangen und dann den Bass Driver eingeschaltet.
Die verschieden Sounds kommen vom Toneregler am Bass. Der Sansamp läuft die ganze Zeit mit der SVT-Einstellung.
Gespielt hab ich einen passiven 5-Saiter mit zwei Bartolini Pickups (beide voll auf), alte aber kürzlich abgekochte Saiten (keine Ahnung was für welche), und mit Fingern.
Jetzt bin ich mal gespannt wie das Teil an meinem H&K BassBase klingt, wenn auch mal Luft bewegt wird. Aber ich ahne schon, es wird geil. [):]
Viele Grüße,
Ralf