Häussel MM 4 PU in Musicman Stingray 2-Band, verdrahtung.

el martino

el martino

Well-Known Member
Beiträge
713
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß92.723
Hallo Bassicer.

Betreff:
PU-Wechsel Musicman Stingray 2-Band Bj.1992, da mir die stark herausstehenden Stabmagnete am original PU je nach Spiel/Anschlagtechnik stören.

Bei Rockinger die Häussel MM4 geordert.

Die Verdrahtung soll beibehalten werden bzw. wie gehe ich bei der Verlötung der Häussel-PU mit den 4 Adern und Schirm-Litze vor?

Ich bräuchte tatsächlich, da ich die Elektronik nicht erfunden habe :II, explizit Tipps welche Ader (Farbe) des Häussel-PUs an die MM-Platine mit den Lötpunkten W und B kommt.

Danke für Tipps & Tricks und viele Grüße,
Martin
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 24
  • 2.jpg
    2.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 21
  • 3.jpg
    3.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 27
  • 4.jpg
    4.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 20
Stingrays sind immer parallel verdrahtet und liefern auch nur so den entsprechenden Sound
Also weiss-rot verbunden bedeutet serielle Verdrahtung.
Das hieße wohl weiss an grün (Masse) und rot an schwarz (Signal), oder weiss-rot andersrum..., deswegen dann besser direkt Häusel emailen/fragen, wie die MM typische parallel-Vedrahtung ist!!!
 
Auf jeden Fall mal berichten, ob es einen Soundunterschied gibt mit dem Häussel. :-)
 
Was gefunden:
Das heißt für parallel wie ich meinte rot an schwarz (Signal) und zusammen an W... Rest an Masse=B.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200510-193605_Drive.jpg
    Screenshot_20200510-193605_Drive.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 12
Ja richtig, rot und schwarz zusammen und grün, weiß und shield zusammen. Dafür würde ich je ein Stück Litze an die Ösen löten und daran die zwei bzw drei Litzen vom Pickup löten. Sonst könnte es etwas eng werden.
 

Danke euch für die Tipps und Erläuterungen!

Häussel PU ist für die original Parallel-Verdrahtung nun präpariert, einbau folgt in den nächsten Tagen.

Ich werde berichten wie der sich so auswirkt.

Viele Grüße,
Martin
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    44 KB · Aufrufe: 13

Zurück
Oben Unten