Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: subsonic777
Wünschenswert ist es zwar seinen eigenen Stil zu finden (wenn man dazu in der Lage ist)... aber mit dem orientieren und imitieren nimmt man letztlich doch sehr viel mit, wie ich finde. Klar gibt sicher auch schlimme Beispiele die das übertrieben haben. Da muss man die Balance finden.
Und ganz hart wird es noch, wenn man sich auch Sound technisch an den Meistern orientiert und von Flitzebässe auf die üblichen verdächtigen dicken Hälse und Seile umstellt. Eine konditionelle Herausforderung.[]
Zitat:Besser: Sich intensiv über längeren Zeitraum mit einem Stil (Bassisten) beschäftigen. Dann fließt automatisch was davon in den eigenen Stil ein. Und dann Bewusstsein ausknipsen.
Sehr gute Tipps. "Chains of Love" ist leider recht unbekannt - ich habe es von Bauschi bekommen. Stilistisch genau das, was ich meine: Der alte Jamerson wäre nie auf die Idee gekommen, sämtliche Achtel/Sechzehntel durchzushuffeln - sondern hat immer "löchrig" - sprich "funky" im ursprünglichen Sinne gespielt.Zitat:Original erstellt von: bauschi
und hier noch zwei tips für shuffle-freaks, die gerne ihre shuffle lines etwas aufmotzen wollen: "(don´t break these) chains of love" von den supremes aus dem album "love child"
oder "what you gave me" von gaye/terrell.....
bauschi[^]
Zitater's kann: Im Extremfall reicht ein einziger richtig gesetzter Ton pro Takt, um das richtige Shuffle-Feel beim Zuhörer zu erzeugen. Einfach mal Metronom anstellen und versuchen, mit so wenig Tönen wie möglich auszukommen.