Habe Gitarre =! kann Gitarre spielen

Bei uns war der Rhytmus Gitarrist das Problem, nur Powerchords spielen können, kein Unterricht,Harley Benton Gitarre für 50€( sah geil aus verstimmte sich aber beim leichten Zupfen an der Saite), dann habn wir ihm gesagt er solle doch einfach mal die GItarre wegtun und versuchen zu sing, hatte zwar keine schlechte stimme aber alles was er nicht mochte wollte er nicht singen ==> ganz rausgekickt und uns neuen Gitarristen geholt, um einiges besser. Alten Lead Gitarristen an die Rythm. Gitarre gehaut und den neuen an seine Stelle, seitdem gehts nur noch bergauf.[:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht das viele Gitarreros prima herumsolen können aber nicht die Bohne Rhythmus spielen können[ooo]
Diese Sorte 'Solo-Gitarristen' können i.d.R. auch nicht wirklich solieren. Dazu gehört ein gutes Timing und dessen Abwesenheit wird meistens mit wildem Rumgedudel zu Überdecken versucht. Das kann man leicht herausfinden, wenn die Herren ein Solo wirklich genau nachspielen sollen, geht zu 90%-100% in die Hose.
Die meisten dieser Spezies wollen immer nur eigene Sachen spielen, Covern wird für minderwertig gehalten.
Ich muß immer wieder lachen, wenn mir einer was von 'Powerchords' erzählt, aber nicht weiß wie man D-Dur in mehr als einer Lage spielt.
Das sind die (Nicht-)Akkorde für diejenigen, die keine richtigen spielen können. Wobei das nicht heißt, daß ein guter Gitarrist sie nicht spielen dürfte.

Zitat:Die meisten dieser Spezies wollen immer nur eigene Sachen spielen, Covern wird für minderwertig gehalten.

Das kenn ich, leidige Sache! der Gitarrist meiner letzten Band war genauso einer. Wobei der die "Nachspiel-Solo's" auch wirklich hingekriegt hat!

Aber es stimmt auch auf jedenfall, dass Sympathie und Charakter einiges zählen. Der Schlagzeuger meiner Band konnte zwar erstaunlich wenig, aber es hat trotzdem mehr Spass gemacht mit ihm zu spielen

Jaja... kenne das!! Unser super- Leadgitarrist will nur noch Progmetal machen und spielt nichtmehr viel....

Unser Rhytmusaffe ist ständig zugenebelt und möchte nur Blues/ Jazz / Fusion spielen...

Unser neuer Gitarrist ist sehr dem Mainstream zugeordnet, kommt unpünktlich, lernt sein zeug nicht und möchte sändig improvisieren ....

Es gibt sie wie Sand am Meer.. aber sie sind entweder extrovatierte Arschlöcher.. können nicht spielen, machen kein Rock´n´Roll oder passen nicht zur Band... warum? [:(!]

^^wenn er schon zu doof ist seine Noten zulernen, wie will er dann ordentlich Improvisieren und wenn er nicht pünktlich kommt, dann würd ich ihn bitten die Tür von aussen zu zumachen.

Zitat:Original erstellt von: Smeik

^^wenn er schon zu doof ist seine Noten zulernen, wie will er dann ordentlich Improvisieren
das liegt daran, daß leider viele Improvisation mit 'in möglichst hohem Tempo möglichst laut und mit viel Effekten möglichst viele Töne aneinanderreihen', auch als Griffbrett-Onanie bekannt, verwechseln.
[):]

Zurück
Oben Unten