Hab ´nen Prezi geschenkt bekommen!

@axel:

mir ist das noch nie passiert, dass die schrauben rausgerissen hätte!
(nur einmal: da ist der bass in einer billigsdorfer-gigbag 8 stufen hinuntergeflogen und genau mit der mechanik (front) am boden aufgeschlagen ==> da hat's eine mechanik mit einer saite aus der kopfplatte gerissen ==> parkettleim, und streichholzfasern reingedrückt==> bischen antrocknen lassen, schraube rein ==> hält seit einem 3/4 jahr)

stimmung hält ewig...

ich muss auch nur stimmen, bei temperaturschwankung...

ich hab noch NIE bei proben ein 2tes mal stimmen müssen...

(ich würde auch niemals einen bass/gitarre behalten, den man nach jeden lied nachstimmen muss, auch wenn man bendings macht)

ich versteh aber echt auch nicht, warum die affinity-reihe so einen schlechten ruf hat...

er ist echt ein viech und sehr zuverlässig!

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

die Affinities sind doch die mit den geschlossenen Mechaniken oder?

was für geschlossene mechaniken denn? versteh jetzt nicht was du darunter meinst. ich hab an meinem bass jedenfalls soweit ich das erkenne recht typische bass mechaniken. meinst mit geschlossen sowas wie bei gitarren wo mans erstmal durchfummeln muss oder was versteht man darunter?

Zitat:Original erstellt von: Jasonizer

hui, schön, schade, dass es kei nechter war, war schpn verblüft bei der überschrift:-)

doch doch doch es ist ja eh ein echter Squier [:D]

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

@axel:

mir ist das noch nie passiert, dass die schrauben rausgerissen hätte!
...
parkettleim, und streichholzfasern reingedrückt==> bischen antrocknen lassen, schraube rein ==> hält seit einem 3/4 jahr)

geleimt hab ich's auch schon mal (allerdings schlampig)
bei mir reicht die Schraube maximal 5 oder 6 mm in's Holz rein und das scheint mir etwas wenig. Jetzt mus ich doch glatt mal kucken wie's mit den anderen Saiten aussieht. Vielleicht ist die G ein Montagsstück

Zitat:
ich versteh aber echt auch nicht, warum die affinity-reihe so einen schlechten ruf hat...

er ist echt ein viech und sehr zuverlässig!

meine Rede.
mein Basslehrer (der da ein irres Arsenal an Bässen hat) meinte "1A Vintage Sound" und ob er ihn mal zu Recordings ausleihen könnte (will hoffen, dass die ihm nicht gekommen sind mit "du bräuchten einen irgendwie so total kaputen Sound" [:D])

"geleimt hab ich's auch schon mal (allerdings schlampig)"

==> PFUSCHER!!!!

;-)

Zitat:Original erstellt von: Bassertom

"Geschlossen" meint die Gehäuseform, Du kannst also nicht direkt auf das Zahnrad gucken.

ah ok, danke, wieder mal was dazu gelernt. ich glaub wenn ich mich hier noch ne ganze weile aufhalte (was ich eigentlich vorhabe) entwickel ich tatsächlich noch ne art fachwissen. [:D]

Zurück
Oben Unten