Hab ´nen Prezi geschenkt bekommen!

Soulfinger

Radiohead
Lösungen
2
Bassix
ß6.616
[:0][:-)][:-PP]

Da eröffnet mir doch dieser Tage unsere liebe Nachbarin, dass sie auszieht. Und dass ihr Sohn (16), der seit ein paar Jahren Bass spielt, sich einen neuen zugelegt hat und den alten nicht mehr will, aber keine Lust hat, ihn zu verscherbeln. Sie wiederum mag nicht noch ein Trumm übersiedeln - ob ich das Ding nicht brauchen könnte?

Ich hab ich gesagt, dass ich ihn mir gerne mal ansehe - und siehe da, sie kommt mit einem sunburst Prezi daher! [:O!] Aber keine Panik - es ist ein Squier, und zwar ein Affinity. Aus 2002, "20th Anniversary"-Edition.

Verstaubt, verzogenes Schlagbrett, Hals wie eine Banane, vier Saiten von drei verschiedenen Herstellern, darunter eine flatwound (!). So würd ich ihn auch nicht mehr spielen wollen. [:(!]

Also Saiten runter, geputzt, Schlagbrett runter (war nur deswegen verzogen, weil ein Poti-Draht drunter eingeklemmt war), wieder rauf - schau an, passt ja eh tadellos! - , neue Saiten drauf, Halskrümmung und Intonation eingestellt. Und siehe da, plötzlich war ein brauchbarer Bass draus geworden! PU macht ordentlich Druck, Potis sind sehr smooth und kratzfrei, Hals gerade, Saitenlage niedrig - mit dem Set-Up würde ihn auch der Junior wieder würdigen, da bin ich mir sicher. [:-)]

Soundmäßig kann er an meinen Fender nicht ran, dazu fehlt ihm untenrum der Wumms, aber er klingt durchaus gut, so wie er ist. Und wenn die neuen roundwounds erst einmal ihre Brillanz verloren haben, wird das sicher auch kein Nachteil sein.

Als ich die gute Frau anderntags dann frage, was sie denn dafür haben will, sagt sie: "Gar nix. Wenn der Herr Sohn zu faul ist, ihn zu verkaufen, isser selber schuld." Ich lieeebe toughe Frauen! [:I] Hab ihr dann trotzdem einen 20er für den Filius zugesteckt.

Wollte eh schon länger einen Bass, bei dem ich Basteln üben kann - jetzt hab ich ihn! [:D]

Herzlichen Glückwunsch!

Ich suche sowas auch noch als Backup....vielleicht wenn ich Dir 40 biete? [;-)]

super soulfinger!!
ein squier kann richtig gut sein.. hatte mal ein squier jazz bass auf ner
ost/russland tour dabei, weil ich aus angst vor diebstahl meinen alten fender
nicht mitnehmen wollte. dieser bass hat mir absolut gute dieste erwiesen..

also auch von mir: herzlichen glückwunsch!

Ich hab's schon oft gepostet, mein Squier Preci Special Standart ist ein richtig gutes Arbeitstier. Die Saitenlage kann ich darauf auch besser einstellen, als auf dem U.S. Preci des gleichen Typs.

Ich würde meinen nicht mehr hergeben.

he cool!

dir muss ja echt die sonne aus dem arXXX scheinen, wenn du bei deinen nachbarn so beliebt bist, dass du instrumente geschenkt bekommst...

PS: ich hab zwar auch vor einer woche von meinen eltern eine panflöte aus italien bekommen, ausprobiert und 2 tage später hatte ich einen riesige fieberblase!!! [xx(][xx(]

ich hab auch einen 2002 20anniversary affinity preci (allerdings in olympic white) zuhause!!

klanglich echt voll OK!!

der lack am hals könnte dicker und widerstandsfähiger sein...

der bass ist mein arbeitstier...
(d.h. es wird jeden tag drauf geübt, und 3xpro woche 2 stunden drauf geprobt...)

viel spass mit ihm...

squier rules!!

(naja, fast ;-) aber der bass ist echt gut)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die netten Worte! [:-)]

Tatsächlich ist meine Beliebtheit bei den Nachbarn mit dem Bassspielen sprunghaft angestiegen - vorher hab ich nämlich jeden Tag Trompete geübt. [¦)][xx(][:D]

@soulfinger
Dieses Geschenk solltest du als großes Kompliment an deine Persönlichkeit ansehen!
Wenn du nicht so ein netter Basser wärst, dann hättest du den Bass nie geschenkt bekommen![;-)][:-)]

hm, weiß nicht ob meins ein 20th anniversary ist, glaub nicht, aber ich hab auch nen squier affinity als erstinstrument, keine ahnung von wann der ist und der ist supergeil.... also gut, hab noch nicht oft verglichen, nur mit ebenfalls paar billig sachen von leuten die man so kennt und da konnte kein einziger annähernd das wasser reichen. wenn ich doch nur vernünftige saiten hätte. mir wurde nämlich auch von 2 leuten die durchaus schon ganz gut erfahrung haben gesagt dass sich der klasse bespielen lässt und richtig gut klingt. und ich glückspilz hab den für 150€ samt 15 watt combo bei ebay ergattert.

@Hozzy

Jupp!Ein Kumpel(eigentlich Eierschneider) hat sich auch den 2002er in Brownsunburst geholt, und verflucht nochmal der echt gut!
Klar, nicht mit nem guten älteren Squier oder gar nem Fender zu vergleichen, aber in der Basis grundsolide.
Das Ding hat nen guten Vintage PU verpasst bekommen und ein Demo hab ich damit auch eingespielt - zwar zahmer im sound als ein US, aber echt nice!

also die Mechaniken würde ich zumindest gegen die Standard BMFL-Schallers tauschen [ooo]

Ansonsten denk ich mal, man kann mit dem Ding nicht viel falsch machen und als Backup ist der sicher auch grundsolide

Das Krasseste, was ich mal erlebt habe, war folgendes:
Ein Bekannter von mir, der Gitarre spielt, hat einen Freund, der auf dem Dachboden eine Gibson SG aus den 60er Jahren (keine Kopie oder so) und einen alten Fender-Verstärker gefunden hatte und der Kumpel hat ihm beides für damals 100 Mark verkauft. Obwohl die Gitarre allein bestimmt schon über 1000 € wert ist!!

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

also die Mechaniken würde ich zumindest gegen die Standard BMFL-Schallers tauschen [ooo]

Ansonsten denk ich mal, man kann mit dem Ding nicht viel falsch machen und als Backup ist der sicher auch grundsolide

Die Mechaniken sind echt nicht übel! (Siehe mein Kommentar in der Preci-Database) zumindest meine (20th Anniv. Affinity) halten ewig die Stimmung und sind sehr leichtgängig
Was schlecht ist, ist ihre Befestigung. Von den 4 Schrauben die man sieht halten zwei das Gehäuse zusammen und zwei halten es im Holz fest...und die sind nur ein paar wenige mm lang. Bei der G-Saite reißt mir die eine öfters mal raus und die Mechanik steht dann leicht schief.
Könnte man vielleicht mit etwas längeren Schrauben verbessern

P.S.: Gratulation Soulfinger
bin mit meinem sehr zufrieden (und die werden ja auch besser, wenn man sie lange spielt [8D] )

Zitat:Original erstellt von: witzi

@soulfinger
Dieses Geschenk solltest du als großes Kompliment an deine Persönlichkeit ansehen!
Wenn du nicht so ein netter Basser wärst, dann hättest du den Bass nie geschenkt bekommen![;-)][:-)]

Huch, jetzt werd ich aber gleich rot! [:I]
Nett war ja aber vor allem meine Nachbarin. [:-)]

Nochmal danke für die Blumen!

Übrigens: Gestern werf ich nochmal einen genauen Blick auf die Seriennummer, und was sehe ich? Die letzten vier Ziffern sind mein Geburtsdatum! [:O!] Wie geil ist das denn?!? Der Bass war wohl für mich bestimmt... [:D]

Ein Wink des Schicksals![:-)][:-)][;-)]
Sieht die Nachbarin gut aus?
Sie ist vielleicht allein erziehend?
"Carpe diem"!!!!![:-)][:-)][:-)]

Zurück
Oben Unten