H+K Tubefactor oder VT-Bass??

NYCH

New Member
Bassix
ß240
HI Leutz
Ich hab mir ja kürzlich den GK 1001 zugelegt.Als Box dazu hab ich ne Ampeg 410HLN.
Eigentlich bin ich mit dieser Kombi sehr zufrieden,mir fehlt nur noch ein bisschen das"röhrige,dreckige" an dem Sound.Der GK hat zwar diesen Boost Regler,der meiner Meinung nach aber sehr "künstlich" klingt.
Hab mich hier schon ein bisschen durchgelesen um die Auswahl einzuschränken.
Der EBS Valvedrive und der GP Lightstone sind mir eigentlich zu teuer.

Den H+K kann ich gebraucht bekommen und der VT-Bass ist eigentlich Preislich so mein Limit.

Von H+K mit Bass konnte ich leider nichts an Soundfiles finden und das was ich vom VT gehört habe fand ich garnicht mal so schlecht.
Wer hat den Erfahrung mit den beiden Teilen,evtl. sogar mal den Direktvergleich gemacht.!!??

Bin für Tipps und Anregungen dankbar.
Greetz
ULLI

HI Maurice

Du hast schon ganz recht mit dem Fleisch und Fisch.Und ich will ja auch keinne Zerre.Wenn ich sowas mal brauche (keine 30sec. bei 4 Liedern) hab ich den TC Vintage.Ich will nur den Grundsound etwas "angrowlen" wie Du immer so schön sagst.

Greetz
ULLI

HI,
danke erstmal....

dann wird wohl was mit ner Röhre drin herkommen.Jetzt stellt sich nur die Frage was??

Den Tubefactor kann ich günstig kriegen.Den kann man ja evtl. modden lassen hab ich gelesen.Hat das schonmal wer gemacht??Lohnt es sich??

Dann hab ich in der Bucht den H+K Bassmaster entdeckt.Kann man den eigentlich auch "einfach" zwischen die Efektpedale klemmen??

Was gibt es noch für Alternativen??

Für Fender,Ampeg und co. ist im Moment absolut keine Kohle da...heul

Greetz
ULLI

Hi

@Maurice.... Du kennst mich schon ganz gut...grins

Aber kläre mich unwissenden mal auf was ein "Grga" ist...!!!???

Ich werde nach den anderen Teilen google und heute Abend mal parallel dazu "Bugetverhandlungen" mit der Regierung starten.grusel

Greetz
ULLI

Der HK ist schon genial. Er macht den Bass einfach etwas runder. Allerdings ist das kein Effektgerät sondern eine komplette Vorstufe mit 5W Endstufe (für eine richtige Röhrenendstufenwärme). Den kannste aber problemlos nach den Effekten hängen, am besten direkt in einen Effekt oder Linein in den Amp gehen. Er hat aber auch einen Instrument out, wenn du den Sound z.B. schaltbar willst.
Hier sieht man die Möglichkeiten: http://klaas.homeip.net/down/bassic/1.jpg
Ich hab gleich 2 davon. Kannst du eigentlich basteln?
Günstig ist nämlich der hier:
http://www.tube-town.net/diy/lov/lov04-sugar_box.html
Hab gerade einen Fertig. Klingt schon mal ganz ordentlich für das Geld.

Hi
@Willie..danke erstmal.Ist schon ewig her das ich was gelötet habe.Ich glaube das lass ich lieber..grins.Dann könnte ich den H+K quasi wie jedes andere Pedal über Instrument in/out in der Efecktkette hängen!!??
Bass---Pitchback----Multicomp----Bassmaster---Tc Vintage Dis.----GK 1001

!!??

Greetz
ULLI

Zitat:Original erstellt von: NYCH

Hi
@Willie..danke erstmal.Ist schon ewig her das ich was gelötet habe.Ich glaube das lass ich lieber..grins.Dann könnte ich den H+K quasi wie jedes andere Pedal über Instrument in/out in der Efecktkette hängen!!??
Bass---Pitchback----Multicomp----Bassmaster---Tc Vintage Dis.----GK 1001

!!??

Greetz
ULLI
Jepp, sollte gahen. NUr das Dingen ist 9,5" also halbes 19". Vielleicht etwas groß für'n Fussboard. Falls du den HK in die engere Wahl ziehst, kannste auch versuchen den Hinter den TC also direkt vor den Amp zu hängen. Nur mal so testweise. KAnnst ihn ja Bypassen (Fussschalter bzw. kleiner Schiebeschalter auf der Rückseite vom HK.

Zurück
Oben Unten