H&K BassMaster

Tom Sofa

Masterpussy
Beiträge
1.560
Bassix
ß51.288
Mahlzeit!

Mein BassMaster soll endlich wieder gängig gemacht werden - bei dem Ding ist der Tonepoti dermaßen fest, dass mir bei Drehbedarf durchaus nach Rohrzange ist :-)

Ohne das Ding ausgelötet zu haben bin ich der Meinung (nachdem ich von schräg oben in die Kiste gepeilt habe) irgendwas mit 1000 R gelesen zu haben. Soweit so gut - fies ist, dass H&K eine abartige fizellige Miniaturausgabe eines Tandempotis verbaut hat, die ich bislang bei den bekannten Versendern (Farnell, ...) so nicht finde.

So, kann mir jemand aus der Kalten bestätigen, dass es sich bei dem Drehling um einen 1 K Tandem handelt? Ich müsste das kleine Ding sonst auslöten und nachmessen und solange der BassMaster brummt, würde ich ihn gerne spielen... Und zweitens: wo kann man Ersatz kaufen?
 
ich sehe im Schaltplan 2 x 100k - ein Doppelpoti;
und wenn das Poti sowieso schon (fast) hinüber ist - versuchs mal mit Tunerspray (Tuner 600) oder wenns gar nix nutzt mit Caramba vorne auf die Achse, denn die scheint ja wohl festzusitzen, nicht der Schleifer; ist aber auch ungewöhnlich.

Hat Bürklin nichts?

Norbert
 
Och Mensch, ich habe gerade gesehen, dass ich schon einen Thread aufgemacht habe zu dem Ding - ich hatte ein bieriges Wochenende, Asche aufs Haupt.

Du hast einen Schaltplan? Kannst du mir das Ding schicken?
 

Zurück
Oben Unten