H&K BassBase-Combo

Conrad

New Member
Bassix
ß0
Hallo zusammen...
Das ist mein erster Beitrag in eurer Community und direkt hab ich ne Frage!

Ich bin absoluter Fan der BassBase 400 Combo mit der 2x12-Bestückung.
Da ich leider keinen besitze und der nicht mehr produziert wird, wollte ich mal fragen ob jemand von euch weiß, wo man so ein Schätzchen noch finden kann oder ob es vom Sound etwas vergleichbares gibt.

Ich suche einfach eine Combo die alleine schon richtig drückt.Sie sollte ein dickes Fundament haben, die Hosenbeine sollten flattern, aber dennoch einen sauberen Grundklang haben.

Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen...wäre klasse!!!!!

Willkommen im Forum!

Wo Du ein solches Teil ergattern kannst?
- in der Bucht suchen (ebay)
- auf Musik-Flohmärkten (in Ibbenbüren veranstaltet zB Musik Produktiv jährlich so etwas)
- in Musikerzeitschriften durch die Kleinanzeigen kämpfen
- in Musikläden fragen (die nehmen manchmal gebrauchtes Zeug in Zahlung. Dann haste auch die Sicherheit, dass der Kram noch halbwegs iO ist. Dies ist ja bei anderen Quellen leider nicht immer gegeben)
- die on-line-shops durchstöbern (zB gibts in meiner Kante nen Laden, Guitar Point, der so manches Teil in der Ecke stehen hat. Dann gibt es da noch in Kassel einen Laden (BassCenter), der sich auf Bass und (gebrauchtes) Bass Equipm spezialisiert hat: www.basscenter.de

Wie (gut) H&Ks BassBase klingt, kann ich leider nicht berichten, da ich so ein Teil noch nie gehört/getestet habe. Außerdem ist gut ja immer so eine sehr subjektive Geschmacksfrage......Vllt postet aber hier ja noch der eine oder andere.

[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Vor kurzem wurde so ein Teil auf Ebay vertickt und ging ganz billig weg. Der Grund ist wahrscheinlich das hohe Gewicht. Die 2x12 Combos wiegen über 50kg. Mußt halt ein wenig Geduld haben und bereit sein, ein paar Kilometer zu fahren, verschicken kann man die Teile zu annehmbaren Kosten nicht.
Ich hab einen Bassbase 250 mit 2x10 für zuhause, der wiegt knapp 40kg, also eigentlich kein wirklich gut trannsportables Teil. Da kann ich auch den Glock mitsamt Box mitschleppen.
Vom Druck her ist der 250er schon sehr gut, Sound ist sehr variabel.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab einen Bass Base 400 allerdings nicht im Combo-Format sondern als Top und das Ding ist wirklich, wirklich gut. Ich habe ihn vor so ca. eineinhalb Jahren über eBay ergattert und mir kurz darauf eine FMC 212er Neo Box druntergestellt und das Ganze tönt wirklich richtig gut. Ich habe zwar keinen Vergleich zu der Combo-Box aber den Verstärker kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Zu dem Combo letztens bei eBay: Da gab es die Box vom 400er Combo mit Rackeinschub aber ohne Verstärker und einen BassBase250 Combo komplett. Sind beide ob ihres Gewichts (und der Tatsache das mindestens der 250 nur abgeholt werden konnte) recht günstig weggegangen...für das 400er Top zahlt man bei eBay ca. 400€...

Edit: Bei eBay ist grade ein 600er drin, da habe ich schon welche für ca. 600€ die Bucht verlassen sehen... Art. Nr.: 270214634312

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze seit kurzem das Boxengehäuse des BassBase 400 Combos, ich denke es war die Ebay-Auktion, die victor9000 angesprochen hat.

Habe die Box für 112,- Euro ersteigert [:D]

Es sind irgendwelche OEM-Eminence-Pappen mit Stahlblechkorb á 16Ohm drin, nichts besonderes also (klingt ausgewogen, Hochtöner ist sehr gut). Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet und atombombensicher gebaut, einzig die blaue Kurzhaarbeflockung ist bescheuert, das Zeug reibt ab und man findet diese kleinen Haare überall. Werde die Box bei Gelegenheit sauber abschleifen und mit Warnex-Strukturlack spritzen lassen.

Die gute Verarbeitung schlägt sich im Gewicht nieder, das Ding wiegt schon ohne Topteil über 40kg. Außerdem sind die Abmessungen bescheuert, man braucht eigentlich 2 Personen zum Transport um sich keine blauen Flecken und keinen Bandscheibenvorfall beim Herumwuchten zu holen. Das Gewicht war mir aber egal, weil die Box nur ein Schattendasein als Bereitschaftsbox im Proberaum führt und es nicht weiter tragisch ist wenn sie vergammelt.

Fazit: Vom Klang her nichts besonderes, sauschwer, scheiß Beflockung. Kauf dir nen Bassbase 400/600 und stell ihn auf irgendeine 12er-Box.

Edit: Hier der Link [URL]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270210355427[/url]

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch noch den Verkäufer nach dem Bassbase 400 fragen, der liegt bei ihm im Keller als Ersatzamp herum, weil er sich einen kleinen Genz Benz NeoPak gegönnt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten