H&H B100

witzi

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß5.396
Habe seit langer Zeit meinen alten H&H B100 Combo aus den 80ern angespielt!
Ich muss sagen, -mit und ohne Zusatzbox- genial![:-)][;-)]

Leider wiegt der 29kg mit nur einem Griff![:-(]

Hat einer von euch auch schon mal diesen Combo gespielt![?]

Das ist ja sehr interessant, dass anscheinend keiner diesen H&H Combo kennt!
Nach meinem Kauf 1985 haben zwei befreundete Bassisten den Combo ausgeliehen und sich den anschließend sofort neu gekauft...

also ich war da noch net auf der welt[;-)]
Vielleicht kennt den ja doch irgendwer hier?
Liebe Grüße
Kingpin

hab in den 80er mal ein 250 watt top von HH gespielt mit nem 15er ev hab das top dann aber gegen einen mark 4 ausgetauscht ist lange her ......................

Zitat:Original erstellt von: witzi

Das ist ja sehr interessant, dass anscheinend keiner diesen H&H Combo kennt!

hi witzi,

haben den combo auch mal gehabt. hat aber relativ schnell seinen geist aufgegeben. hab mir anschliessend nen roland cube 60 gekauft. den spiele ich heute noch oft. als "grosse" anlage hatte ich zu der zeit nen 200 watt peavey mit ner 8x10er box.
mir ging es vor kurzem ähnlich. hab da so nach 10 jahren mal wieder meinen yamaha b100 III combo aus dem keller geholt. war auch so ein "aha erlebnis". ....aber ab und zu gönnt man sich ja mal was neues.[:-P][^]
gruss fob

Hi FaceOfTheBass!
Ich mich jetzt entschlossen, den Combo an einen jungen Nachwuchsbassisten aus einem Nachbarort für 100 Euro als Übungscombo abzugeben.
Wollte den H&H eigentlich für 150 Euro bei ebay einstellen...
Denke aber, dass die heimische Nachwuchsförderung wichtiger ist![:-)]

Zitat:Original erstellt von: witzi

Hi FaceOfTheBass!
Ich mich jetzt entschlossen, den Combo an einen jungen Nachwuchsbassisten aus einem Nachbarort für 100 Euro als Übungscombo abzugeben.
Wollte den H&H eigentlich für 150 Euro bei ebay einstellen...
Denke aber, dass die heimische Nachwuchsförderung wichtiger ist![:-)]

hi wittzi,
da kann ich dir nur recht geben !!![:-)][;-)]
dann hat der jungster wenigstens nen combo, der zum üben motiviert.[:-P] ....sonst gibts für das geld doch nur was neues für die entsorgung.[V]

schöne grüsse fob

Hallo -Witzi,

habe mir Anfang der 80-iger von H&H das Bass-Top, den dazugehörigen Slave, eine 4 x 12 Gitarrenbox und die 2 x 15 Bassbox (Exponentialbox)
gekauft. Ein Turm von 2 m Höhe und fast einem Meter Breite.

Mördersound, mörderlaut (in den Aulas und Turnhallen in denen wir damals, teileweise noch ohne PA spielten fielen aus den gegenüberliegenden Fenstern noch der Kitt raus) und ich hab den Krempel heute noch. Wird von mir als Zweitanlage immer noch genutzt.
Bei der 2 x 15er Bassbox war mal der eine Speaker kaputt, den ich aber durch einen E-Voice ersetzt habe.

War immer sehr zufrieden mit dem Kram.

Gruss

peter, der aber wohl nie was davon verkaufen wird, weil a) zuviele Erinnerungen dranhängen und b) man nix mehr für so alte Sachen kriegt.

Zurück
Oben Unten