TriggerSneaker
Well-Known Member
Hallo, Frage an die Elektronik-Fraktion:
Welches ist eurer Meinung nach das beste Synth-Pedal?
Für die Gitarre hab ich den EHX Micro Synthesizer (in der älteren 24V-Version). Grossartig für die Gitarre, aber schon beim tiefen Gitarren-E ist das Tracking nicht mehr der Hit, für den Bass kaum zu verwenden.
Die Bass-Version des EHX konnte ich leider noch nicht ausprobieren ...
Habe gerade das Boss SYB-5 ausgepackt und der erste Eindruck war doch recht enttäuschend. Statt des erhofften Bass-Synth-Sounds gibts nur disharmonisches, tonal kaum zuortbares Knarzen, Tiefdruck fehlt, das Tracking ist lahm und unzuverlässig (lässt man eine leere Saite schwingen, geht der Ton sonstwohin, Oktaven werden kaum als solche erkannt etc.). Fazit: wenn überhaupt nur für Flächen geeignet, grooviges ist kaum spielbar.
Das hier:
https://www.thomann.de/de/peterson_sonuusb2m_midikonverter.htm
taugt scheinbar auch kaum (laut Reviews).
Ein VB-99 wär mir dann doch etwas zu Teuer ...
Erschwerend kommt wohl hinzu das ich primär Fretless spiele ...
Gibt's dann noch irgendwas anderes in dem Bereich, oder muss ich die Hoffnung auf tolle Synthsounds endgültig aufgeben ?
Welches ist eurer Meinung nach das beste Synth-Pedal?
Für die Gitarre hab ich den EHX Micro Synthesizer (in der älteren 24V-Version). Grossartig für die Gitarre, aber schon beim tiefen Gitarren-E ist das Tracking nicht mehr der Hit, für den Bass kaum zu verwenden.
Die Bass-Version des EHX konnte ich leider noch nicht ausprobieren ...
Habe gerade das Boss SYB-5 ausgepackt und der erste Eindruck war doch recht enttäuschend. Statt des erhofften Bass-Synth-Sounds gibts nur disharmonisches, tonal kaum zuortbares Knarzen, Tiefdruck fehlt, das Tracking ist lahm und unzuverlässig (lässt man eine leere Saite schwingen, geht der Ton sonstwohin, Oktaven werden kaum als solche erkannt etc.). Fazit: wenn überhaupt nur für Flächen geeignet, grooviges ist kaum spielbar.
Das hier:
https://www.thomann.de/de/peterson_sonuusb2m_midikonverter.htm
taugt scheinbar auch kaum (laut Reviews).
Ein VB-99 wär mir dann doch etwas zu Teuer ...
Erschwerend kommt wohl hinzu das ich primär Fretless spiele ...
Gibt's dann noch irgendwas anderes in dem Bereich, oder muss ich die Hoffnung auf tolle Synthsounds endgültig aufgeben ?