Guter 6 Saiter

Zitat:aber das in IMHO Humbug: Hier zum Beispiel.

yo..gute frage von subsonic777..wo liegt humbug? das beispiel enthält genau den sound, den ich erwartet habe, null mein ding, no dirt, no cojones.
es ist geschmackssache, ich mag es halt auch nicht.

[/quote]Die Anzahl der Saiten hat keinen grundsätzlichen Einfluss auf die Art von Musik, die damit möglich ist.[/quote]

das ist richtig, nur die meisten (modernen) mehrsaiter gefallen mir beim funk überhaupt nicht....der sound hat mir zu wenig schmutz und soul.
das liegt aber wie gesagt nicht an der saitenanzahl, mehr an der konstruktion und dem soundideal, welches da verfolgt wird.

auch hier YMMV.

bauschi

Die Saitenabstände sieht nach meinem Geschmack zu eng. Und er fühlt sich recht klobig und kantig an, aber vielleicht siehst Du das ja auch anders. Einfach mal antesten.

Hi,

hast du den schon beide Bässe, also den TRB 1006 und den BTB 676, angespielt? Ich habe im Moment nicht einmal Zeit für nach Köln zu fahren, da ich ständig unterwegs bin. Das ist ja auch gut so ;-).

Gruß,

Martin

@cellkirk74: Wenn Du das Teil für unter 900 Tacken siehst, sag Bescheid.

@pingufreak: Ja, habe ich. Ich würde eher nach einem 1006er Ausschau halten. Obwohl der Ibanez sound- und verarbeitungsmäßig auch sehr ordentlich ist. Die Handhabung ist Geschmackssache, da hilft nur testen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Yamaha TRB 1006 ist für wenig Geld (gebraucht) ein super Bass, der für alle Stilrichtungen einsetzbar ist. Guter Sound, gute Verarbeitung und lässt sich gut spielen (auch zum Slapen geeignet). Habe selber einen und bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
TRB ist gut, wenn man mit der 35"-Mensur klar kommt. Das ist weniger links ein Problem als rechts, weil die Saiten straffer sind und man mit rechts mehr arbeiten muss. Das kann schonmal zu Sehnenzwicken führen.

Vom Bongo 6er möchte ich abraten, die starke Griffbrettkrümmerung in Kombination mit den flachen Pickups führt zu deutlichen Sound- und Lautstärkeunterschieden zwischen den äußeren und den inneren Saiten.

BTW: Funk kann man mit jedem Instrument spielen. Wenn ein Bassist dafür die Unterstützung durch das Instrument benötigt, scheint es mit den eigenen Fähigkeiten ja nicht so weit her zu sein. Bauschi hat ja auch nur glattgebügelten Cleanpopfunk gemacht. Da kommt dieses ganze Geschwätz über "dirt" und "schmutzig" von einem Bankangestellten reichlich albern daher.

Zitat:Original erstellt von: cpt_hobby

BTW: Funk kann man mit jedem Instrument spielen. Wenn ein Bassist dafür die Unterstützung durch das Instrument benötigt, scheint es mit den eigenen Fähigkeiten ja nicht so weit her zu sein. Bauschi hat ja auch nur glattgebügelten Cleanpopfunk gemacht. Da kommt dieses ganze Geschwätz über "dirt" und "schmutzig" von einem Bankangestellten reichlich albern daher.
+1

Zitat:Wenn ein Bassist dafür die Unterstützung durch das Instrument benötigt, scheint es mit den eigenen Fähigkeiten ja nicht so weit her zu sein. Bauschi hat ja auch nur glattgebügelten Cleanpopfunk gemacht. Da kommt dieses ganze Geschwätz über "dirt" und "schmutzig" von einem Bankangestellten reichlich albern daher.

ich bankangestellter? nie gewesen..aber ich gehöre definitiv zu den etablierteren....ätschi[:-PP]

ich cleanpopfunk? wenn dann nur als dienstleister.....(siehe profil)

bei aller bescheidenheit wenn einer dirty groove kann..dann bauschi.....atschibätschi[:-PP]

welcome back cpt. hobby......mein roter hering.[B)]

bauschi[:D]

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich tatsächlich in in reinster selbstzufriedenheit suhlen....und das zu recht.....da nehm´ich die unbelehrbarkeit doch glatt in kauf.

du hingegen kannst nicht wirklich zufrieden sein....darüber hatten wir schon vor jahren gesprochen, ich hatte dich explizit drauf hingewiesen.

um dir deine eigenen peinlichkeiten in der öffentlichkeit zu ersparen, gehe ich hier vor dem neuen publikum nicht näher drauf ein.
und du scheinst es bis heute nicht vergessen zu haben...in deinen postings kann man förmlich deinen inneren zorn herauslesen...

meine äusserungen von damals gehen dir halt nicht aus dem kopf, es beschäftigt dich....es nagt in dir..du hast ´ne rechnung offen...ich kann mir da ein schmunzeln nicht verkneifen...

ich find´s gut, dass du dich wieder mit mir anlegst.....schliesslich bist du mangels schlagfertigkeit ein gefundenes fressen...und da ich stehe nunmal am ende der nahrungskette.

ontopic: von ibanez habe ich gute 6 saiter gehört, unter 100 euro...modellbezeichnung weiss ich leider nicht. sollte man auch mal antesten.

bauschi...liebt rote heringe.....[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
....uuups... werden hier alte Rechnungen praesentiert, die laengst verjaehrt sind...

ach .... das wird ein Schmaus... Kann man hier irgendwo noch etwas oel ins Feuer giessen...?

basshole

...klingt ein bischen nach fett- und geschmacksfreier ..- und weit ueber Verfallsdatum liegernder - beleidigter Leberwurst...

...staubt und broeckelt beim Schmieren...

lass ihn bauschi...

wer laut member profil Disko-Funk (der ja berühmt für seine dreckigen sound ist [:D]), Jazz und Punk‘n‘Roll (wow, sehr kreativ die neue wortkreation!!!), der muss sich ja zwangläufig ein spezialist in sachen funk sein.

schade, dass er seine verlinkte band (wie nannten sich die typen??? war das "pimmmmel" oder so ähnlich????) aus dem profil gelöscht hat, sonst könnte man einen vergleich ziehen, wer mehr old-school-sound hat...

Zitat:Original erstellt von: bauschi

ich kann mich tatsächlich in in reinster selbstzufriedenheit suhlen....und das zu recht.....da nehm´ich die unbelehrbarkeit doch glatt in kauf.

du hingegen kannst nicht wirklich zufrieden sein....darüber hatten wir schon vor jahren gesprochen, ich hatte dich explizit drauf hingewiesen.

um dir deine eigenen peinlichkeiten in der öffentlichkeit zu ersparen, gehe ich hier vor dem neuen publikum nicht näher drauf ein.
und du scheinst es bis heute nicht vergessen zu haben...in deinen postings kann man förmlich deinen inneren zorn herauslesen...

meine äusserungen von damals gehen dir halt nicht aus dem kopf, es beschäftigt dich....es nagt in dir..du hast ´ne rechnung offen...ich kann mir da ein schmunzeln nicht verkneifen...

ich find´s gut, dass du dich wieder mit mir anlegst.....schliesslich bist du mangels schlagfertigkeit ein gefundenes fressen...und da ich stehe nunmal am ende der nahrungskette.

was für ein selbstgerechtes Arschloch

dem auch noch alle Deppen hinterhersabbern

Das nenn ich ja mal richtig smart.

Reinkommen ..auf den Tisch scheissen ... und dann sich darueber mokieren, wenn die Leute meinen, es stinkt..

na zum Glück bist Du ja die Ruhe selbst. Hast Du das mit dem Bongo selber festgestellt oder erzählt bekommen, Mäuschen[:X]?

Zurück
Oben Unten