TheBass
Well-Known Member
Könnte sein, dass man entdeckt, dass viele 60er Fender evtl. doch nicht so toll klingen und evtl. nicht den Wert eines Kleinwagens haben. Dass wäre dem Vintagewahn und Preisrausch doch sehr abträglich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könnte sein, dass man entdeckt, dass viele 60er Fender evtl. doch nicht so toll klingen und evtl. nicht den Wert eines Kleinwagens haben. Dass wäre dem Vintagewahn und Preisrausch doch sehr abträglich.
Ja, die gibt es auch. Aber keine Sorge, die sortieren wir vor den Treffen aus.viele 60er Fender evtl. doch nicht so toll klingen und evtl. nicht den Wert eines Kleinwagens haben
Hier ist Vorsicht geboten:Genau das was du willst :
Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Olfen finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.ebay-kleinanzeigen.de
Was ich an dieser Stelle bestätigen kann…Man kommt auf den Geschmack. Oftmals irreversibel.
Wäre ich auch wissbegierig. Tippe darauf, daß 86 gar keine JV mehr gebaut wurden.Okehhh..Betrüger allerortens.
Wenn du das schreibst, glaub ich dir natürlich, trotzdem wäre es interessant und nötig wenn du das anhand der vorliegenden Daten untermauern würdest….
Was soll ich hier untermauern? Das ein E- Serien Squier von 86 kein JV von 83 ist? Oder das ich den Preis zu hoch finde? Über die einzelnen Serien gibt es reichlich Infos zu lesen, die führe ich hier jetzt nicht alle auf. Preise darf jeder frei festlegen, musst ja nicht kaufen.Okehhh..Betrüger allerortens.
Wenn du das schreibst, glaub ich dir natürlich, trotzdem wäre es interessant und nötig wenn du das anhand der vorliegenden Daten untermauern würdest….
Richtig, JV steht in der Seriennummer und wurde nur 82/83 gebaut. Danach kam SQ, die waren schon nicht mehr auf JV Niveau. Alles danach kann mit JV nicht mehr mithalten. Punkt.Wäre ich auch wissbegierig. Tippe darauf, daß 86 gar keine JV mehr gebaut wurden.
Unschuldsvermutung, der Verkäufer hat keine genaue Ahnung, dass JV nicht einfach Japan Vintage ist
….Ich hab aber von Betrüger gesprochen. Dem ist auch so, wenn der Bass nicht das ist, was angegeben wird. Da ich mich nicht mit Squier Bässen auskenne, ich spiele einen 1972 Jazzbass, finde ich es nötig aus einer Behauptung (wie deiner) eine belastbare Angabe zu machen. Punkt.Was soll ich hier untermauern? Das ein E- Serien Squier von 86 kein JV von 83 ist? Oder das ich den Preis zu hoch finde? Über die einzelnen Serien gibt es reichlich Infos zu lesen, die führe ich hier jetzt nicht alle auf. Preise darf jeder frei festlegen, musst ja nicht kaufen.
Ich habe übrigens NICHT von einem Betrüger gesprochen, nur dass ich es unseriös finde, bei der Beschreibung dieses Basses den Begriff Squier JV zu benutzen, weil es eben keiner ist!
Da kann @rawlikefishrob auch einiges zu sagen. Bei ihm bekommst du übrigens wirklich richtig viel 60ies JB fürs Geld
Leude, Leude..
@derBassjung :
Ja, es ist ein E Serien Squier und Ja, JV steht dummerweise für Japan Vintage und ist die Bezeichnung der ersten Squier Serie.
@Tiefton und @whitewater : Der Verkäufer versucht den Bass schon lange zu verkaufen, macht auf Kenner und Hardliner, versucht den auf Ebay zu auf ebay-Kleinanzeigen.de seit Wochen zu verkaufen und reagiert schon gar nicht mehr auf meine Nachrichten. Ihr alle solltet mal bei der Anzeige den Verlauf der e Saite anschauen, der Hals ist schief angebaut, oder etwas lose wegen Spiel in der Halstasche. Das wollte der Verkäufer aber auch nicht hören, ebenso meine Meinung zu Preis..
Also, der Bass ist schon in Ordnung, man muss den Hals bestimmt nur neu anschrauben, der Bass ist keine 62 Ri, sondern schon mit aufgeweichten Specs, mit den blöden GB10 Tuner, die schwer sind, das blöde Maß von 14mm Hülsen haben, so dass man auch keine reverse montieren kann, weil die Löcher an der falschen Stelle sind und zu klein sind.
Für 550 wäre es ein angenehmer Bass, besser als alles neue von Squier ab 1990.
Aber der Verkäufer ist etwas eigen und kommt einem nicht entgegen.
Naja, das sind so Leute, von denen ich eh nicht mal Schrippen kaufen tät, wenns sich irgendwie vermeiden lässt.Der Verkäufer versucht den Bass schon lange zu verkaufen, macht auf Kenner und Hardliner, versucht den auf Ebay zu auf ebay-Kleinanzeigen.de seit Wochen zu verkaufen und reagiert schon gar nicht mehr auf meine Nachrichten.
Der Bass ist das, was angegeben wurde: ein 86er E-Serie Squier. Das steht auch eindeutig in der Anzeige. Mir ging es lediglich darum, etwas unerfahrene Leser vor dem Irrtum zu bewahren, es handle sich hier um einen der gesuchten JV Squier. Das geht eben bei aufmerksamen Lesen und entsprechender Fachkenntnis auch klar hervor und muss von mir nicht extra nochmal richtig gestellt werden.….Ich hab aber von Betrüger gesprochen. Dem ist auch so, wenn der Bass nicht das ist, was angegeben wird. Da ich mich nicht mit Squier Bässen auskenne, ich spiele einen 1972 Jazzbass, finde ich es nötig aus einer Behauptung (wie deiner) eine belastbare Angabe zu machen. Punkt.
Wie hier ja geschehen. Super Erklärung, übrigens
Der ist gut! Leider hat er recht und da nehme ich mich nach 40 Jahren Bass spielen nicht aus.Er hat's gesagt. Steinigt ihn !
Eben mal reingeschaut, cooler Laden. Für "maximal 500-600 Euro" wird das aber mit Transport, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nichts.Wenn es Gutes aus Japan sein darf: bassjapandirect ! Danny ist mega gut und besorgt auch auf Wunsch.
Porto und Zoll musst Du aber einkalkulieren!
Totaler Quatsch.……
DU hast hier eine Anzeige verlinkt und damit unterschwellig eine Kaufempfehlung ausgesprochen für einen Bass, von dem du, wie selbst erwähnt, keine Ahnung hast. Dann nenne doch bitte mal ein paar Argumente, weshalb du gerade diesen Bass als "genau das, was du willst" verlinkst. Wenn hier jemand auf Grund deiner Empfehlung diesen Bass blind kauft musst du damit umgehen, nicht ich.
Der Bass ist das, was angegeben wurde: ein 86er E-Serie Squier. Das steht auch eindeutig in der Anzeige. Mir ging es lediglich darum, etwas unerfahrene Leser vor dem Irrtum zu bewahren, es handle sich hier um einen der gesuchten JV Squier. Das geht eben bei aufmerksamen Lesen und entsprechender Fachkenntnis auch klar hervor und muss von mir nicht extra nochmal richtig gestellt werden.
DU hast hier eine Anzeige verlinkt und damit unterschwellig eine Kaufempfehlung ausgesprochen für einen Bass, von dem du, wie selbst erwähnt, keine Ahnung hast. Dann nenne doch bitte mal ein paar Argumente, weshalb du gerade diesen Bass als "genau das, was du willst" verlinkst. Wenn hier jemand auf Grund deiner Empfehlung diesen Bass blind kauft musst du damit umgehen, nicht ich.
Säbel? Pistolen? Peace Leutz, ich glaube es ist alles klar gewordenTotaler Quatsch.
Gute Alternative für einen 60er Fender Jazzbass heißt der Beitrag, oder?
Angeboten wird ein „neuw Fender SQUIER 1986 JV Japan 62er Reissue“. Ich habe zufällig diese Anzeige entdeckt und hier gepostet, weil der Mann ja anscheinend genau soetwas sucht.
Eine Kaufempfehlung habe ich nirgends ausgesprochen.
….und zum Glück gibts ja Spezialisten wie dich die schlimmeres verhindern….
Sowas hatte ich mal, als ich auf der Suche war. Am Ende habe ich den ganzen Vintagekram in die Ecke getreten und mir einen modernen JB Clone gekauft, der den Sound bringt, den ich mit einem 60er in Verbindung gebracht habe. Ein guter Freund von mir ist Vintage Sammler und Händler und viele von den alten Fender und Squier Prügeln sind auch einfach unterdurchschnittliche Bässe (sonst wären die auch nicht in schöner Regelmäßigkeit getuned und verbastelt worden und es gäbe auch keine Sadowsky Bässe)... leider. Er möbelt sie trotzdem auf und verkauft sie, weil viele Sammler die Dinger kaufen, solange der Zustand gut ist, und nie spielen werden. 99% der Vintage Ware liegt in Lagern im Koffer und sieht Jahrzehnte nicht das Sonnenlicht. Hier steht noch ein Aria Preci aus den späten 70ern, den ich nie wieder hergeben werde... war damals für 200Mark ein Schnapper, wurde mit EMGs dann nochmal gepeppt. Ich würde da ganz offen und ohne Markenscheu mal alles testen, was mit vor die Flinte kommt. Es gibt auch alte Js von Framus, die sehr gut klingen können, allerdings sehr schwer sind.Ja, die gibt es auch. Aber keine Sorge, die sortieren wir vor den Treffen aus.