Gurtpinschraube abgebrochen,

Ich fürchte, dass Du da außer mit Aufbohren, aber halt nur in Schraubendicke, bzw. sogar weniger, nicht weiterkommst.

Gruss

peter

Da gabs doch vor etwa einem Jahr schonmal n Thread wo jemandem sowas passiert ist...
Verdammt, wie hieß der noch? *such*

Wieviel schaut denn noch heraus? Wenn es mit dem Korpus bündig ist, würde ich gar nichts machen und ein kleines Stückchen daneben ein Löchlein bohren, um den Pin wieder festzuschrauben. Der untere Pinkragen sollte alles abdecken.

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Wieviel schaut denn noch heraus? Wenn es mit dem Korpus bündig ist, würde ich gar nichts machen und ein kleines Stückchen daneben ein Löchlein bohren, um den Pin wieder festzuschrauben. Der untere Pinkragen sollte alles abdecken.
Das ist ja das Problem, rausschauen tut nix, sonst hätte man versuchen können in den Rest einen Schliss zu schleifen, um den rauszudrehen. Aber nein, das Mistding ist 2mm nach innen abgebrochen. Und daneben neu Bohren mach ich nur, wenn nix anderes mehr hilft.

Ich würde versuchen, mit einem kleineren Bohrer möglichst mittig in die Schraube zu bohren und dann schrittweise
größere Bohrer nehmen. Linkausdreher kannst du bei sowas normalerweise vergessen, dazu ist die Schraube zu dünn.

Eine kleiner Dremelartiger Bohrer wäre hier sehr hilfreich.

Zitat:Original erstellt von: Willie

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Das ist ja das Problem, rausschauen tut nix, sonst hätte man versuchen können in den Rest einen Schliss zu schleifen, um den rauszudrehen. Aber nein, das Mistding ist 2mm nach innen abgebrochen. Und daneben neu Bohren mach ich nur, wenn nix anderes mehr hilft.

Ich befürchte, alles was Du versuchst um den Stummel herauszukriegen, wird Dein Problem verschlimmern!

Update:
So, hab heute meinen OLP repariert.
Zuerst hab ich es mit bohren versucht, aber der Bohrer wollte immer neben die Schraube. [):]
Dann hab ich mir ein Herz genommen und mit meiner Dremel und einer Trennscheibe einen neuen Schlitz in die Schraube gemacht. Leider hab ich dabei aber natürlich das Holz mit geschlitzt. Sieht man aber nicht. Da der 1. Schlitz nicht lange hielt, hab ich noch einen 2. in 90° Winkel dazu gemacht, und dann konnte ich endlich die Schraube raus drehen. Dann hab ich vom meinem Erlenfunier 2. kleine Streifen abgeschnitten und die ins Loch geleimt. Und dann alles mit einer neuen Schraube fest geschraubt.
Hält wieder wie eine 1 und den Schlitz sieht man nicht, da er komplett von dem Gurtpin überdeckt wird.
Hier noch 2 Fotos.
[url="http://klaas.homeip.net/media/images/diy/OLP_Schraube_1.JPG"]Korpus mit Schlitz[/url] [url="http://klaas.homeip.net/media/images/diy/OLP_Schraube_2.JPG"]Schraubenrest[/url]

Zuletzt bearbeitet:

ein schraube ist manchmal echt eine sau!

ich glaube ich werde mit alle schrauben rausnehmen und nur noch güte 10.8 verwenden...

aber hauptsache, sie ist draussen!

Zurück
Oben Unten