Moin,
gestern mit
@Mudskipper von Öffnung bis zum späten Nachmittag dort gewesen. Ich habs als recht entspannt empfunden von der Größe, Besucherzahl und auch Atmosphäre her. Hier ein paar (subjektive) Eindrücke.
Ich hatte mir im Vorfeld ne Liste gemacht, von Dingen, die ich dort wollte:
- Torillo`s und Oli`s Sachen abchecken
- Spector (vor allem wollte ich mal einen USA NS-2 spielen)
- Das Source Audio C4 testen (wie gefühlt jeder Bassist zur Zeit)
- 3 Leaf Audio Pedale checken
- Saiten
Die Torillo Sachen haben wir uns ganz zu Beginn gegeben. Vor allem der neckthrough hat mich als Fan von Bässen mit schneller Ansprache und richtig Power im Sound sehr begeistert, ebenso der donnervorgelartige Bass. Hammer Zeuch, top End!
Bei Oli fand ich einen Bass mit "Thermoesche" Korpus und Vogelahorn Hals + Delano PU in der MM Position sehr geil. Voll der Joe Dart Sound
. Hätte ich keinen Ray, wäre da ein massive Gefährung schwach zu werden am Start gewesen. Oli hatte ein pleasure board zum testen, was ich gut fand, außerdem habe ich mir grade exakt seinen Kopfhörer bestellt, da der mir so gut gefiel.
Dann tatsächlich einen NS-2 gefunden. Sehr geil. Ein bisschen schade, dass man den tollen Kram nur durch so komische Kombos über Headphones spielen konnte. Auch die neuen Euro LT`s mit Bartolini PU`s und Darkglass Elektronik fand ich gut. Noch besser allerdings den standard Euro LX4 mit Bartolinis und Tonepump.
Bei Yamaha waren dann recht nette Komboamps am Start und die Umgebung war sehr "testfreundlich". Auch die neuen BB`s klingen meiner Meinung nach sehr ordentlich, wobei da schon eklatante Unterschiede auffielen. Yamaha Attitude: nicht gerafft das Ding und schnell ganz wieder weggelegt.
Super cool war Ales Vychodil, der super down to earth war und großartige Bässe am Start hatte. Da ich mit Jazzbässen nicht mehr viel anfangen kann und die selten anspiele, erlaube ich mir mal die Aussage, dass der Mann sehr geile Precis baut.
Oben bei Warwick/Framus hatte man die Möglichkeit, vernünftig die Pedale zu testen (was ich gut fand), die dort im Vertrieb zu finden sind. C4 hat gebockt, aber irgendwie hat mir dann der Eindruck über Kopfhörer noch nicht ausgereicht. Ich war dann froh, dass ich wenigstens bei Darkglass Pedale an der Box testen konnte.
Unten im Amp - Testbereich fand ich es recht dünn. Eich und Glockenklang und ich glaube Ashdown waren am Start. Die restlichen Amp/Cab Hersteller wie Hartke, EBS oder Markbass waren dort zumindest im regulären Bereich nicht zu finden.
Zweite Sache, die ich echt komisch fand: der Ernie Ball Stand...das grenzte schon an Hrinriss. Keine Möglichkeit den dort stehenden Old Smoothie irgendwie anzuspielen, da nichtmal Amp mit Kopfhörer dort aberStänder voll mit Saiten, Kabeln etc.....die man laut Aussage des netten jungen Herrn "nicht dirkt an Kunden verkaufen dürfe". Ist wohl ein Fakt, aber trotzdem völlig bescheuert. Ich bin auf einer Messe und will Saiten mitnehmen, damit sie nicht irgend ein kack LKW zu mir bringen muss und es darf nichts verkauft werden: super Leute!
Den Daddario Stand hab ich ebenfalls nicht gerafft, da gibts wohl ne neue Serie und davon war wohl auch was da, ich hätte mir ein kleines Sortiment gewünscht. Vielleicht ist eine Messe für Musikinstrumente aber auch kein Ort...um Saiten zu kaufen
.
3 Leaf Audio haben wir auch nach mehreren Anläufen nicht gefunden. Etwas schade.
Alles in allem hats voll Bock gemacht: habe sehr viele Dinge ausprobieren können, die ich wollte und mit netten, tiefenentspannten Leuten quatschen dürfen! Gerne wieder.
.....Ich bestell dann mal Saiten