Dschernges
Bahn frei, Abbelbrei!!!
och mann, sitze hier total gefrustet.
hatte bislang einen toneport gx an meinem mac in benutzung, mit dem hat damals das einrichten problemlos geklappt.
heute habe ich mir im laden das guitar rig session i/o mitgenomen, weil ich unbedingt ein interface mit zwei instrumenteninputs plus microinput wollte und das so unverschämt günstig war.
zu meinem problem:
zuerst hat erst einmal alles gepasst. software und treiber erfolgreich installiert, registriert. update gezogen. guitar rig software gestartet.
aber es kommt kein signal an. das klicken vom metronom höre ich, aber z.b. beim tuner sieht man gar kein ausschlag..und hörbar ist schon erst recht nichts. ich meine, was kann man denn da verkehrt machen?
hab erstmal an den toneinstellungen in den mac soundeinstellungen nachgeschaut.
1)eingabe: steht auf session i/o, eingangspegel des basses wird auch erkannt.
2) ausgabe: steht auf interne lautsprecher. über die aber nichts rauskommt. andere möglichkeit ist ebenso session einzustellen, da passiert aber auch nichts.
was als nächstes tun?
hab nun das interface gecheckt.
1)usb-anschluss sitzt nicht lose im stecker.passt
2)wechsel instrumentenkabel von input 1 zu 2 ohne erfolg
hat jemand noch eine idee, was ich hier falsch mache?
hatte bislang einen toneport gx an meinem mac in benutzung, mit dem hat damals das einrichten problemlos geklappt.
heute habe ich mir im laden das guitar rig session i/o mitgenomen, weil ich unbedingt ein interface mit zwei instrumenteninputs plus microinput wollte und das so unverschämt günstig war.
zu meinem problem:
zuerst hat erst einmal alles gepasst. software und treiber erfolgreich installiert, registriert. update gezogen. guitar rig software gestartet.
aber es kommt kein signal an. das klicken vom metronom höre ich, aber z.b. beim tuner sieht man gar kein ausschlag..und hörbar ist schon erst recht nichts. ich meine, was kann man denn da verkehrt machen?
hab erstmal an den toneinstellungen in den mac soundeinstellungen nachgeschaut.
1)eingabe: steht auf session i/o, eingangspegel des basses wird auch erkannt.
2) ausgabe: steht auf interne lautsprecher. über die aber nichts rauskommt. andere möglichkeit ist ebenso session einzustellen, da passiert aber auch nichts.
was als nächstes tun?
hab nun das interface gecheckt.
1)usb-anschluss sitzt nicht lose im stecker.passt
2)wechsel instrumentenkabel von input 1 zu 2 ohne erfolg
hat jemand noch eine idee, was ich hier falsch mache?