Gürtelschnallenkratzer, gibt es dafür eine....

Jimmy_neu_5745

New Member
Bassix
ß486
...rationale Erklärung?
Warum spielen soviele Bassisten (auch die Gitarristen) mit scharfkantigen Gürtelschnallen, wenn sie doch wissen, daß anschließend ihr Instrument einen hohen Wertverlust hat?
Man könnte ja den Gürtel entfernen oder die bei manchen Spielern vorhandene Plauze über den Gürtel hängen. Oder den Bass höher hängen.
[:D][:D][:D]

Ich lass da einfach mein T-Shirt über die Gürtelschnalle hängen.
Wenn man das nicht kann, kann man ja ein Stück Laminat oder was das war draufkleben. (siehe den einen ebay-Fenderthread)

das mit dem "immensen wertverlust" halte ich sowieso für doof ...

meine instrumente haben vor allem für mich einen wert (nicht in euro zu berechnen) und da gehört jeder kratzer dazu.
ich mache keine mutwilligen kratzer, aber wenns passiert fang ich auch nich an zu weinen.

die einfachste erklärung dafür dass viele leute diese kratzer produzieren ist
a) faulheit
oder b)
die gesellschaftlichen normen die es nich mögen, mit rutschender oder ganz verlorener hose auf der bühne zu stehen.
[:D]

Wenn ich bedenke, was einige Leute mit ihren Instrumenten alles anstellen, damit diese möglichst schnell den Vintage Touch bekommen, find ich diese Frage amüsant.
[url="http://bassjoe.blueblog.ch/files/images/2005/12/mob53_1135682418.jpg"]Sowas[/url] in Kombination mit einer Gürtelschnallenumpuschelung gegen Gürtelschnallenkratzer hätte schon Klasse.

Aber Schnaps beiseite: Man kann auch Plastikfolie über seine Porzellanteller kleben, damit diese nicht vom Besteck verkratzt werden. (Nicht vergessen, das Silberbesteck zum Schutz mit Alufolie zu umwickeln)!
Oder man kann ganz einfach akzeptieren, dass ein Teller wie ein Bass ein Gebrauchsgegenstand ist, der mit der Zeit entsprechende Spuren trägt.

Die Kombination Teller-Besteck wird ja seit Jahrtausenden aufeinander abgestimmt, nur bei Baß-Gürtelschnalle gibt es noch Unstimmigkeiten.

Fehlt da nicht ein Bundstäbchen bei dem P-Bass???

Und Struppi, laß bitte die Hosen an, bitteeeeeee....
[:D][:D][:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bass hängt eh unterhalb der Gürtelschnalle, von daher brauche ich mir da keine Sorgen zu machen. Ansonsten wäre es mir auch egal...

Merke gerade, dass mein Baby ein paar Kratzer vom im-Sitzen-Spielen hat, da ich eine Hose mit Reisverschluss an den Taschen vorne habe.

So ein niegelnagelneu aussehendes Instrument ist doch aber auch garnicht Rock'n'Roll, oder sehe ich das falsch?

Ich hab schon vorm Hosenknopf angst,das der irgendwo Kratzer macht. Ich mach einfach das t-shirt drüber und gut ists.

Ein makeloser Bass zeigt dass du kein guter Bassist bist !
Echte Männer... äh Bassisten stehen zu ihren Freundinnen ..öh Bässen egal ob mit oder ohne Macken ;-)

ich nehme mal an, weil es einem vernünftigen menschen wurscht ist, dass der bass ein paar kratzerchen mehr hat?

oder: weil mit der zeit die wahrscheinlichkeit, dass der bass eine macke bekommt, sowieso ins unendliche stiegt? also warum dann um ein paar kratzer auf der rückseite aufregen

und ad wertverlust: kauf dir nen bass und stelle ihn so bei ebay rein: der wertverlust beträgt etwa 40%

mach ein paar kratzer mit deinem gürtel dazu, und der wertverlust beträgt 41%

Zitat:Original erstellt von: Jimmy

...rationale Erklärung?
Warum spielen soviele Bassisten (auch die Gitarristen) mit scharfkantigen Gürtelschnallen, wenn sie doch wissen, daß anschließend ihr Instrument einen hohen Wertverlust hat?
Man könnte ja den Gürtel entfernen oder die bei manchen Spielern vorhandene Plauze über den Gürtel hängen. Oder den Bass höher hängen.
[:D][:D][:D]

Zitat:Original erstellt von: Deniz

Ein makeloser Bass zeigt dass du kein guter Bassist bist !
Echte Männer... äh Bassisten stehen zu ihren Freundinnen ..öh Bässen egal ob mit oder ohne Macken ;-)

vielleicht solltest du ein kissen drunterlegen, dann zerkratzt und zerbeulst du deine freundin nich immer so wenn du drauf spielst [:D][:I]

Zitat:Original erstellt von: Deniz

Bis jetzt haben immer meine Freundinnen mich verkratzt. Mit den Bässen wars umgekehrt. Dieser Vergleich hinkt also.

Zitat:Original erstellt von: Struppi

... die gesellschaftlichen normen die es nich mögen, mit rutschender oder ganz verlorener hose auf der bühne zu stehen.
[:D]

Vielleicht ist es ja diese Urangst, die manchen dazu bewegt, sein Instrument so tief zu tragen [:D][;-)]

2 Fliegen mit einer Klappe schlagen:
Man(n) macht es wie Flea anno dazumal, einfach nackt, so kann man(n) auch noch den Bass als "Kleidung" nutzen und die Nudel verd(st)ecken.

Oder, man bohrt sich nen Loch ins Knie und schüttet Milch rein (so ähnlich)

Der Bass verkratzt halt nunmal über die jahre, das gehört einfach dazu, wenn ich ned will das er verkratzt, stell ich den Bass in nen Panzerglasschrank!

Ich mache auch immer das Shirt um die Gürtelschnalle. Meine Schnalle ist sehr scharfkantig, vor allem spiele ich auch noch Kontrabass. Da schmerzen Kratzer sehr, vor allem bei meinem 2002er Bass...

Zitat:Original erstellt von: Jimmy

...rationale Erklärung?
Man könnte ja den Gürtel entfernen

Super! Dann hängen mir meine Hosen in den Kniekehlen[:D]
Und das will dann wirklich niemand sehen.
Dann lieber die paar Kratzerchen [:D]

Wenn ich mal wirklich den Gürtel anlassen muss, dann dreh ich ihn so, dass die Schnalle seitlich am Körper ist. ...manche Dinge sind so einfach ;-)

Zurück
Oben Unten