Wir brauchen keinen Moderator.
Richtig, also lass doch deine KommentareIch schreib nur meine Meinung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir brauchen keinen Moderator.
Ich würd auch zu einem gebrauchten BTB raten.
Vorteil: Durch die 35er Mesur klingt die H-Saite ordentlich & fällt im Vergleich zu den anderen Saiten nicht Ab.
Nachteil: Der Hals ist recht breit.
So, nochmal kurz zu den letzten Posts:
@schneebass: Bitte keinen 5-Saiter als Prezi. Ein Prezi kommt irgendwann als Bühnenbass in 4-Saiter-Form, wenn ich mich entschieden hab, welchen Jazzy ich dafür hergeben möchte.
@Bull: Das Preislimit bleibt. Ich weis, das ich dafür keine High-End Bässe bekomme. Aber der 5-Saiter ist auch als Versuch und für heimische Übungszwecke geplant, ich denke, da reicht ein gut erhaltener Bass aus 2. hand in dieser preisregion.
@DAD: In den Kleinanzeigen sind ja derzeit mehrere Cort 5-Saiter drin. Allerdings hatte ich schonmal einen Cort (Action A) in meinen Anfangszeiten und mir gefiel weder der Sound noch dessen Haptik. Ob sich der Curbow oder Arona davon deutlich unterscheiden, weis ich zwar nicht, aber meine Tendenz geht eher Richtung Yamaha, G&L oder Fame. Die Cort müsste ich erst vorher angrabbeln, aber in meinem regionalen Instrumentenladen sind grad keine da.
Bin als weiter für Vorschläge und konkrete Verkaufsangebote offen.
Danke soweit.
@all und insbesondere @Kong.
Konkret sind nun in Auswahl:
Yamaha BB 425 und 1025
Fame MM
Squier Jazz V (passiv)
Warwick Rockbass
Sterling by Music Man
Ich persönlich würde gaaanz klar den Sub nehmen!So, nochmal ein Update. Mein Flea wird wohl in Kürze auf Reisen gehen, deshalb muss ich dann auch eine Entscheidung treffen, welcher 5-Saiter es nun werden soll.
Meine Liste:
1. Cort Arona OPBB (gebraucht), (danke Rumms, du hast mich überzeugt).
2. Sterling Music Man SUB (neu, gefällt mir irgendwie am besten)
3. Yamaha 425 in VW (neu, über T-Sonderpreis)
Die Fame und Warwick und Yamaha 1025 sind wohl nicht in meinen Preismöglichkeiten möglich.