Growl Einstellung

Total13

New Member
Beiträge
7
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo, vieleicht kann mir jemand von euch helfen.

Ich habe einen WW Corvette Std Ash 5, einen WW Pro fet 5.1 und eine WW 411 Pro (alles kürzlich günstig gebraucht erstanden).

Mein Problem: Das WW schön knurrig klingt, ist ja bekannt und stimmt in meinm Fall auch, wenn ich zu Hause über den PC zur Cd spiele. Einfach tocken bei Input rein - passt. Wenn ich im Ü-Raum aber über die Anlage spiele, schiebt und drückt es bloss wie blöd, aber einen schönen knurrigen Sound a la Deep Purpel oder so bekomme ich nciht raus.

Einstellungen:

Bass - 2 Uhr
Tiefmitten - 4 Uhr
Hochmitten - 11 Uhr
Höhen - voll drin

Was für eine EQ Einstellung ist denn schön knurrig, Klaviermässig percussiv? [?] arikato [¦)]
 
Wenn du mit 12 Uhr neutral meinst, würde ich meine Knurr-Einstellung im Vergleich zu deiner Vierwege-Symbolik so benennen:
Bass 11:00
Tiefmitten 13:00
Hochmitten 12:00
Höhen 10:00

Am optischen Equalizer ergibt sich bei mir eine umgedrehte Badewanne mit Absenkung bei den Bässen, Anhebung bei den Mitten, Absenkung bei den HÖhen und leichter Anhebung, bzw. Neutral bei den Brillanzen. Also mit Welle.
Der Knurr kommt aus den Mitten, wobei man die nervigen nasalen (höheren) Mitten besser vorsichtig behandelt, weil sie schon mit dem Gitarrenspektrum kollidieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Infos. Aufgezogen sin Rotosound, laut Vorbesitzer kaum gebraucht. Zuhause läuft der Bass einfach über Input am PC und dann über die billigen 2 Wege aktivboxen.
[:-PP]
 
der raum beeinflusst den ton auch sehr stark, und könnte in deinem fall die mitten "klauen".
verändere die position des amps/der box, dreh die höhen etwas zurück am amp, vielleicht für den anfang sowieso eine eher neutrale einstellung, von der du ausgehen kannst. spielweise natürlich eher in richtung bridge, rotos sollten genug mitten produzieren können. einstellung der pus kontrollieren, gegebenenfalls näher an die saiten bringen.
beim amp von neutrale aus mit dem auspegeln der mitten beginnen.
 
Zitat:Original erstellt von: Maurice


dass dies ander warwick box liegen kann, diese sollen ja besser schlucken als....peng..kurve gekriegt..

als ein offenes strasseneinlaufgitter wolltest du sagen gelle ... [:o)]

zum thema das mit den warwicks kann ich nur bestaetigen ... deswegen hab ich mir damals keine gekauft .... und ich gebe auch zu bedenken dass pc speaker ... auch teurere ... durch interen eq tricks ganz schon den sound verfaerben koennen ... so in die richtung "mann ich bin doch ne grosse box mit satt volumen und tiefmitten"
 
...wenns am warwick liegt liegts am warwick [:D]
was sind denn so eure empfehlungen für meine zwecke?
Ist die Box schlecht oder amp? Bringt ein Preamp mit z.B. 8-Band EQ was?

wenn nichts hilft, muss ich halt Klavier spielen [:-PP]
 

Zurück
Oben Unten