Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt ja sogar gute Reviews zu dem Teil.Warum wird so etwas denn gebaut? Seltsam.
ist das nicht immer so?Fragen über Fragen...
Danke für die Nachfrage, das werd ich im ersten Post noch genau ergänzen.@FooVines - wie hast du denn getestet? Mit welchem Bass? Welche/r Endstufe/Amp? Welche Box? Oder nur direkt ins Interface?
Was für Musik machst du? Hattest du einen bestimmten Sound im Fokus, welchen hättest du denn gern?
Fragen über Fragen...
Stichworte: Amp-Feeling, Cab-Sim, Fingerprint:Übrigens noch eine wichtige Anmerkung zu meinen Reviews:
Ich habe irgendwann beim Testen festgestellt, dass ich (zu diesem Zeitpunkt jedenfalls) einen Preamp wollte, der mehr ist als ein EQ mit DI Ausgang. Sprich, ich wollte ein bisschen Amp-Feeling, vielleicht auch mit Cab-Sim, aber in jedem Fall etwas Färbung im Klang. Es ist für mich auch kein Problemgewesen, sondern hat sich beim ausprobieren für mich eher sogar als wünschenswert herausgestellt, wenn das Signal bei kompletter Neutralstellung der Regler nicht 100% identisch zu meinem direkten Signal klingt, sondern eine Art "Fingerprint" hat. Und ja, manchmal besteht dieser auch "nur" aus einer mehr oder weniger komplexen "Master-EQ Kurve", aber das ist okay für mich, solange es dieses Feeling vermittelt.
Das nur, damit ihr meine "Urteile" noch besser einordnen und für einen möglicherweise eigenen Auswahlprozess nutzen könnt!
Die hatte ich damals (auch aus finanzieller Hinsicht) noch nicht auf dem Zettel. Aber es wird sicher zu irgendeinem Zeitpunkt ein Super Vintage und/oder ein DCX Bass bei mir einziehen. Die klingen einfach so gut und ich freue mich, meine (internet-gestütze) Einschätzung zum Klang und Feel von dir bestätigt zu sehen. Ich bin zudem schon ein begeisterter Besitzer des Compact Bass CompressorsStichworte: Amp-Feeling, Cab-Sim, Fingerprint:
Hast Du mal die Origin Teile ausprobiert? Seitdem ich auf meinem Board die Kombi aus Lehle Basswitch (zum Muten, Routen und notfalls Anpassen, ansonsten clean) und Origin Super Vintage (für Sound und Röhrenfeeling) spiele, ist meine lange Suche nach dem für mich besten Preamppedal beendet.
Mehr Amp-Feeling bei einem Pedal habe ich bisher noch nicht erlebt, als mit dem Origin. Selbst mit den meisten Amps nicht...
DCX Bass
Hab ich auch beides auf dem Brett und brauch erstmal auch nix anderes.Compact Bass Compressors