Großartige musikalische Momente

spontan fallen mir da ein:
Phobophile von Cryptopsy - die albumversion, nicht die live-version. allein dieses GEILE klavierintro, dann ein paar sekunden lang nur feedback von gitarren und bass...dann diese schlichte und saucoole bassintro und danach inferno pur. göttlich.
Farkas´ Lemma von der Aardvarks Democollection - zuerst dieses stumpf-gute conan der barbar-intro und dann dieser geile slapbass - eins der ganz wenigen death metal stücke die ich kenne wo a) geslappt wird und es b) auch noch PASST.
The Amebix haben auch einige sehr coole momente find ich - weiss net ob die hier jemand kennt. der anfang von Largactyl ist saucool, ebenso das gesamte Chain Reaction sowie der mittlere teil von Timebomb. überhaupt merkt man der band ihre technischen defizite nur dann negativ an wenn se versuchen soli zu spielen.
was gibt´s da noch...black sabbath sind auch schon erwähnt worden - gibt ne saugeile version von Black Sabbath von Vader. allerdings muss es die live-version sein, die hat ne geniale atmosphäre....die studioversion ist totaler mist dagegen.
das ganze Symbolic album von Death ist ein perfekter moment finde ich

Das Intro von All Along the Watch Tower ... Das ist doch Sommer pur, oder?! SOllte man sofort einlegen wenn der Himmel mal blau wird zwischendurch, da ists gleich doppelt schön :-)

Oder bei Comfortably Numb von Pink Floyd, wenn David (live) mit dem Refrain einsetzt...

Ganz toll ist vom Budokan-ALbum von Ozzy die Version von Road to Nowhere. Bah ist das n tolles Intro/Thema. Besonders der Bass rockt da total, oder?!
Genau solche Perlen gibts auch von Gamma Ray ganz toll... Gardens of the Sinner ist ein einziges Fest :-)

Zitat:Original erstellt von: moJoe

Das Gitarrensolo von Easy (faith no more) [ooo]
Dann zieht Dir das Original von den Commodores die Schuhe aus.

Ein paar von denen die mich sehr beeindruckt haben:

Renaissance: Ocean Gipsy & die ganze Prologue
Wishbone Ash: The King will come
Pink Floyd: Umma Gumma
Earth Wind & Fire: EWF

Zuletzt bearbeitet:
die kleine kostprobe von meiner stimmbildnerin. ehemalige opernsängerin...
so einen haarsträubenden musikalischen moment hatt ich noch nie

Ja, okay, ich wiederhol mich wieder einmal:

Biffy Clyro - schottische Band, die mit ihrer Musik achterbahn fahren, trotzdem irgenwie direkt ins Ohr gehn, Anspruch haben, komplett symphatisch sind und super Texte haben. Das sind alles Dinge, die mich als steinharten Rocker bei ihrem Konzert zum heulen gebracht haben! Diese Jungs live zu sehn war für mich ein Riesen Erlebnis. Acuh wenn sie noch nicht berühmt sind, diese Band weiß, wie man einen berührt!!!!!

Genau das gleiche is mir auch bei einem Aerogramme Konzert passiert (auch Schotten, die hamms scheinbar im Blut). Hier hatt ich zwar keine Tränen im Auge, aber meine haut tat irgendwann weh vom vielen Gänsehaut bekommen... ;-)

Also ich hab noch was gefunden was auf jeden fall ab geht
Bei SLipknot People=Shit
vorm letzten Refrange also uha da fliegt mir immer das Höschen weg

Intro von "Take The Long Way Home" Supertramp
Soli Sax und Gitarre "Money" Pink Floyd
"I Am The Walrus" Beatles
"Tannhäuser" Wagner
immer noch "In-A-Gadda-Da-Vida" Iron Butterfly
und viel, viele, andere....

Zitat:Talk Talk -Spirit of Eden - die Platte ist düster traurig grandios phantastisch -....diese Blues Harp setzt Maßstäbe in ihrem Gebrauch schon ab "The Rainbow" Gänsehaut pur!

Genau! Noch besser allerdings die Nachfolge-Platte von 1990 "The Laughing Stock" - Der Anfang: Anlage laut und kommen lassen. Zuerst hört man nur das Rauschen des Fender-Amps, moduliert vom Vibrato und dann perlt da unvermittelt die Gitarre 'rein . . . Hammer.

Ansonsten "Jesus Crist Superstar" - jedes Mal wieder, wenn ich wieder am Mischpult in der Staatsoperette Dresden sitzen darf!

Viele grüße aus DD
Der Jimmy

Nothing else Matters von Metallica (eingfach genial)
Jedes mal wenn ich diesen Song höre bekomme ich Gänsehaut [:D]

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: witzi

Kennst du auch die Live-Version von der "S&M"
http://de.wikipedia.org/wiki/S&M

Die finde ich noch besser....[;-)]

Stimmt, die ist echt noch besser! Hab die Live DVD von S&M und muss sagen : einfach nur geil! Wie Thrash Metal so gut mit 'nem Symphonie Orchester zusammenpasst... echt geil!
Ach ja und beim Solo von Master of Puppets live bekomm ich auch immer Gänsehaut!(liegt wahrscheinlich daran, dass ich Metallicafan bin [;-)])

Habe mir das Solo gerade angehört, da ich das vorher noch nicht gekannt hatte!
Sehr schön![:-)][;-)]

Nun gut...wenn ihr jetz schon auf dem S&M Trip seit,dann muss ich hier mal schnell "The Outlaw Thorn" einwerfen. Was die da auf der Platte zaubern...........fabelhaft!! Wenn am Schluss Jason mitsingt. Und das Solo ist auch klasse. Für mich eins der gefühlvollsten Metallica Lieder.

Habe mir grade ein Video mit den Doors und Eddie Vedder runtergeladen...

Roadhouse Blues usw...

Das´ ma´ geil!

Pink Floyd - comfortably numb, kenn zeitpunkt nich, da wo alle instrumente noch mal an fülle zulegen
Tool - Vicarious, an dem zeitpunkt wo das schlagzeug wieder zur gitarre kommt und diesen unglaublichen takt spielt !

Tori Amos - diverses
Supertramp - ebenso
Lenny Kravitz - irgendwas von der 5 mit dem Synthikram dabei
Pete Townshend - The Ironman - Man make machines u.a.
Tony Levin - aktuelles Soloalbum (Album - tolles Wort)[:-)]

Zuletzt bearbeitet:
Guns 'n' Roses - Sweet child o'mine - jedesmal wenn Slash das Introriff bringt mit diesem sagenhaft singenden Gitarrensound
Ramalam(schreibt man das so?) - Black Betty - das Gitarrenriff rock auch sehr heftigst
Metallica - diverses - Enter Sandman, for whom the bells tolls, und auch die "Balladen"
Mörtley Crue - Primal Scream - der Anfang, super Bass/Drum-groove, wirklich!!
Pearl Jam - Alive - wegen dem grossartigen Gitarrenriff
und auch diverse Balladen der 80/0er ala Sinnead O'Connor - nothing compares..

Zuletzt bearbeitet:
Oh, im Grunde gibt es fast unendlich viele solcher Stellen... Aber so spontan fällt mir da John Frusciante - Your *****'s Glued to a Building on Fire ein. Bei 1:00 wo das Solo beginnt. Im Grunde genommen is der ganze Song pure Gänsehaut, genau wie der Rest vom Album [:D] (Blood on my Neck from Succes,Mascara usw.) Ansonsten was mich noch sehr berührt hatte war das Gitarrensolo von Don't forget me von den Chili's. Allerdings nur das von Live in Hyde Park. Das Studio Solo is nicht wirklich das wahre. Aber der absolute hammer , das Non Plus Ultra , das absolut größte war einfach am 15.06. in Berlin bei den Peppers. Das Don't Forget me Solo von John hat mir einfach die Spucke geraubt. Gänsehaut pur und eine kleine Freudenträne musste ich auch verdrücken[:I] Ansehen kann man sich das hier: http://www.youtube.com/watch?v=k_fsyEo4YPY Ich stand übrigens ganz vorne [:-)]

John is einfach der Größte...