Großartige musikalische Momente

Also bei mir is das ungleublich aber wahr Pig distroyer mit Piss Angel.
diese geile stelle wo man nur so ein dutten von einem telefon hört un dann "Hello" un dann geht das so geil ab da is mir fast einer flitzen gegangen.

Es gibt für mich eigentlich immer mindestens einen Song pro Album, bei dem ich kurz vorm ausflippen steh.

Is aber haupsächlich bei Wizo, Rawside, SOAD, Machine Head, J.B.O,...

;-)

Bruce Springsteen - Jungleland
Nach dem Sax-Solo, wenn der Gesang wieder einsetzt. Diese Stimme, der Ausdruck!

Stevie Ray Vaughan - Tin Pan Alley (A.k.a. Roughest Place In Town)
Der komplette Song ist Gänsehaut pur!

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie merkwürdiges Thema, aber manchmal geht´s mir auch so. Obwohl, zugegebenermaßen nur bei einigen doch schon recht alten Stücken (was wahrscheinlich an MEINEM Alter liegt)[ooo]

Es gibt sicher noch mehr, aber spontan fallen mir diese ein:

BAP - Verdamp Lang Her + Kristallnaach (wohl mit Abstand die jüngsten)
jeweils das ganze Stück, Die Texte treiben mir fast die Tränen in die Augen.

??? - Days Of Pearly Spencer
das ganze Stück, der Interpret fällt mir grad nicht ein

Jimi Hendrix - Axis Bold as Love
das Gitarrensolo [was auch sonst?] ist das genialste, was ich überhaupt je gehört habe, jedenfalls nach meiner unmaßgeblichen Meinung.

Gruß

Ulli

Zuletzt bearbeitet:
moin,

also auch wenn es nicht meine musik ist, aber ich habe mich in das LIVE stück von feel von robbi wiliams verliebt. wenn er da mit der menge einsetzt, bor das geht gar nicht. könnte ich mir 1000 mal hinter einander anschauen/hören.

dann ganz einfach we will rock u, und zwar auch live. wenn die menge mit gröhlt/singt. unbeschreiblich.

Alter bridge (eine super geile band kann ich nur empfehlen) 1. lied find the real. wenn er da den aufgang singt, der dauert so unendlich lange und er setzt oben noch einen rauf das geht richtig unter die haut.

lifehouse, sick cycle carousel das ganze lied ist ein gänsehau macher

queen of the stoneage, rewind, das macht zwar keine gänsehaut, aber ich finde die stimme und das lied ist eines was man sich auf einem motorrad anhört wärend man die sonne im nacken hat und einfach nur durch die gegend crused. nach dem motto "welt? mir gerade scheiss egal!"

"With a little help from my friends" + "You are so beautiful" Joe Cocker/Live
In Held "Twas In I" der Part "Grand Finale" von Procol Harum/Live with the Edmonton Symphony Orchestra & Da Camera Singers
"Nessum Dorma" aus Turnandot von Lucaino Pavarotti
"Ave Maria" von Nina Hagen

und, und, und...

Das geht bei mir quer durch den Garten.

- Gesangspart in der Mitte von "Schism" (Tool)
- "One" von Metallica, das ganze Lied
- "Fear Of The Dark"-Mitsingpart (Iron Maiden)
- Hauptmelodie von "Somewhere Around Nothing" (Apocalyptica)
- Solopart von "Glints Collide" (Meshuggah)
- Ruhiger Part von "When Good Dogs Do Bad Things" (Dillinger Escape Plan)
- Solopart von "Tommy The Cat" (Primus)
- Die Musik zur Hinrichtungsszene bei "Braveheart"
- Mittelpart (ab 5:00) von "This Godless Endeavor" (Nevermore),
- Übergang vom Mittelteil zum Endteil von "Justin" (KoRn)
- Double-Bass-Lauf von "Becoming" (Pantera)
- Schlagzeugpart in der Mitte von "Slave New World" (Sepultura)
- der 5/4-Teil in der Mitte von "Drapery Falls" (Opeth)
- Titelmusik zu "Schindlers Liste"
- Anfang von "Anywhere in the Galaxy" (Gamma Ray)
- Refrain + Gitarrensolo in der Mitte von "Big Trouble" (David Lee Roth)
- Tapping-part von "Eruption" (Van Halen)
- Gitarrensolo von "I could have lied" (RHCP)
- Zweistimmges Tapping im Solo von "Evil Warning" (Angra)
Mehr fallen mir grad nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: dumbopop

-das posaunensolo auf zappas "roxy and elsewhere: village of the sun". unglaublich.
-david gilmour soli bei floyd (cheers kayman:-): garant für gänsehaut.
-the who: quadrophenia: love reign o´er me
...

@dumbo,

jepp, diese musikalischen Momente kann ich lebhaft nachvollziehen....[;-)]
bei "Love, Reign o'er me" bekomme ich schon beim nachdenken Gänsehaut......der Übergang vom "The Rock" mit dem Donner und dem Regen....das Piano - wunderschön!

hm - Pete Townshend - "White City" die Platte fängt die ersten 50 Sekunden wie ein Werk von Pink Floyd (wen wundert's bei der Besetzung) an um dann eine typische P. Townshend Scheibe zu werden ....."Give Blood" - hört euch die Bassline an ....aaaaahhhhhhgrrhhhhh!
Später "White City fighting"....ein affengeiler Titel auf einer affengeilen Platte - der kurze Basspart bei 2:45 - 3:00 traumhaft!
Die Besetzung - sehr lecker!!!! (u.a.Simon Philips, David Gilmore, Pino Palladino, Chucho Merchan).....

Dave Stewart (ja jaaaa, die Typ von den Eurythmics) - "Lily was here"
seine "twang" Gitarre und Candy Dulfers Saxophon - ich merke wie sich an meinen Unterarmen die Haare aufstellen.....
die ganze Scheibe sehr zu empfehlen....tolle Instrumentals! Am Bass übrigends auch wieder Chucho Merchan....TOLL!

Zitat:Original erstellt von: dumbopop

@kayman: brother in mind! white city hat ein paar sehr feine momente: face the face, give blood (die octavierte bassline und die drums sind der oberhammer) und white city fighting sind die glanzstücke der platte. jedem zum mitspiel empfohlen.

Off Topic
jepp dumbo..... was soll ich sagen.... it's only rock'n roll [:D]

es gibt aber auch saugeile Scheiben vom Herrn Townshend [:o)] ; "all the best cowboys have chinese eyes" (meine Lieblings Townshend), empty glass, die "Rough Mix" mit Ronnie Lane, die 2 Live Scheiben (deep end live ist traumhaft), das Musical mit John Lee Hooker (Iron Man), die "Psychoderelict" fast wie ein Hörspiel aufgebaut....von den ganzen Who Sachen mal abgesehen, die auch vom Feinsten sind...[:-)][:o)] der Typ ist so vielseitig und spannend in seiner Musik...
für mich einer der meistgeschätzen Musiker und einer der größten Einflüsse für die Rockmusik.....[8D]

@ witzi:

Danke für den Tipp, aber der war´s nicht. Hab´ dann mal selbst gegoogelt: David Mc Williams hat´s geschrieben und gesungen. Ich denke den werde ich gemeint haben.

Gruß

Ulli.

Da gibt's einige bei mir. Spontan fallen mir ein:

Black Sabbath - Children of the grave
Pink Floyd - Another brick in the wall
Queen - We will rock you; Death on two legs
Linton Kwesi Johnson - Sonny's lettah
The Who - Deaf dump and blind kid
Hannes Wader - Unterwegs nach Süden
Sweet Smoke - Just a poke (Drumsolo)

Hallo sudden jumble,

"The Who - Deaf dump and blind kid"

Ich denke mal du meinst damit Pinball Wizard von Who, das ist nämlich ein Textfragment daraus.

Gruß

Ulli.

bei mir isses QUEEN mit We are the champions..ich LIEBE dieses lied, und mir laufen wirklich sämtliche Schauer über den rücken! oder insgessamt bei Queen, einfach göttlich...

Blood, Sweat & Tears - "God Bless the Child".

Schon im Original ein genialer Song, aber die Herren haben die für mich definitive Version abgeliefert. Wenn dann noch der Lew Soloff mit seinem Solo aus dem Latin-Teil kommt - ich krieg schon feuchte Augen, wenn ich nur drüber schreibe. [:-)]

Doves - "Black and White Town".

Großartige Nummer, spätestens beim Refrain gibt´s kein Halten mehr.

Peter Gabriel - "Secret World Live".

Jede Menge Gänsehaut-Momente, z. B. beim Refrain von "Digging in the Dirt", wenn Herr Levin auf die B-Saite klopft, oder bei den diversen Wahnsinnigkeiten, die der Manu Katché so aufführt.

Und sonst noch ein Haufen Zeugs von Miles Davis, Gary Burton, Steps Ahead, Anna Maria Jopek, Cuong Vu, Weather Report, Pink Floyd, Oscar Peterson, Paul Weller, Nada Surf, Madredeus und und und...

So viel fantastische Musik, so wenig Zeit...

@ meatloaf :

jepp, das is eins der geilsten soli (eigentlich sinds ja zwei)

aber was ich richtig göttlich finde is das "theme from the godfather", das slash auf der use you illusion dvd (Guns N' Roses 1992 live im tokio dome) als gitarrensolo spielt.

boaa, das is so geil !!!!!