Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie geht das? Hat sich die Beize mit jeder Schicht Öl vermischt und so auf die Oberfläche gekommen? Das ist mir einmal passiert mit Pulverbeize von Clou und einem Lack auf Wasserbasis. Seit dem weiss ich: Nie beides auf gleicher Basis nehmen. Aber wie geht das mit Öl? Kann sich Pulverbeize von Clou auch im Öl auflösen?Pulverbeize von Clou mit 3 Schichten Osmo Hartwachsöl abfärbt
3. Pass auf, wann du nächstes Mall das Griffbrett ölen möchtest.Zwei wichtige Regeln beim Arbeiten mit dem Färbeöl
Wie geht das? Hat sich die Beize mit jeder Schicht Öl vermischt und so auf die Oberfläche gekommen? Das ist mir einmal passiert mit Pulverbeize von Clou und einem Lack auf Wasserbasis. Seit dem weiss ich: Nie beides auf gleicher Basis nehmen. Aber wie geht das mit Öl? Kann sich Pulverbeize von Clou auch im Öl auflösen?
Einfach die Hand fett mit Nivea eincremen, die Creme wird von der Haut aufgenommen und die Farbe dafür abgegeben! Damit bekommt man auch Edding-Tatoos abZwei wichtige Regeln beim Arbeiten mit dem Färbeöl:
1. Unbedingt Handschuhe tragen!
Daran habe ich mich natürlich gehalten...2. Darauf achten, dass der Deckel richtig zu ist, bevor die Handschuhe ausgezogen werden!
Naja, beim nächsten mal vielleicht...
Anhang anzeigen 87827
Das Zeug färbt wie Sau und geht auch nicht mehr ab...
Und die Hände sind auch fast wieder sauber...
Klingt logisch. Pulverbeize von Clou ist wasserlöslich. Hände sind meistens etwas feucht und Kleider meistens nicht. Hast du dir mal überlegt, die Oberfläche mit LEICHT feuchtem (nicht nassem) Lappen paarmal abzuwischen? Wahrscheinlich ist nicht viel Farbe bis zur Oberfläche diffundiert. Sie ist wasserlöslich und das Öl nicht. Somit könntest du die Farbpigmente von der Oberfläche entfernen. Die Ölschicht bleibt und die Farbe darunter auch.Ehrlich gesagt, keine Ahnung wie das geht! Ich hab den Korpus gebeizt, anständig trocknen lassen und dann das Öl aufgetragen - ebenfalls mit angemessenen Trockenzeiten. Trotzdem färbts ab, aber wie gesagt nur auf die Haut und glücklicherweise nicht auf Hemd oder Hose. Ich schätze mal, dass sich die Beize so wie von dir beschrieben mit dem Öl vermischt hat.
Hast du dir mal überlegt, die Oberfläche mit LEICHT feuchtem (nicht nassem) Lappen paarmal abzuwischen? Wahrscheinlich ist nicht viel Farbe bis zur Oberfläche diffundiert. Sie ist wasserlöslich und das Öl nicht. Somit könntest du die Farbpigmente von der Oberfläche entfernen. Die Ölschicht bleibt und die Farbe darunter auch.
Bitte berichten!Das ist ein guter Tip, Danke, das werd ich ausprobieren!
meinst du die Finger oder das Griffbrett?Hält die Farbe immer noch?