Greco PB 600

matvog

matvog

Member
Bassix
ß8.502
Moinsen.
Hoffe hier im richtigen Forum zu posten und habe folgende Frage.
Spiele mit dem Gedanken meinen Fender Precision Blacktop Schwarz zu verkaufen. Ist mein Zweitbass für C Tunning. Spiele ansonsten Fender Jazz USA.
Hatte einen wunderschönen Bass hier gesehen,@mopete,verkaufte ihn.
Precision Bass mit schöner Holzmaserung. War leider zu spät.
Habe nun bei Ebay Kleinanzeigen folgendes Angebot gesehen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...bass-japan-1981-hammerteil-/438066975-74-9504

Kenne diesen Bass nicht. Kann mir jemand bitte näheres zu diesem Bass sagen. Ist der Preis gerechtfertigt?
Vielen Dank an Euch,Matthias.

Da gibt es schon gute von Greco was man liest.
Ob dieser es wert ist musst du selbst rausfinden am besten beim Test vor Ort.
Is halt die Frage ob er dir wirklich zusagt und das kann dir keiner beantworten

Das ist mir absolut bewusst. Habe seit 89 schon einige Bässe gespielt. Kenne nur diesen halt nicht. Mich interessiert auch eher ob die gut verarbeitet sind usw....

Greco kenne ich auch nur vom Hörensagen ... mit dem Verkäufer hatte ich zwar noch keinen Deal, aber zweimal durchaus freundlichen und kompetenten Kontakt ...

Die sollten inetwa vergleichbar mit den Bässen von Fender Japan sein. halsmaße scheinen auch ähnlich. Ob Du den Preis ok findest musst Du beurteilen. Ich finde das für nen Greco recht viel, aber wenn er das klanglich wert ist warum nicht.

Greco hat vor allem schon seit den 70gern viele sog. lawsuit-Instrumente, also direkte und recht hochwertige Kopien von US-Modellen hergestellt. Ob es da verschiedenen Qualitätsstufen gab weis ich allerdings nicht.

Da scheint es wohl große Unterschiede zu geben. Was ich bis jetzt so finden konnte,gerade der PB 600 zw 79 und 81 soll sehr gut verarbeitet sein und Top klingen.
Danke für die Infos.

Zurück
Oben Unten