Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein gewisser Roger Glover mag sie auch ...Zitat:Original erstellt von: Hodi
Ich bin nicht alleine *gerührtsei*
Es gibt also auch noch andere Leute die Godin-Bässe mögen []
=> GODIN Z111 <=
Er atmet, er hat Puls... Fred "GODIN" lebt!
Ich bin seit Kurzem glücklicher Besitzer eines 1990/91 in Kanada hergestellten GODIN Z111:
- Ahornhals, (vermutlich) Palisander Griffbrett
- (leider nur) 21 Bünde
- aktive (9V - ich mach nochmal ein Bild vom Innenleben) PUs von EVANS. Eine Marke, von der ich zuvor noch nie was gehört habe. Scheint laut Harmony Central aber eine sehr anerkannte Fa. zu sein.
- Der Bass wiegt etwa 3,9 kg, ist deckend weiss lackiert - Holzart kann ich dementsprechend nicht sicher einordnen.
- Zum Saitenkontrolleinsatz kommen: Eine schwarze 3D Brücke von Schaller und extrem stimmstabile Mechaniken von GROVER mit nett geschwungenen Flügeln.
- Die drei Potis regeln von links nach rechts: Volumen, Höhen (greift aber irgendwie noch anders ein...) und Bass, wobei der Bass so gut wie stumm ist, wenn man den Bass ganz raus dreht. (Das wurde iÜ vom Gitarrenbauer gecheckt - es soll so sein.)
- Der Hals ist kerzengrade und recht schmal, dafür etwas dicker, gefällt mir sehr gut!
- Der unverstärkte Sound ist sehr ausgewogen, ziemlich laut und holzig-resonant, v.a. die E und die A Saite kommen wirklich super fett! Der Bass hat keinen Deadspot!
- laut Vorbesitzer hat dieser Bass inkl. zugehörigem Koffer wegen eines Chips an der unteren Zarge "nur" 1400 DM gekostet. War also offensichtlich schon als ernste Nummer gesetzt!
Jetzt zur Sache: Vom verstärkten Sound bin ich total begeistert, so begeistert, dass ICH hier was schreiben MUSS! Einfach schön, fett, kehlig, sehr dynamisch, die PUs sind einfach nur mega gut! Der P-PU klingt schön griffig-rau, bringt aber noch eine kleine aber geschmackvolle Extraportion Bass mit ins Spiel. Bei PJ Einstellung hat man einen sehr dicken, sanft-ausgewogenen Ton, der sich u.a. ganz hervorragend für´s Slappen eignet. Der J-PU trägt überraschender Weise ganz locker allein und kann richtig schön jaco-mittig-funky. Es gib iÜ so gut wie keine Lautstärkendifferenz zwischen den drei Einstellungen, was ich sehr sehr schön finde!
=> Der Bass bleibt und ist neben meinem 93er Schechter der zweite Bass, der auf seine Art an meinen US G&L M2000 rankommt, was mich echt umhaut!
--> Hier gibt´s noch einen Link (der Bass wird sonst praktisch nirgends erwähnt...): http://www.smalltownbluesman.de/andere/godin-z111-bass/
Anhang anzeigen 103712 Anhang anzeigen 103713 Anhang anzeigen 103714 Anhang anzeigen 103715 Anhang anzeigen 103716 Anhang anzeigen 103717
hast ja recht - butter bei die fische, aber zZt ist keine... aber sobald ich mal ein bisschen Zeit überhab, mach ich das!Flink her mit dem Soundfile Der Bass sieht echt interessant aus