Nimm's bitte nicht so ernst, ich hatte es mal riskiert, den Smiley oder ein SCNR wegzulassen.
Dass der Soul II besser klingt als der I scheint ja Konsens. Und der Soul II.2 soll also wie der Heartrock II die dynamischere und noch cleanere Endstufe haben (so habe ich's verstanden).
Der Sound ist dabei aber evt. Geschmackssache. Ich habe einen Heartrock, weil er zwar sehr detailliert und dynamisch klingt, aber eben auch eine gewisse rockig-warme Färbung bringt. Wenn die auch noch weg ist und der Bass dann so klingt wie an meiner Hifi-Anlage, mag es für Aufnahmen prima sein, live wäre das nicht unbedingt was für mich. Ist Geschmackssache, selbst gehört habe ich die neuen Glockenklang Sachen sowieso noch nicht. Will nur sagen, neuerer Sound heißt ist ja nicht immer, besser geeignet.
Beispiel Pappel oder Esche-Bodys bei den Stingrays oder Ein- , zwei-, oder Dreibrett-Bodys bei den Fenders. Oder gar die "billigen" Blechwinkel bei Fender u.s.w. Mit sowas mache ich mich manchmal selbst verrückt, dabei ist es doch egal, wenn es gefällt.
Wissen wollen was ich kaufe, würde ich aber auch. Vielleicht kann man im Geschäft vor dem Kauf die Seriennummer aufschreiben und Glockenklang e-mailen. Das dauert sicher nur wenige Tage für eine Antwort, die gelten als sehr supportfreundlich.
Sonnig-winterlicher Gruß,