Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In der Bedienungsanleitung steht nur 1MOhm. Die -20dB Dämpfung wird vermutlich auch nur ein einfacher 10:1 Spannungsteiler sein und den Eingangswiderstand nicht verändern.Hallo zusammen, der SH hat ja 1MOhm am Eingang. Weiß jemand zufällig ob der -20dB Knopf diesen erhöht?
Damit wäre er nämlich auch ohne zusätzlichen Preamp für Kontrabass interessant. Wenn die -20dB einfach nur einen Widerstand am Eingang bedeutet könnte man ohne Probleme einen Piezo anschließen. Genug Headroom um das Signal laut zu bekommen hat der Preamp des SH ja mit Sicherheit.
Der ist auch ohne Preamp absolut kontrabasstauglich (ich nutze den Fishman PU). Klanglich gefällt mir mein Acoustic Image Flex Preamp via Effect Return besser (und sowohl mein Soul als auch mein EA Doubler waren in Nuancen näher am Akustikklang), aber lautstärkemäßig merkst Du keinen Unterschied.Hallo zusammen, der SH hat ja 1MOhm am Eingang.
Dank dir!In der Bedienungsanleitung steht nur 1MOhm. Die -20dB Dämpfung wird vermutlich auch nur ein einfacher 10:1 Spannungsteiler sein und den Eingangswiderstand nicht verändern.
Die Blue Rock und Blue Sky Amps haben höhere Eingangswiderstände von 3,3MOhm (Eingang A) bzw. 4,7MOhm (Eingang B ).
1MOhm klingt erfahrungsgemäß nicht so gut mit dem Bassbalsereit...Der ist auch ohne Preamp absolut kontrabasstauglich (ich nutze den Fishman PU). Klanglich gefällt mir mein Acoustic Image Flex Preamp via Effect Return besser (und sowohl mein Soul als auch mein EA Doubler waren in Nuancen näher am Akustikklang), aber lautstärkemäßig merkst Du keinen Unterschied.
Den kenne ich nicht aus eigener Erfahrung.Bassbalsereit...
Immer stehen lassen, vielleicht hilft es ja einem der mitlesendenna dann - lösche ich lieber meine Antworten ...
Dann hatte ich Dich also doch richtig verstanden.Ich hab schon einen, hab aber auch Preamps um das anzupassen
Schon passiertDann hatte ich Dich also doch richtig verstanden.
Am besten eine Email an UKG zur Klärung senden. Vermutlich lässt sich die Eingangsimpedanz schon durch Anpassung von ein paar Widerständen einfach anpassen. Man muss nur wissen welche.
Moin, heute mal mit dem SH geprobt.
Am besten gefällt er mir wenn alles aus ist