moin..moin..
ach ja...taste it bringt es auf den punkt...der gain regler beim heart-rock..wie konnte ich den nur vergessen zu erwähnen...
der ist wirklich klasse..auch ich spiele passiv und ich drehe den gain regler ziemlich weit auf..da wird der sound rotziger und dreckiger...richtig ungewöhnlich für glockenklang.
ob clean oder dreckig..beide optionen stehen dem heart-rock in überzeugender weise zur verfügung.
und man kommt tatsächlich (ich spiele auch die neue take five neo) im flat-betrieb aus.
da habe ich beim soul immer einen gewissen druck vermisst.
nicht so beim heart-rock...das teil geht mal richtig ab...!!
ausserdem gefällt mir der mittenregler ausgesprochen gut, da er um ca. 200 hz tiefer ausgelegt ist als beim soul.
das sind mal richtig geile mitten, wenn man den regler reindreht...nix hupt..nix klingt harsch in diesem frequenzbereich, aber seeehr effektiv.
dieser bereich bearbeitet die mitten, die z.b. fretless bässen schmeicheln...sehr sehr geil.
was mir auch gefällt, taste it hat es auch schon erwähnt...beim glocki kann man richtig laut fahren, wenn man bock drauf hat..es beschwert sich keiner, weil einfach der berüchtigte dröhn-faktor ausbleibt.
es bleibt alles sauber (nicht verwechseln mit klinisch rein oder steril) und klar.
auch der direkte A/B vergleich zu anderen amps aller möglich fabrikate hat mich vollends vom heart-rock überzeugt.
ich habe mir diesen tests viel zeit genommen.
noch ein punkt, den ich nicht unwichtig finde:
der unglaubliche headroom, bedingt durch das krass überdimensionierte netzteil.
bei etlichen anderen amps, die sogar mit wesentlich mehr leistung angegeben sind (auf dem papier), habe ich festgestellt, dass deren headroom in extrem einstellungen (bässe und tiefmitten weit aufgedreht) nicht ganz ausreicht.
da kam relativ schnell deren leistungsgrenze zum vorschein.
was nutzen die stärksten watt, wenn das netzteil zu schwach ausgelegt ist um auch in extremeren situationen genügend leistungsreserven zu verfügung zu haben.
und diese muggelige wärme..erinnert mich an eden....
so..genug geschwärmt....muss jetzt schaffe, schaffe, häusle baue, hund verkaufe..selber belle.....[
][
]
bauschi[^]