Glockenklang Heart-Rock....wie?

man kann auch "ampständer" benutzen, hab ich früher immer gemacht als ich noch mit box und verstärker spielte.

zum glück spiel ich nur noch mit in-ear, gefällt mir super und kostet auch weniger als so ein take five (ein gute pre-amp braucht man immer noch), ausserdem ist unsere crew auch sehr dankbahr das sie nicht so viel zu schleppen haben ;-)
 
@GrooveMinister : Ja, ich hab das schon oft gesehen und gehört. Zwar mit ner Trace-Elliot 410er und nem Amp, aber mir zumindest is da nie ein kolossales Wummern aufgefallen. Kommt ja auch immer drauf an, was für nen Sound man fährt. Ein basslastiger Sound auf der Bühne is meiner Meinung nach Käse, da es immer nur matscht, man sich nimmer sauber orten kann etc ...
Also ich find der Vergleich zu ner PA mit nem ganz anders runtergemixten Aussensound hinkt doch stark ... ;-)
 
@Mr20HZ: Ach quatsch!!![:-)] Neee, mal im Ernst: Ich bin genau deiner Meinung, was tiefe Bässe auf der Bühne angeht. Ich hab`die Tiefbässe bei mir auf der Bühne auf rausgedreht, stehe mehr so auf trocknen, tiefmittgen, durchsetzungsstarken Sound und hab daher lediglich die 180Hz-200Hz angehoben, sonst ist die Klangreglung bei mir Linear.

Ich denke aber schon, dass die Box, die auf dem Haubencase steht in gewissem Maße Schwingungen an eben dieses Case weitergeben wird und da dieses ja geschlossen ist... Ist mit jetzt aber auch nicht so wichtig, als dass ich mich deshalb mit dir streiten möchte.

Ich hab mal ne`Zeit lang auf der Bühne über eine 2x10" gespielt die ich auf einen ganz einfachen, klappbaren Keyboardständer (sah so ähnlich aus wie ein ganz einfacher Wäscheständer[:D]) gelegt hatte. War absolut ok. Klar, jetzt kann man wieder mit dem Verlust an Bässen kommen da die Box vom Boden weg ist usw.,aber- siehe oben-
 
Zwar spät, möchte ich jedoch auch ein paar Erfahrungen einbringen:
Ich spiele den Heart-Core seit Juli 2005, dazu die SWR 6x10 1000 Watt/4 Ohm. Als Bass habe ich einen G&L 2500er. An sich ein tierischer Amp, aber manchmal zerrt er plötzlich, obwohl nichts verändert wurde. Nicht stärker angeschlagen, EQ und Schaltung am Bass unverändert. Drehe ich dann mehrmals am Gain vom Amp, ist die Zerrung plötzlich weg, dann nach ein paar Minuten wieder da. Wenn ich den Trimmer und den Gain so weit zurück drehe, dass gar nichts mehr clippt, dann ist er zu leise, selbst mit Endstufe auf dreiviertel aufgedreht. Habe schon eine Mail an Glockenklang geschickt. Mal sehen was daraus wird.

Hat jemand auch so etwas erlebt? [**/]

bastialische Grüsse
 
Ich spiele den Heart-ROCK nun seit etwa 3 Monaten und hatte bisher noch keinerlei Probleme mit dem Amp. Die Verarbeitung ist allererste Sahne und technisch funktioniert auch alles einwandfrei :-) ! Ich denke aber, dass Udo Klempt-Gießing von Glockenklang dir mit deinem Problem weiterhelfen kann, ich hatte mich auch einmal mit ein paar Fragen an ihn gewendet und bekam sofort fachmännische Hilfe/Antwort!
Wenn du weißt, woran das Verzerren liegt, kannst du's ja mal kurz posten!


Schöne Grüße

pink---panther
 
Hier nochmal die versprochene Rückmeldung: Nach der Einsendung zur Reparatur kam der Heartrock nach 3 Wochen wieder zurück (Fehler vom Musicstore Köln), einige mögliche Stellen wurden neu gelötet und die Kiste neu vermessen, der Fehler war allerdings nicht behoben. Da habe ich Streß beim Musicstore gemacht und mit einigen Vorgesetzten gesprochen. Danach war plötzlich war alles easy. Das Gerät wurde ausgetauscht und der neue ist einfach super. Ich habe mein Vertrauen in die Marke zurückgewonnen.
 
Zitat:Original erstellt von: Treasure


Ich habe mein Vertrauen in die Marke zurückgewonnen.

???

Bei solchen Problemen schreibst du am Besten an Glockenklang direkt. Die reparieren die Dinger sauber und wenn's ein Bauteil-Fehler etc sein sollte (also "ihr fehler") machen die das sogar umsonst ohne zu meckern. Auch wenn die Garantie abgelaufen ist... (was jetzt nicht als allgemein und "immer" oder "jedes mal" zu verstehen sein soll)

Music-Store? Igitt!
 
ich kann hootchy nur bestätigen...bei etwaigen problemen sollte man glockenklang direkt kontaktieren...einen besseren und freundlicheren service kenne ich nicht.[:!!]

hatte eine box mit defektem speaker geschickt vom music-store bekommen. ein anruf bei glockenklang..und ZWEI!! tage später hatte ich eine komplett neue box bei mir stehen....[:-P]

was hätte der gute DITTSCHE dazu gesagt?

"service ist das stichwort...nä? und jetzt kommst du...mein ingo.."[:D]

"service......ein reiiiner service..nä?"[:D]


natürlich muss ich hier, passend zum topic, auch erwähnen, dass der heart-rock wirklich der absolute knaller ist....

er hat die gnadenlose direktheit und detailliertheit...und das gepaart mit endloser power und tierischer growliger wärme.

diese eigenschaften lassen (fast) jeden bass zu höchstform auflaufen.

er hat genau die positiven eigenschaften, die manch ein glockenklang zweifler vielleicht früher vermisst hat.


bauschi[^]



 
Zuletzt bearbeitet:
@rascal

yep..kann er....hängt aber auch vom bass und vom spieler ab....ist ja bekannt.

er growlt natürlich nicht wie ein reinrassiger röhrenamp, das ist klar..aber das möchte ich auch nicht..in diese richtung geht ja schon mein quantum.

mit dem heart-rock habe ich auch einen growligen ton, aber enorm definiert und sehr, sehr dynamisch...mir gefällt das.

da habe ich bis jetzt für meinen geschmack noch keine einzige alternative gehört....

bauschi

 
Und ich dachte, ich bräuchte mir keine Gedanken mehr um einen anderen BassAmp zu machen, seit ich meinen BassArt hab.
Also werd ich doch mal demnächst einen anspielen. Mal sehen ob aus meinem BassArt-Upgrade vielleicht doch was neues wird :-))
 
ich bin seit kurzem auch im glocki-klub[:-)] und habe nun seit drei proben mit dem heart-rock und Take Five Neo 4x10" gespielt. und ich kann bauschis aussagen nur unterstützen, der sound ist unglaublich präsent, dynamisch, mit genügend bassdruck ohne dass an irgendeinem punkt im probekeller das gefühl ensteht 'es dröhnt'. (was ich bei meinem vorigen stack 4x8" / 1x15" nicht behaupten konnte)
und mit der klangregelung lassen sich fast alle soundvarianten herbringen.
ich habe sogar festgestellt, dass bei ausgeschaltetem EQ der sound schon so überzeugend ist, das dar amp schon fast ohne den auskommen würde. (ich spiele passiv!)
...und der gain-regler, mit dem sich der sound leicht anzerren lässt, finde ich sowieso den hammer. ich habe den pegel so eingestellt, das das signal bei normalem spiel fast unhörbar anzerrt. wenn ich dann passagen bewusst mit mehr attack spiele, kommt das dann der gain so richtig zum zug... das ist dann der moment, an dem der rest der bande dann rüberguckt [:D][:D][:D]

also, jeder der die gelegenheit hat unbedingt antesten und am besten ein 1:1 vergleich mit anderen amps machen, da wirds am offensichtlichsten.

am 12. Nov. werde ich auf einer grosse bühne den ersten live-einsatz haben, ich werde dann an dieser stelle über meine erfahrungen berichten. ich hatte genau bei solchen anlässen mit meinem SWR soundmässig immer probleme...also bin ich gespannt.


 
Zuletzt bearbeitet:

moin..moin..

ach ja...taste it bringt es auf den punkt...der gain regler beim heart-rock..wie konnte ich den nur vergessen zu erwähnen...

der ist wirklich klasse..auch ich spiele passiv und ich drehe den gain regler ziemlich weit auf..da wird der sound rotziger und dreckiger...richtig ungewöhnlich für glockenklang.

ob clean oder dreckig..beide optionen stehen dem heart-rock in überzeugender weise zur verfügung.

und man kommt tatsächlich (ich spiele auch die neue take five neo) im flat-betrieb aus.

da habe ich beim soul immer einen gewissen druck vermisst.

nicht so beim heart-rock...das teil geht mal richtig ab...!!

ausserdem gefällt mir der mittenregler ausgesprochen gut, da er um ca. 200 hz tiefer ausgelegt ist als beim soul.

das sind mal richtig geile mitten, wenn man den regler reindreht...nix hupt..nix klingt harsch in diesem frequenzbereich, aber seeehr effektiv.

dieser bereich bearbeitet die mitten, die z.b. fretless bässen schmeicheln...sehr sehr geil.

was mir auch gefällt, taste it hat es auch schon erwähnt...beim glocki kann man richtig laut fahren, wenn man bock drauf hat..es beschwert sich keiner, weil einfach der berüchtigte dröhn-faktor ausbleibt.
es bleibt alles sauber (nicht verwechseln mit klinisch rein oder steril) und klar.

auch der direkte A/B vergleich zu anderen amps aller möglich fabrikate hat mich vollends vom heart-rock überzeugt.

ich habe mir diesen tests viel zeit genommen.

noch ein punkt, den ich nicht unwichtig finde:

der unglaubliche headroom, bedingt durch das krass überdimensionierte netzteil.

bei etlichen anderen amps, die sogar mit wesentlich mehr leistung angegeben sind (auf dem papier), habe ich festgestellt, dass deren headroom in extrem einstellungen (bässe und tiefmitten weit aufgedreht) nicht ganz ausreicht.

da kam relativ schnell deren leistungsgrenze zum vorschein.

was nutzen die stärksten watt, wenn das netzteil zu schwach ausgelegt ist um auch in extremeren situationen genügend leistungsreserven zu verfügung zu haben.

und diese muggelige wärme..erinnert mich an eden....

so..genug geschwärmt....muss jetzt schaffe, schaffe, häusle baue, hund verkaufe..selber belle.....[:D][:D]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: GrooveMinister

... dein englisch ist aber auch nicht viel besser:
"...how does it sounds?"[8D]

... wer im Glashaus sitzt solte nicht mit Steinen schmeissen. Das ist noch nicht einmal "denglisch".

Natürlich heißt es ".. how does it sound..".

Wichtigtuer !

Basshole



 

also, hier noch der versprochene bericht über den live-einsatz (konzerthalle, ca. 2000 leute, prof. PA.)

Wie schon im proberaum festgestellt, ist die kombination mit der 4x10"Neo auch auf der grossen bühne sehr durchsetzungsfähig. selbst ohne ohrenbetäubenden volumen-pegel ist die box sehr gut zu hören und zwar da, wo ich den sound brauche und nicht unten im saal (so wies vorher mit dem 15"er war). jedenfalls hats mir unglaublich spass gemacht, mit dem neuen amp zu spielen. Ich konnte mich während des ganzen konzertes bestens hören und ich hatte bei keinem song das gefühl, dass der bass 'untergeht'!
[:-)][:-)][:-)]

über die soundqualität hatte ich ja schon verher berichtet, brauche ich mich also nicht zu wiederholen [:D][:D][:D]

Glockenklang? - ich würds wieder tun!!
 

Zurück
Oben Unten