Glockenklang Heart-Rock II

Zitat:Original erstellt von: Patritsch

Der Sound kommt also aus den Fingern - dann hättest Du aber auch weniger als 1.600 Euro für die Verstärkung ausgeben können, oder?

*lol* der war gut !

Aber die mehr als 1.600 € sind gut angelegt, weil der gute Sound, der aus den Fingern kommt, auch mit einem ordentlichen WUMMS an die Hosenbeine und alles was da drinnen steckt weitergegeben werden soll [^]

Hi all,
ich hab' den HRII am Freitag getestet. Er klingt mittlerweile schon stark in Richtung Soul II und hat seinen eigenen Charakter etwas verloren. Der Amp klingt viel wärmer, offener und ausgewogener als der HR 1. Den Biss in den oberen Mitten hat er verloren. Im Vergleich zum Soul II klingt er noch etwas offener und spielt bishin zu hohen Lautstärken das Signal locker, fast schon unspektakulär nach vorne. Hier merkt man halt den Headroom. Die wirklichen Stärken spielt der HR II dann erst mit mehreren Boxen bei niederschmetternder Lautstärke aus. Uff, das ist wirklich beeindrucken, da bleibt kein Auge trocken. Wenn jemand diese Lautstärken braucht, ist der Amp genau das Richtige. Für mich macht er keinen Sinn, der Soul II klingt irgendwie direkter und springt in meiner Lautstärkenrange dermaßen nach vorne, das reicht mir völlig und der Ton kommt einfach IMO ein wenig fetter oder komprimierter rüber als mit dem HR II. Das liegt vermutlich daher, daß die Endstufe einfach bei diesne Lautstärken näher am Limit ist und einen anderen Soundcharakter hat. Wenn es lauter sein soll, zieht der HR II am Soul vorbei und macht klanglich alles nieder was ich bis jetzt gehört habe.
Mein Fazit: Wer Headroom bis zum Nirvana braucht, mit mehreren Boxen richtig Druck auf der Bühne machen will und dabei Tonkontrolle, Wärme und Dynamik nicht missen möchte kommt an dem HR II nicht vorbei. Wer die Bühne mit seinem Equipment nicht abreissen will und mit einem normalen Half oder Full Stack spielt, dem reicht der Soul II völlig aus. Für mich ist der Soul nach wie vor die Referenz, der Ton ist dichter als beim HR II und für meine Anwendung ist er der beste Partner.

Zitat:Original erstellt von: funkapuss

Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

100 Euro. Verdammt gut investiertes Geld.

Alex, wann hattest Du Deinen Soul ändern lassen? Es gibt seit ein paar Wochen eine weitere Änderung die den Soul nochmal nach vorne bringt. Unglaublich aber ich hab' mir das vor ein paar Tagen einbauen lassen und der Amp hat nochmal heftig zugelegt..... Mehr Dynamik in allen Lautstärken, mehr Wärme und einen noch fetteren Grundton. [8D]

Zum Thema Update für den Soul II eine Antwort von Glockenklang auf die Frage, ob bei einem Soul II im Laden bereits neueste Modifiaktionen mit drinnen sind:

...ab der Seriennummer A26849 haben alle Soul II die neueste Modifikation, d.h.
wir liefern die nur noch so.

Gibt es schon jemand, welcher den neuen Heart-Rock II besitzt? Oder kennt ihr Reviews oder Testberichte? Ich weiss nur, dass es in der neuen bassq im März einen Test geben wird.

habe den HR II angetestet, ganz toller amp...gefällt mir. klingt schön rund und warm. allerdings hat er nicht mehr den rockigen biss des HR I.

bauschi

Zitat:Original erstellt von: bauschi

habe den HR II angetestet, ganz toller amp...gefällt mir. klingt schön rund und warm. allerdings hat er nicht mehr den rockigen biss des HR I.

bauschi

Danke Bauschi,
dann bin ich ja beruhigt [:D]

Ich dachte schon, ich müßte wieder ein Sparschwein schlachten [:-PP]

Jaja, ein Review wird kommen. Wahrscheinlich erst so in einem Monat, da ich gerne noch ein paar Proben damit spiele. Ausser jemand braucht schon vorher Infos, dann kann ich auch schon früher eins schreiben. Ein wirklicher Vergleich zur ersten Version kann ich nicht ziehen. Den 1er konnte ich nur mal in einem Musik Geschäft anspielen und er hat mich nicht so überzeugt. Erstens haben die Tweeter der Boxen gerauscht, wenn ich den HR angeschlossen habe. Und auch der Sound gefiel mir im Gegensatz zum Soul II nicht so wirklich gut. Ich hatte ihn über diverse Glockenklang Boxen und auch eine EBS Pro 2x12 angespielt.

@Bass@SetAlight:
Ja, das glaub ich dir gerne. Habe vergessen zu Erwähnen, dass es sich hierbei höchstwarscheinlich um einen Defekt handelte. Trotzdem gefiel mir der Soul II vom Sound und Design her besser.

@seBASStian:
Ja, man hört ihn und zwar ziemlich gut. Ich kann irgendwie nicht verstehen, wieso sie nicht einen Profilüfter mit guten Kugellager einbauen. Das gibt es ja bei PC's schon lange.

Also ja klar hört man den Lüfter, aber echt, der ist so leise. Im Studio hat er noch nie gestört. Im Proberaum oder Live ists eh egal ^^
Design... stimmt die neuen "Knöbbe" sehn echt lecker aus, jetzt kann man das Teil auch mal mit zum Candle Light Dinner mit seiner Frau/ Freundin nehmen. Da muss man nur aufpassen das die net neidisch wird ;-)

Zurück
Oben Unten