Letthetgroove, ich geb’ Dir Recht was die aufgeblasenen Mitten der Tech angeht. Die Abstimmung der neuen Serie mit dem Hochtonhorn ist schon recht nervig und klingt keinesfalls ausgewogen. Wenn ich heute wählen müsste zwischen der aktuellen Tech und einer Double, keine Frage ich würde die Double nehmen wegen dem erwähnten nervigen Soundcharakter der Tech. Wie Bauschi bereits gepostet hat, hab’ ich noch das Glück eine ältere Serie zu besitzen, die ich zusätzlich noch ein wenig modifiziert habe. Ich hab’ sie im direkten Vergleich mit der Double getestet, die double klingt auf jeden Fall etwas aufgeräumter und wärmer und das Monitoring ist durch die Bauweise schlechter als bei meiner Tech. Vom Gesamteindruck erscheint mir meine Tech deutlich direkter und auch druckvoller zu wirken, als eine einzelne Double. Ich bin auch kein extremer Lautstärkefanatiker und brauch’ keine 2000Watt mit 2 FullStacks auf der Bühne, aber ich muss mich auch bei ungünstigen akustischen Verhältnissen gut hören und das könnte meiner Ansicht nach mit einer einzelnen Double schwierig werden. 2 Double hab’ ich schon über meinen Soul gespielt und das ist eine Offenbarung!!! Ich warte auf die Double light Neo und hoffe, dass der Soundgewinn identisch ist wie von der Take Five zur Take Five Neo!
Die Accugroove hab’ ich leider auch noch nicht gehört und hoffe, dass ich sie dieses Jahr ggfls. bei Jens Ritter auf der Messe mal antesten kann. Das Gewicht stört mich ein wenig aber wenn der Ton der absolute Knaller ist….
Bauschi, ich glaube die aktuelle Tech Version bekommt man für 860€. Für den Preis Deiner Take Five neo bekommst Du fast 2 von den Tech’s! Die Modifikation würde sogar mit Austausch des HT’s nur ca. 50€ kosten. Also wenn Du das preislich vergleichst ist die Take Five auch absolut „outstanding“ aber wie bereits gesagt ist das immer eine Frage des Geschmacks und eine Frage des Budgets. Fakt ist auf jeden Fall, dass die Take Five Neo eine Wahnsinnsbox ist! Ob der Preis gerechtfertigt ist muss hier jeder einzelne potentielle Käufer selbst entscheiden.