Glock HR Soul vs Mesa V12, Carbine, Pulse 600 ?

Zitat:Bauschi ich denke du solltest vieleicht mal zu Ohren Doktor vieleicht fehlt da bei dir schon einiges.....
Was du gesoundet nennst ist das was die bei MB ziemlich geschickt verstecken, nämich das es scheisse klingt ....
beim F1 wars flachgedrückt und tot, beim LM2 war der Klirr unter aller Sau, beim Puma wars eben falls tot und flachgedrückt..und die Boxen klirren....
An der Kette lags mit Sicherheit nicht.

oh......warum so...gereizt/empört?? möchtest du reden?

hätte ich gewusst, dass dir meine kritik an der "kette" so zu herzen geht, hätte ich es etwas vielleicht galanter umschrieben.

ich mache keinen langen worte:

"wenns aus der boxen klirrt, es deinen geist verwirrt....
schiebs ´net gleich auf den verstärker, da wird der frust nur härter...
darum jede wette: untersuch´erst mal die kette...."

bauschi

@basstaz nur weil du schreibst ----> Ja, das muss so laut sein!

@bauschi, ich nix gereizt, aber der Propaganda gegenhalten muss man.

Wie gesagt es lag nicht an der Kette. Meine Box klirrt nicht, wenn der Amp nicht klirrt und zwar klirrt die die auch nicht wenn du saubere 300 watt auf den 12er schickst.
Wenn die zu klirren abnfängt weisst du es.

Die Markschaiss box wummert im Reflex Übernahmebereich und der Piezo BRRRRRRRR ..................die muss man gar nicht diskutieren.

wenns fröhlich aus ner 6*10 Boogie box raus klirrt wenn der F1 dran hängt,
aber nicht !!! klirrt wenn der Carbine dran hängt und das dazu noch die billig Serie von Mesa ist... isses mit an Sicherheit genzender Wahscheinlichkeit der MB Amp der klirrt. Weisst du überhaupt wie klirr klingt ?

Also echt, 900 € für ein Stück billigen Schrott, welches im Frequenzgang so kaschiert wird so das es nicht gleich auffällt ...ne danke.

Das Kaschieren ist gang gäbe im billig Segment des Verstärker Konstruktions Business....Leider....
Seit es Class D als Massenware gibt ist es besonders schlimm geworden, weil es noch billiger schneller und einfacher wurde, schlecht klingende Amps zu produzieren, und deren Schwächen zu kaschieren.

Ich hab ein schönes Beispiel, ich hab nen 20 Jahre alten Denon, klingt sehr gut, Dann hab ich nen 2006 Model selbe PMA Serie. der kling so schlecht, dass es dir die Zehennägel nach hinten rollt.
Wieso ??
Ganz einfach der neue ist mit den billigsten Teilen und minimal Aufwand vom Ingeniör im schnellverfahren am Computer im Simulator entwickelt worden, so das der von Fabrik aus osziliert, unglaublich.
Wenn du dann noch dem Preis vergleichst wird alles klar.
Der alte damals 1500 der neue heute 500...
Markbass fährt gut versteckt an der Grenze zu sau teuer.
Tecamp ist in der Beziehung noch schlimmer.

Nen guten Amp zu entwickeln ist nicht so einfach, das geht auch nicht so schnell und kann dem zufolge auch nicht so billig sein.

Bis auf wenige geben leider alle dem Druck nach und alles wird billiger aber auch immer schlechter........ leider....

Wenn man weiss auf was man hören muss weisst du in 2 Sekunden wie gut ein Amp ist.

=)

Zitat:wenns fröhlich aus ner 6*10 Boogie box raus klirrt wenn der F1 dran hängt,
aber nicht !!! klirrt wenn der Carbine dran hängt und das dazu noch die billig Serie von Mesa ist... isses mit an Sicherheit genzender Wahscheinlichkeit der MB Amp der klirrt.

ja...warum nimmst du denn dann nicht den carbine?...den wollt´ ich dir auch empfehlen.....toller amp.....

also..wenn mein F1 tatsächlich klirrt und minderwertig sein sollte...dann kann zumindest ich trotzdem sehr gut damit leben....

bauschi

bauschi

Häää? Ich hör nix![:D] Der ursprüngliche Plan war die Schlepperei zu reduzieren.[;-)] Nachdem die ganze Band auf IEM umgestellt hat, brauche ich auch nicht mehr so einen Riesen Turm im Rücken. Obwohl so für die Optik?[:D]

So was wie den Carbine brauch ich nicht.
Was ähnliches hab ich schon.
Viel Verzerrung dann noch =)

InEar hmmm, bei und wohl eher nicht.

Zitat:den Walkabout kenn ich, nicht ganz meine Schiene, übertrieben fett.

moin..bassndrums....sag mal....das könnte doch genau das richtige für mich sein....haben ja schon andere werte kollegen hier geschrieben.
fett und ölig, das mag ich......ich kenne den walkabout als combo (scout) nur vom extrem kurzen anspielen...ist schon länger her.

´ne interessante sache, vor allem weil du schreibst "übertrieben fett". mir kann der sound nicht fett genug sein..stehe ja auf diese old school sounds....muss ich unbedingt mit meiner FMC checken...

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Klar jedem das seine, bin ich auch dafür. =)
Den Walkabout Head hab ich auch nur kurz probiert, nettes Teil, würde ich eigentlich sofort kaufen ----> MOSFET =)))
Was da raus kommt Ist extrem Dickflüssig und Fett, Sirup mässig, für mich etwas zu viel des guten.
Es kommt aber sicher noch auf die Box an. ich weiss aber nicht mehr welche Boogie Box das war.
Es klang aber wirklich extrem fett für Boogie, ich im ersten Moment hab recht dumm aus der Wäsche geschaut, da ich eher was hartes drahtiges erwartet habe. Irgendwie gings fast schon ein bischen Richtung US made Hybrid 2 HE Ampeg älterer Bauart ---> SVT II ? und 4*10er Front Reflex HLF ?
Das Ampeg Teil wo man den Bass Regler ganz links auf etwa 10 Uhr drehen muss und am EQ die Fader von links unten diagonal nach rechts oben stellen muss, um so etwas ähnliches wie Mitten und Höhen zubekommen =)

Ist sehr goil für Rock und Grundton betonte Musik, schiebt sehr gut.

ABER LEIDER ----> "VERZWEIFEL"
Muss ich das ganze in Transparent haben, der Kontra klingt schon sehr dunkel, für die sechser Klampfe muss es auch klar sein, sonst isses einfach nur noch Matsch wenn man mehr als einen Ton aufs mal spielt.
Ich hab irgend wie so ne Ahnung das der Soul II das richtige teil ist.
Von Gallienkrueger hab ich mal nen RB400 gerhabt... hat mich nicht so recht überzeugen können. der Poweramp ist sehr gut gebaut, aber die Vorstufe war nicht mein Ding, der EQ und nicht gerade spritzig. Hat sich auch nicht mit dem Kontra Pickup vertragen.

Den Eden WT 400 oder 550 habe ich auch schon in Betracht gezogen, da die WT1000 Endstufe mit Demeter Pre sehr gut klang, aber als ich dann den WT400 plus 2-12 probiert hab musste ich feststelllen das das Teil auch ziemlich Zuckerguss hat und eben nicht wirklich transparent ist, alles in allem wirklich nicht schlecht aber zuwenig klar. Ja und dann noch die qualitäts Probleme die da so sind in den letzten Jahren.

Leider muss ich noch 2 Wochen warten bis der Laden hier der einen hat mit dem Umbau fertig ist. Kann aber auch sein das da Teil zu kühl ist.

Ich bin schon bald so weit mir selber was zusammen zu bauen.

In Ear ist doch auch sehr transparen nicht ?

Wo zum Geier sind die Smilies am Anfang waren die noch da ???

also mein lieber, du schreibst hier ein zeugs. der kleine walkabout kann zwar definitiv schön fett, aber nicht wenn du den eq in ruhe lässt und den gain nicht zu beherzt anfasst. vielleicht musst du dich mit den amps etwas intensiver auseinandersetzen, sorry.
auch deine auslassungen über verstärkerbau, weiter oben, erinnern stark an die einzigartigen weisheiten von dem hier allseits beliebten freund rösselbass [:D][:D][:D]

nix für ungut, aber du klingst so schlau, dass du doch gar keinen rat benötigst.

Zuletzt bearbeitet:

So so wer ist denn das novh nie gehört ?

Also das mit dem Walkabout ist sehr lange her ich glaube der kam hier gerade neu raus. Ich meinte mich zu erinnern das der flat gestellt war. Es kann ja sein das ich mich täusche, oder dann wars die Box die dran hing, eventuell 2-10 und 15 ?.
Es war wirklich sehr bassbetont, nicht so extrem wie der Ampeg letzte Woche an der Probe aber doch recht heftig. Es es war KEINE 1-12 Walkabout Box. Ich habe das Ding dann auch recht schnell nicht mehr weiter in Betracht als Ich das Preisschild sah, damals ca. 2200 €.
Ich zahle gerne den Preis wenn das Material stimmt, aber das war mir dann doch etwas zu steil als Mittelloser Heimkehrer.

Am Amp rumdrehen tu ich immer reflexartig nur um den erst mal auf neutral zu stellen und eigentlich muss es dann mindestens fast passen sonst fällt der gleich durch Ampeg ist ne Ausnahme und ich weiss nicht ob das die Box oder der Am war. Für etwas gibt es ja die Neutrastellung.
Beim Demeter hat man noch 2 Vollparametrische EQs mit denen man störende Resonanzen rausfiltern kann.
oder Notches setzen kann.

Ich hab eigentlich gar nicht um Rat gefragt, ich wollte wissen, wie so die Vergleichs Ergebnisse anderer Bassisten, zwischen Glock und den anderen Amps die es so gibt. waren. Da ich ziemlich viele Amps mal angespielt habe, aber eben den Glock noch nie. könnte mir das ne Idee geben wie der klingt.

Was ist falsch von wegen Verstärkerbau ?
meinst du das selberbauen ?
Da gibt es einige sehr gute Mosfet Poweramp Module und auch hochwertige Module um ne Vorstufe zu bauen.
Ich bin kein Amp Entwickler, aber ich kenne mich damit glaube ich ziemlich gut aus und kann Wohlstands Schrott von was gutem sehr wohl unterscheiden.
Module zusamen zu löten ist keine Kunst.
Das Netzteil dürfte das aufwendigste Teil weden, oder dann eben ein fertoges Schaltnetzteil, wobei das erst mal Versuch wäre, es kann sein das das gut klingt, kann ich nicht sagen hab ich noch nie probiert, ziemlich sicher reagiert und fühlt sich das anders an als ein Lineares Netzteil.

Mit der grossen Endstufe wären max. 1200Watt RMS and 4 ohm möglich. Beim anderen Hersteller wären es max. 1000W RMS and 2 ohm.
Geht wohl mit bestellen und so etwa 1 -2 Monate...
Wenn ich den Amp nicht ziemlich bald bräuchte, und ich mir nur noch ungern die Finger bei Metallarbeiten zerfleische, wären die Bestellungen schon längst raus.

Aber eben eigentlich war ich interessiert an Vergleichen von Glocken Klang Soul 2 zu anderen Amps, da ich lieber spiele als Baue.

Zurück
Oben Unten