So so wer ist denn das novh nie gehört ?
Also das mit dem Walkabout ist sehr lange her ich glaube der kam hier gerade neu raus. Ich meinte mich zu erinnern das der flat gestellt war. Es kann ja sein das ich mich täusche, oder dann wars die Box die dran hing, eventuell 2-10 und 15 ?.
Es war wirklich sehr bassbetont, nicht so extrem wie der Ampeg letzte Woche an der Probe aber doch recht heftig. Es es war KEINE 1-12 Walkabout Box. Ich habe das Ding dann auch recht schnell nicht mehr weiter in Betracht als Ich das Preisschild sah, damals ca. 2200 €.
Ich zahle gerne den Preis wenn das Material stimmt, aber das war mir dann doch etwas zu steil als Mittelloser Heimkehrer.
Am Amp rumdrehen tu ich immer reflexartig nur um den erst mal auf neutral zu stellen und eigentlich muss es dann mindestens fast passen sonst fällt der gleich durch Ampeg ist ne Ausnahme und ich weiss nicht ob das die Box oder der Am war. Für etwas gibt es ja die Neutrastellung.
Beim Demeter hat man noch 2 Vollparametrische EQs mit denen man störende Resonanzen rausfiltern kann.
oder Notches setzen kann.
Ich hab eigentlich gar nicht um Rat gefragt, ich wollte wissen, wie so die Vergleichs Ergebnisse anderer Bassisten, zwischen Glock und den anderen Amps die es so gibt. waren. Da ich ziemlich viele Amps mal angespielt habe, aber eben den Glock noch nie. könnte mir das ne Idee geben wie der klingt.
Was ist falsch von wegen Verstärkerbau ?
meinst du das selberbauen ?
Da gibt es einige sehr gute Mosfet Poweramp Module und auch hochwertige Module um ne Vorstufe zu bauen.
Ich bin kein Amp Entwickler, aber ich kenne mich damit glaube ich ziemlich gut aus und kann Wohlstands Schrott von was gutem sehr wohl unterscheiden.
Module zusamen zu löten ist keine Kunst.
Das Netzteil dürfte das aufwendigste Teil weden, oder dann eben ein fertoges Schaltnetzteil, wobei das erst mal Versuch wäre, es kann sein das das gut klingt, kann ich nicht sagen hab ich noch nie probiert, ziemlich sicher reagiert und fühlt sich das anders an als ein Lineares Netzteil.
Mit der grossen Endstufe wären max. 1200Watt RMS and 4 ohm möglich. Beim anderen Hersteller wären es max. 1000W RMS and 2 ohm.
Geht wohl mit bestellen und so etwa 1 -2 Monate...
Wenn ich den Amp nicht ziemlich bald bräuchte, und ich mir nur noch ungern die Finger bei Metallarbeiten zerfleische, wären die Bestellungen schon längst raus.
Aber eben eigentlich war ich interessiert an Vergleichen von Glocken Klang Soul 2 zu anderen Amps, da ich lieber spiele als Baue.