GL L-2000

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Heute haben die keinen bi-cut neck mehr...
Das ist ja interessant. Aber Du scheinst recht zu haben. Auf der Homepage ist auch kein Hinweis mehr auf diesen Arbeitsschritt.
Das müssen die wohl vor kurzem eingestellt haben. Mein 06er hat noch einen.

Das habens mir hier auf bassic verzählt...
Ich bin ein bißl weg von G&L, hab alle möglichen gehabt, L 2000, JB-2 (hab ich noch, sollt auch weg), ASAT B5, LB 100, SB-2...

Das ist ein Turbo Preci und für mich nochmal ne Ecke fetter als ein MM...
Ich hab nen Tribute und der Hals ist ziemlich fett, hatte bisher nur den Fender Mike Dirnt Preci in der Hand der ähnliche "Maße" erreicht..
Ich mag das Spielfgefühl der G&L Hälse sehr sehr gerne, ist halt wie bei nem MM, desto länger man spielt desto mehr Spaß macht es...

Aber ist ja nicht mein Fred, Herzlichen zum Erwerb des Schmuckstücks, oder auch "Susi", achja, geile Lackierung!

Zitat:Original erstellt von: Joe Batida
Bevorzuge schmale aber runde Hälse, also müsste ich dann nach der Halsnummer 5 schauen.

Nein, Joe. Nachm 6er Hals. Der ist aber nur beim ASAT Standard und beim L 2000 optional gewesen. Einen gebrauchten L 2000 mit #6 Hals zu finden dürfte schwierig aber nicht unmöglich sein, einen ASAT schon eher, die sind ja elektrisch/elektronisch baugleich.

Das Bi-Cut Verfahren hat G+L tatsächlich eingestellt. Steht auf der Homepage. Muß ja kein Nachteil sein,oder? Auf jeden Fall hat man früher öfters mal gehört, dass G+L Probleme mit ihren Hälsen hatten.
Habe es ja mit meinem 84er am eigenen Leib erfahren. Aber wie gesagt,früher.

Zitat:Original erstellt von: Joe Batida

Danke Albi4001 für die Informationen. Bevorzuge schmale aber
runde Hälse, also müsste ich dann nach der Halsnummer 5 schauen.
Bin mal gespannt auf so`n Turbo Preci [:-P]

Mach das! Im Vergleich zu anderen amerikanischen Traditionsmarken sind G+L sogar recht günstig. Manchmal bekommt man die sogar weit unter 1500€. Die Tribute-Serie kenne ich leider nicht,aber man hört nur Gutes. Könnte eine Alternative sein.

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Nein sowas. Meine Auskünfte sind tatsächlich nachprüfbar? [**/]

Wollte Dich doch nicht überprüfen[:-)]. Hat mich halt selbst interessiert, warum die das abgeschafft haben. Wahrscheinlich hat es eh nix gebracht und zweitens mußte man wohl Kosten sparen.

Jetzt hab ich den ganzen Nachmittag die Rückseite vom Hals überprüft, auch wenn die Nahtstelle kaum zu sehen ist, das ist ein Bi-Cut-Neck.[8D]

Zuletzt bearbeitet:

Ein G&L steht seit kurzem auch auf meiner GAS Liste. Wird meine nächste grössere Investition in einen Bass, aber noch nicht so bald, befürchte ich...

Muß ich mir sorgen um dich, Jimmy? Ich hab zwar zwischendurch einen Ray gespielt aber dann war ich bei dem Prachtwetter auch ein paarmal mitm Hund draußen...[;-)]

Tja, du hast ja auch einen Hund. Ich heiss nur so....[:D]
Ich bin Sonn- und Feiertag fast immer zu Hause, spannender als die Kur- und Tagesgäste hier im Ort kann kein Kinoereignis sein. Und nebenbei kann ich Susi befummeln...[:-P][:-P][:-P]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten